Offenbarung d. Johannes I

Werbung:
Hallo zusammen,

habe eben Teil III meiner Interpretation der Offenbarung hinter Teil II gestellt.
Entschuldige mich auch gleich für die Länge und die Trockenheit.:rolleyes:

Liebe Grüße an Euch
Woherwig

So ein..........
Logion 29:

"Jesus sprach:
Wenn das Fleisch geworden ist wegen des Geistes, ist es ein Wunder.
Wenn der Geist aber wegen des Leibes, ist es ein Wunder von Wunder.
- Aber ich wundere mich über dieses, wie sich dieser große Reichtum niedergelassen hat in dieser Armut."

Denke nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte nur einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Woherwig

meine formulierung zeigt hier gegenüber dem nazaräner aus der sicht des thomas eine differenz,
das ist ganz klar!

ich übernehme dieses dogma nicht.

bei mir ist am anfang zwar gott, aber nicht in form eines geistes.
geist entsteht als ein nebenprodukt der materie und strebt nach gleichheit und überlegenheit im sein gegenüber der materie.
das hat mit gott im weiteren sinn nichts zu schaffen.

so meine einstellung und ausführungen.

verstehst?!

und ein :weihna2

meine formulierung zeigt hier gegenüber dem nazaräner aus der sicht des thomas eine differenz,
das ist ganz klar!

ich übernehme dieses dogma nicht.

bei mir ist am anfang zwar gott, aber nicht in form eines geistes.
geist entsteht als ein nebenprodukt der materie und strebt nach gleichheit und überlegenheit im sein gegenüber der materie.
das hat mit gott im weiteren sinn nichts zu schaffen.

so meine einstellung und ausführungen.

verstehst?!

Nur wenn Du mit Geist das Niedere SELBST, also die ("Pseudo-") Ich - Identität meinst.
Im übrigen ist es mir wirklich egal, ob Du die Ansicht übernimmst oder nicht. Nur solltest Du dann nicht Seitenlang anderen versuchen, diese aufzudrängen.
Ich stimme mit Dir in fast keinem Punkt überein, daß hast Du ja sicher gemerkt. Das kommt allerdings auch daher, daß ich Deinen Ausführungen zum großen Teil nicht folgen kann.
Und da ich den kleinen Teil, welchen ich verstehe, überhaupt nicht richtig finde, schließe ich vom Teil auf das Ganze.
Ich bewege mich da in Deiner Tradition!
Und gut!

Grüße an Dich
Woherwig

Ein Menschensohn ist also nur die Hälfte der ganzen Wahrheit.

Das ist richtig, und ich kann dir das auch an hand der symbolik erklären.
Vorausgesetzt das leben entsteht aus der materie und auch der geist und später die seele ist daraus entstanden und versucht und unternimmt alles um diesen zustand zu verbessern.
Davon gehen wir aus und das weibliche und runde harmonische in sich abschliessende ist das ursprüngliche und materielle.

Lieber Weihnachtsmann – mir dünkt, dass Du ein wenig mit Dir selber durcheinander-geraten bist.
Bist Du Dein Leib???
Fehlt es Deinem Leib an Geist???
Fehlt es Dir an Geist für Dich selbst???
Fehlt es Dir an Seele und damit viel Licht für Dich selbst???

Was genau ist denn Materie für Dich und was genau lässt sie aneinanderkleben und zusammenhalten???

Was lässt alle Mutterplaneten um sich selber so wie Du Dich um Deine eigene Körperachse drehen???

Kontrollierst Du die Vorgänge in Deinem Organismus und weißt genau, an welcher Stelle momentan Aktion oder Ruhe angesagt ist???

Wenn es Deinem Leib an Geist für sich selber fehlte, wäre es doch auch mit der Selbst-Heilung nicht weit her noch bestens bestellt – oder???

Wie heilst Du jedoch Deine geistige Zerrissenheit und Verworrenheit, wenn Du Dich Dir selber fern fühlst und Dir selber unverbindlich bleibst, bist Du nicht im innigen Bezug zu Dir ???

Was genau soll also höchste Verdichtung sein, der es an höchster Lichtung und Bewusstsein für sich selber fehlte???

Warum gehst Du also nicht unmittelbar von Dir selbst anstatt verwirrendend Konzepten und irreführenden Vorstellungen zu Dir selber aus???

Die Leibwelt sowohl im Kleinen als auch im Großen, im mikroskopischen und makrokosmischen feiert doch keine Auferstehung, wenn es ihr an Geist und Seele für sich selber fehlte. Ebenso würde auch ein planetarischer Mutterleib in die Tiefe stürzen, gäbe es nichts, was ihn an Ort und Stelle und IM LOT halten würde so wie Du Deinen eigenen Leib.

Dein Leib löst sich dann wieder in seine einzelnen Bestandteile auf, wenn Du nicht mehr darinnen bist. Doch auch die einzelnen Elementarteilchen könnten sich nicht wieder voneinander lösen, wüssten sie sich nicht voneinander zu unterscheiden und wären nicht ihrer selber bewusst. Was also genau bewirkt chemische und hormonelle und sonstige Reaktionen, wenn es nichts gäbe, was zu re/agieren wüsste???

Was also genau bist Du???
Tote Materie, der es an Geist und Seelenlicht für sich selber fehlt???
Und was genau soll tot sein, wenn alles wieder Auferstehung feiern und sich erheben kann???

Ist Muttergestein tot???
Was gibt ihm dann Farbe und spezifische Qualität und lässt Kristalle wachsen???

Mutterplaneten sind mit sich rund. Ebenso Mond und Sonne.
Ebenso Galaxien und Universen. Ebenso Fruchtblasen.
Ebenso Flora und Fauna.
Ebenso alle stille Natur, die in sich vollkommen ist.
Wenn Du mit Dir selber nicht rund fühlst, so bleibt es nicht aus,
dass Du Dir selber zu Deiner geistigen Vollkommenheit und Seelen-Heil fehlst.

[Zwar lässt sich auch im kantigen und eckigen des männlichen erscheinungsbildes ein dreieck, ein quadrat ein sechseck und eventuell auch ein vieleck bilden. Das wird aber nie die qualität der harmonie der runden und in sich ruhenden form bilden können.

Nun Dein Leib ist Kind des Mutterplaneten
Und Dein Geist nicht weniger des Mutter-Quell-Bewusstseins, was Dir erst ein großen Seelenlicht schenkt.

Sowohl Deine eigene als auch planetarische und kosmische Leibwelt ist in allen ihren Strukturen immer sich selbst.

Harte und kantige ganz natürliche Strukturen sind Teil einer ganzheitlichen Leibwelt so wie Deine Knochen aus der selben Einheit hervorgegangen sind wie Deine Augäpfel und Dein Adamsapfel und Deine Haar- als auch Fingerspitzen. Nur Du bist nicht ganzheitlich oder vollkommen Du selbst, sondern nur halbherzig und beobachtest Dich lichtjahre entfernt anstatt mit Dir wieder vollkommen eins und Deiner geistigen Präsenz gegenwärtig zu sein.

[Gelegentlich hat man dann aber etwa vom sechseck ausgehend davon abgeleitet, dass in dieser besonderen form die geschlossene form einer gemeinschaft von vielen elementen möglich ist. Ohne zwischenräume und leere stellen, wie das etwa bei der bildung von gemeinschaften allein runder elemente der fall wäre.

Mir scheint, dass Du Dich mit Dir eckig anstatt geschmackssinnvoll abgerundet fühlst.

Abstraktionen vermittelt Dir kein genaues, geschmackvolles Gefühl für Dich selbst. So bleibst Du geistig eine Leerstelle für Dich selbst, die Du nicht mit Deinem Licht ausfühlst.

[Bedingung ist aber auch hier die unveränderlichkeit in den gebilden.

Leben = sich selbst zutiefst bewusst und absolut gewiss ist nichts als Veränderung und damit Fortschrittlichkeit. Geistiges Leben, was nicht mit sich selber weiterkommt und auf der Stelle bleibt, fühlt sich gelähmt und erstarrt spirituell tot.

[Denn wir wissen sehr wohl, dass runde formen sehr wohl in der lage sind gemeinschaften zu bilden in denen keine leeren elemente entstehen, sondern ebenso ein einheiltliches gebilde, mit der einschränkung, dass hier eine anpassung der form erforderlich ist und das einheitliche runde der eigenen persönlichkeit verloren geht.

Wieso geht das einheitlich Runde der eigenen Persönlichkeit verloren, wenn Du Dich nicht in anderen verlierst und damit verwechselst???

Wir sprechen auch hier nicht von abstrakten Gebilden, sondern von LEBEWESEN kreativer Intelligenz.

[Dieses zurückstellen der eigenen persönlichkeit wird aber in den männlichen objekten sofort nach der aufgabe der geradlinigen entfaltung nach aussen vollzogen, sobald eine form eines runden gebildes mit den mitteln der geraden linien versucht wurde.

Ist es Dir möglich, diesen Satz so zu übersetzen, dass er einer Person, die Deinen Gedankenwegen nicht folgen kann, verständlich wird???

Was also genau meinst Du ganz natürlich mit dem obigen Satz???

Welches männliche Objekt???
Meinst Du die Aufgabe geradliniger (= aufrichtender?) Selbst-Entfaltung???
Und wie soll diese nach Aussen erfolgen??? Indem Du mit anderen Kontakt aufnimmst und kommunizierst???
Welche Form eines runden Gebildes mit den Mitteln der geraden Linien genau hast Du versucht???

Verstehst Du Dich technologisch anstatt psychologisch???
Es erscheint mir sehr konstruiert, was Du Dir vorschreibst.

[Tendenzen in diese männliche richtung aus dieser sicht finden wir etwa auch in den werken von mohammed, wenn er vom männlichen geraden weg spricht, oder eine eigene sure für die biene zur verfügung stellt, wobei die wabenform sechseckig ist.

Also Perfektion in höchster geistiger Güte des Bienenvolkes.
Der männlich gerade Weg ist damit geistig ausgrenzend und folgt einem Tunnelblick im Vergleich zum weiblichen allumfassenden Weg, der geistig integrierend wirkt???

[Mit anderen worten, sowohl das weibliche als auch das männliche hat für sich die möglichkeit der persönlichkeitsentfaltung und der gemeinschaftsbildung.
Aber sowohl das weibliche runde O in sich gekehrt,
wie auch das männliche I nach aussen strebende,
ist dabei veränderungen durch die anpassung unterworfen.

Da Du keine Null sondern die Nummer Eins für Dich selber bist, bleibst Du Dir doch – ob in einer Leibwelt männlicher oder weiblicher Geschlechtsmerkmale – immer gleich.

[Diese formen des kreises und des sechseckes werden in spirituellen kommunikationen an verschiedenen orten und zu unterschiedlichen zeiten immer wieder vermittelt.

Und???
Hat es Dich mit Dir selber geistig vom eigenblinden Fleck und wieder mit Dir ins Naturblütenreine gebracht???

[Der zufall kann in diesem fall bereits weitgehend ausgeschlossen werden. Vielleicht bietet es der menschheit mehr spielraum, wenn wir solche grossen organisationen wie etwa den islam zur gänze verbieten, in dem solche werte auch eingeschlossen sind.

Anstatt den Islam verbieten und das Christentum geistig hoch halten zu wollen, bin ich für geistige Selbst-Befreiung, die unabhängig von befremdenden und ungesunden Gedankenketten macht, denen es an viel Seelen-Heil für sich selber fehlt.

Was sagt Dir also ein Sechseck gefühlsmässig zu Dir selber aus, wenn Du keine leibhaftige Biene oder Drohne bist und es nicht Deinem Ohrwachs dient???

Das die Weisheit von Mutternaturintelligenz doch nichts als Perfektion in geistig höchster Güte kennt. Wären also die Bienen mit sich selber durcheinander, so wie es heutzutage Fische mit Echo-Lot sind, käme auch kein Sechseck mehr in vollendeter Perfektion heraus, sondern nur noch ein Wirrwarr.

Bienen sind also noch nicht mit sich durcheinandergebracht und fühlen sich durcheinander gewürfelt wie mancher Weihnachtsmann, der seinen Sack auf dem Rücken trägt vergleichbar wie Atlas alle Welt…:cool:

Was ist also mit Dir, so ganz natürlich als geistige Gefühlsnatur, der es nicht an viel Herz und Seelenlicht für sich selber fehlt und dafür nicht in einem Leib weiblicher Geschlechtsmerkmale sich verkörpern muß, um sich mit sich rund und weltweitblickend als auch allumfassend zu fühlen???

Du hast die Weltnatur, die Dir als Spiegel zu Dir selbst zu Füssen liegt, aus Deinem geistigen Fokus verloren und damit Dich selbst als aufrichtenden, rückgratgebenden Grund.

Sich zurückhalten oder zurücknehmen, bedeutet, sich nicht ganz zu geben und in sich selbst aus vollem Herzen und tiefster Seele zu investieren.

hallo Europa!

auferstehung

das hat für mich keine unmittelbare bedeutung.
ich sehe es als eine reduzierte fortsetzung von geist, gedanke, seele.
allein im menschlichen bereich der menschlichen gemeinschaft.
kann sich also nur entfalten wenn eine materielle basis gross genug vorhanden.
darum auch überal religiöse organisationen als basisbildung.

aufersteheung hat nur in einer fernen zukunft bedeutung,
wenn aus materie und geist, sich im geist ein fortbestand über die materiellen bedingungen bildet, um dann eine materie entstehen lässt aufs neue, um darin seinen eigenen bestand wieder zu vervielfachen.

also das überleben der menschlichen art nicht in form eines raumschiffes in der materie,
sondern ähnlich in form des geistes.

licht

gilt für mich nur als symbol für energie des lebens.
das ist in der materie gegeben.
diese abhängigkeit gilt es zu überwinden,
damit geist allein als geist bestehen könnte,
dann erst ist es möglich eine materielle katastrophe wie den untergang der sterne zu überwinden.

in den meisten fällen wird das im denken bereits als vorgegeben angenommen.
und? wo ist das bereits als gegeben in der realität vorhanden? - nirgendst!

aber, wir arbeiten daran.

darum sage ich auch ich gehe nicht in das licht,
sondern in die dunkelheit.
das hat mit gut und böse gar nichts zu tun.

und ein :weihna1

Ein kleiner rückblick zu den kommunikationsformen der apostel mit dem jenseits,
das herausfinden um welchen „geist“ es sich handelt:

…es liegt auch eine gewisse natürliche scheu im verhalten.
weil doch neben dem nazaräner, auch drei söldner ums leben gekommen sind,
und zuletzt aber nicht am geringsten auch judas mit einem schwert aufgespiesst wurde.

die zugeordneten bewertungen sollten helfen:
der nazaräner bekam den titel des gottessohnes in der nähe des gottvaters (++),
judas ein ehemaliger enger freund, wurde mit dem werten des verrates bedacht (+-),
und die feinde in der gestalt der soldaten sollten nun als liebe freunde gesehen werden (-+).

Dazu gab es dann noch eine formulierung in den bezeichnungen und meditationen:

Zur veranschaulichung eignet sich dazu am besten dieser abschntt aus dem NT –

Mt 18, 1-10

1 In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte?
2 Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte
3 und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
4 Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.
5 Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.
6 Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde.
7 Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.

8 Wenn dich deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.
9 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.
10 Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters.

hier wird die doppelte verneinung angewendet (- -).
auf eine zukünftige person. keine spur mehr von "liebe deine feinde".
nicht ein funke einer positiven deutung ist hier zu erkennen.

für eine person die noch nicht gewesen ist als mensch,
die einmal kommen könnte als "immanuel II",
und die geschichte vom verstorbenen immanuel in der luft zerfleddert.

zum zeitpunkt der formulierung dieser formel sollte es alle nicht bestehenden ausschliessen,
keine hinweise auf die zukunft der menschheit sollten einfliessen in den informationsfluss zwischen irdisch und jenseits.

der abschluss nach der zusammenlegung aller hinweise auf einen messias in die person des nazaräners, aus der vergangenheit.
nun die ausgrenzung einer person in der zukunft auf die sich diese sicht in die zukunft beziehen könnte.

auf keinen fall sollte es vordringlich in der auskuft des tätigen geistes, der aktiven seelen, bei den visionen eine bedeutung haben. damals.

nun ja, das zeugt von einer gewissen selbstsicherheit in der sache selbst.

- und macht uns die sache der aufklärung heute eher leichter, als schwerer.

und ein :weihna1

...

"Der Fuchs im Hühnerstall"

...

könnte sich da sehr gut als buchtitel eignen :rolleyes:

vielleicht später einmal in den schweizer bergen ;)

im süden von deutschlland :confused:

oder so ... :D

Werbung:
...

"Der Fuchs im Hühnerstall"

...

könnte sich da sehr gut als buchtitel eignen :rolleyes:

vielleicht später einmal in den schweizer bergen ;)

im süden von deutschlland :confused:

oder so ... :D

Deine Kommentare werden erschreckend niedrig:D
Machst wohl jetzt ganz auf Psychose? :confused:

Das kommt aber davon, daß Du Dich nicht zum Licht orientierst sondern die Dunkelheit bevorzugst. Zum letzten Mal: Es ist DEIN Vorteil, wenn Du zum
nachdenken beginnst!

Zurück
Oben