offener Brief an all die, die trauern zu Sylvester 08/09

alles klar...ich hab eh keine zeit die mir wegläuft aber ein zeichen das ich auch warnehme in naher zukunft wäre schon nicht schlecht ^^
 
Werbung:
Hallo, bei mir kommen die Zeichen auch nur wenn ich überhauopt nicht daran denke. Ich warte jetzt seit ein paar Tagen morgens auf Musik, sie wird im normalfall immer zur selben Zeit gespielt, habe ich festgestellt. Jetzt aber wo ich drauf warte, passiert nichts, gar nichts.

Aber andererseits können sie uns auch nicht dauernd zeichen geben, sie haben mit sicherheit da oben auch was anderes zu tun. Ich habe schon soviel bekommen und mein sohn sagte neulich "du bist mit nichts zufrieden".
Also ich muss auch mal mit was zufrieden sein.

Sei einfach locker, so gut es geht, dann passiert auch irgendwann was und nur nicht ungeduldig sein.

lg. elli
 
er hat aber auch recht...eigentlich sind wir mit nix zufrieden..ich bin mir nicht sicher ob wir zufrieden wären selbst wenn sie kurz runter kommen würden und uns für 4 minuten was erzählen würden
 
Das hat meine tochter neulich auch gesagt, sie möchte nur noch mal 5 Minuten mit ihm. Aber das kannst besser lassen. Stelle dir mal vor, sie kommen für 5 oder 10 Minuten hier zu uns. Dann erzählst du alles nimmst sie in den Arm, dann sagen sie plötzlich "ich muss jetzt wieder gehen". Was glaubst du was dann wieder los ist. ich denke für mich, obwohl ich meinen mann sehr liebe und ihn auch sehen will oder in den Arm nehmen das ist gar keine Frage, aber dann ist es besser so, das würde glaube ich alles erneut aufreissen.

lg. elli
 
jaa man weiss ich nicht..aber wenn man es einmal hätte würde man es in ein paar monaten wieder wollen..usw...dann ist man in einem kreis gefangen
 
mir gehen im moment auch ständig gedanken im kopf herum.

es klingelt, ich gehe zur türe und mache auf, da steht er und sagt einfach "hi, da bin ich wieder ".

aber das wird leider in diesem leben nicht mehr passieren. Ich hätte nur einen einzigen wunsch, dafür würde ich alles geben, dass er wieder zurückkommt. das wir nicht mehr passieren und wir müssen uns durchquälen bis wir auch irgendwann an der reihe sind. Das kann dauern.

lg. elli
 
so geht es mir genauso...wie du sagst wäre das mein einzigster wunsch..und war es auch schon immer...ich wollte nix andres als die liebe...und jetzt müssen wir uns durchquälen

mir kam übrigends wegen dem sprichtwort"die guten gehen am frühesten" ein gedankengang...es stimmt das oft immer die die es nicht verdient haben,weil sie so lieb,selbstlos und toll sind ,gehen müssen

aber meint ihr nicht das sie vllt grade deswegen gehen können..weil sie so wunderbare menschen sind...?
 
meine kinder haben auch gesagt "nur die besten gehen früh".
Aber was nützt uns das.

Ich denke schon, dass man sie da oben braucht, weil sie eben einfach die besten sind. Aber es ist trotzdem ungerecht. Die alten und kranken die gerne gehen würden und sich auch nur quälen die dürfen was weiss ich wie lange bleiben und unsere Partner mussten gehen. Das ist nicht gerecht.

Aber anscheinend haben sie es sich so ausgesucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich ausgesucht haben so früh zu sterben oder deine freundin ja noch früher. Ich weiss das nicht, ehrlich gesagt.

lg. elli
 
ja hast recht

war nur ein gedanke

du hast recht... mein ehemaliger pastor leidete an krebs hatte höllische schmerzen und wurde gestern endlich erlöst..
 
Werbung:
das ist auch nicht schön, dieser sch.......krebs.

Da denke ich manchmal, den Tod den mein Mann hatte war für ihn schön, das ist gar keine Frage, aber für die hier bleiben müssen ist es grausam, mehr als das.
Nur jetzt denke ich, wenn sie ihn zurückgeholt hätten, dann wäre er ein pflegefall oder vielleicht sogar im Koma, das hätte er nicht gewollt. Er hat immer gesagt, wenn ich von maschinren abhängig sein sollte, dann schalte sie ab. Aber das ist ja alles nicht so einfach.

Wir müssen einfach lernen mit dieser Situation umzugehen, ich weiss zwar auch nicht wie, aber es muss. Irgendwann sind wir dann auch dran, aber wer weiss wie lange das noch dauert.

lg. elli
 
Zurück
Oben