P
ping
Guest
Tja, woran mag das wohl liegen? Vielleicht daran, dass du dich konsequent jeglichen Informationen verweigerst.nur darüber wer die moderne Gesellschaft bedroht gibt es absurderweise absolut keine Übereinstimmung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, woran mag das wohl liegen? Vielleicht daran, dass du dich konsequent jeglichen Informationen verweigerst.nur darüber wer die moderne Gesellschaft bedroht gibt es absurderweise absolut keine Übereinstimmung.
Ist der Islam die heilige Kuh der modernen Gesellschaft.
schön, dass jetzt mal raus kommt, dass es Psi um den Islam geht und nicht um Dschihaddismus etc...ne recht irrationale Diskussionsweise...Junge, ich kann nur sagen ich bin froh, dass du Mitteuropäer bist, wär dein Gehirn in Arabien geboren, wärst du wahrscheinlich ein vorbildlicher IS-Kämpfer geworden.
Tja, woran mag das wohl liegen? Vielleicht daran, dass du dich konsequent jeglichen Informationen verweigerst.
Man könnte es annehmen.
Alles, was irgendwie mit Christentum zu tun hat, darf verspottet und verlacht und auf aggressivste Art angegriffen werden - und die Spötter und Lästerer können sich des Beifalls gewiss sein.
Aber auch nur der Hauch einer Kritik an irgendetwas irgendwie Islamisches, und die Nazi-Keule kommt zum Einsatz.
"Denkverbote" nennt man so etwas.
Und solche Denkverbote waren früher mal bei genau jenen Leuten verpönt, die sie nun erlassen.
Ja, ich sehe es auch schon fast so.
Wie kommt das?
Was du da schreibst hat wieder wenig mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Ich sprach davon, dass Ideologien und Verhältnisse beide Einfluss haben. Ein Gesetz darüber, dass nur eins von beiden wichtig ist existiert nicht.
Jedenfalls...
Es kommt darauf an wie sehr die Leute davon überzeugt sind. Ob das damit korreliert ist wie rational die Religion ist kann ich dir echt nicht beantworten. Ich finde das Christentum nicht sonderlich rational im Vergleich zu anderen Religionen. Aber es hat die Leute überzeugt. Vermutlich muss man den Leuten was versprechen, um Erfolg mit einer Religion zu haben. Und die Anzahl der Gläubigen in einer Region beeinflusst wiederum die Leute vor Ort. Ein Guru braucht eben ein Gefolge.
Zum letzten Punkt: Wir hätten nicht mit Quantenmechanik anfangen können (wie kommst du wieder darauf?), aber wenn eine Religion die Erkenntnisse in einem Buch zur Wahrheit erklärt und empirische Ergebnisse mit diesem Buch übereinstimmen müssen, dann behindert es den Fortschritt. Siehe Galilei...
Und ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass all jene User, die sich in diversen Threads für Asyl und für Menschenrechte ausgesprochen haben, automatisch "pro Islam" unterwegs sind.Diese pro-Islam Einstellung versteh ich nicht
Wenn einem sonst nichts mehr einfällt, wird die VT-Karte gezückt.Nein, das gilt für dich VTler.
Und ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass all jene User, die sich in diversen Threads für Asyl und für Menschenrechte ausgesprochen haben, automatisch "pro Islam" unterwegs sind.