Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
joaaaa...sprach der Typ der sich im Esoforum Psisnake nannte...

Also erstens, wenn über Macht und Religion gesprochen wird, dann sind wir wohl eher in der Soziologie als in der Psychologie.

Und wenn ich dein Argument richtig verstehe, dann ist also Religion immer zerstörerisch, weil irrational? Dass Religion irrational ist, ist jetzt nicht so die Neuheit. Dass sie in jedem Fall zerstörerisch ist, scheint aber nicht richtig zu sein. Offensichtlich gibt es viele Beispiele in der Geschichte in der sich religiöse Menschen relativ gesittet verhalten haben. Wie passt das in dein Bild? Wenn Islam immer Irrsinn ist, weshalb gab es so viele Jahre in Frieden und sogar einigermaßen säkularisierte Formen des Zusammenlebens?

Und was heißt bitte Fortschritt unterdrücken? und dass die Religion die Macht aus sich selbst heraus entwickelt?`Das ist doch alles larifari-wischiwaschi-Stammtisch-Dampfgeplaudere. Das zieht sich jeder Vollproll aus dem Arsch. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Die Religion wirkt auch auf die Psyche der Einzelpersonen.

Nein, du verstehst mein Argument nicht richtig. Ich habe gesagt, dass Religionen so irrational sein können wie sie wollen, aber das ändert wenig an ihrer ideologischen Macht. Und das spricht für meine Überzeugung, dass es nicht um handfeste Missstände geht.

Und zerstörerisch sind sie nur wenn sie von ihrer Ideologie auch zerstörerisch sind, aber auch nur deshalb weil sie wiederum ernst genommen werden, egal was für Dummfug sie uns erzählen. Für den Islamismus sind diese Bedingungen aber leider erfüllt.

Schaffst es ja noch nicht einmal zu lesen was ich geschrieben habe, also kannst dir den Rest auch sparen.
Sehr intelligent...

Und der Fortschritt...
Wenn in dem heiligen Büchlein steht, dass Gott die Welt in 7 tagen erschaffen hat, wird der Fortschritt in Bezug auf Evolution (Wissen in diesem Gebiet) zum Beispiel behindert. Ganz einfach zu verstehen für Menschen die denken können.

Zuerst bombadieren wir das WTC

:eek: Auch DU, Wusel?!
Quatsch... Ist mir schon klar, wie du das gemeint hast.

Nur die Zivilbevölkerung - sonst nix. Nur diese.Wie unlogisch ist das den????

Die Sicherheitsmaßnahmen um Regierungsbehörden wurden seither sicher drastisch verschärft. Es dürfte nicht so leicht sein, da einfach mal rein zu spazieren. Flugzeug hatten sie diesmal auch keines. Also gingen sie eben ins Stadion - wo der Staatspräsident sich ein Spiel anschaute...

Diese Leute wollen hauptsächlich eines: Angst und Panik verbreiten. Den Menschen im Westen das Gefühl geben: ihr seid nirgends sicher. Keiner von euch, niemals.

Zitat von Yogurette:
Länderspiel England-Frankreich wie geplant am Dienstag ... im Londoner Wembley-Stadion ...

...Das ist ein völlig richtiges Signal......
Ich hoffe inständig, das Spiel möge ohne Zwischenfälle stattfinden.

das hoffe ich natürlich auch.
wäre vielleicht auch zu naheliegend, nach Paris nun auch in London im Umfeld eines Länderspiels Anschläge zu verüben.
aber ob der IS darauf Wert legt, besonders originell zu sein? warten wir´s ab. bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.