Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich - naja, mundtot gelingt dir immerhin.
Dein übliches Kauderwelsch. Lass mich in Frieden damit und schreib ein Theaterstück darüber, wie sich der gerechte Zorn des IS über Europa entlädt, weil es in Deutschland zu wenige Dauerstudenten gibt, die vor nichts Angst haben außer vor Verantwortung.

Werbung:
Habe bislang keine Nachrichten gehört - ergab sich durch Arbeit nicht.
Aber lasst mich raten.....
Die Terorristen sind alle tot und Obama, Merkel und auch Putin betonen ihr Mitleid mit den Angehörigen.

Oder lieg ich falsch?

Glg. W.

Ich war nie jemand, der jemals geglaubt hätte, dass die USA nur die Guten sind.

Es hätte aber damals eventuell auf Druck der Öffentlichkeit zu einem Zusammenbruch der Beziehungen kommen können, was man nicht wollte.

Wäre es aber so gewesen, oder hätte man gedacht, dass die Saudis damit zu tun haben, dann hätte man sie selbst vom Thron gestoßen. Nicht nur aus moralischen Gründen, auch wenn ich deine 100% machiavellistische Bewertung von Politik nicht teile, sondern durchaus auch aus geschäftlichen Gründen. Wer so mit einem Geschäftspartner umgeht verliert jede Vertrauenswürdigkeit.

Und die Saudis waren wiederum bestimmt nicht verantwortlich, weil sie gerne weitere Jahrzehnte im Luxus leben wollen, statt in Guantanamo zu sitzen. Und Verrat toleriert niemand.

P.S: Bandar hat wohl immer noch wichtige Positionen, also gehen die USA nicht davon aus, dass er wirklich was damit zu tun hat. Sonst hätte man Saudi-Arabien das ganz dezent mitgeteilt, und der Mann wäre zumindest aus der Öffentlichkeit verschwunden.

Dieser Beitrag zeigt perfekt worauf ich hinaus will. Nämlich, dass Du zwar alle weiteren Informationen die ich Dir gab verweigerst, mit keine Lust/Motivation/Zeit, Dir aber den perfekten Zirkelschluss baust.

Wäre es aber so gewesen, oder hätte man gedacht, dass die Saudis damit zu tun haben, dann hätte man sie selbst vom Thron gestoßen.

Bandar hat wohl immer noch wichtige Positionen, also gehen die USA nicht davon aus, dass er wirklich was damit zu tun hat.

Ergo: Die Tatsache, dass sie nicht belangt werden ist der Beweis das sie unschuldig sind. Sauber! :D

Bleib dabei... Du solltest wirklich nicht mehr darüber wissen, denn dieses fragile Weltbild das Du Dir da zusammenzimmerst, hätte sonst absolut keine Chance. ;)

Die von dir genannten Gründe sind nicht Hauptgrund, aber beteiligt.

Für mich ist die religiöse Ideologie Hauptgrund.

War nicht ganz klar, so wie ich mich ausgedrückt habe.

dein Ernst? du gehst also eher davon aus, dass die jeweiligen religiösen Auslegungen Menschen radikalisieren und nicht soziale, politische, wirtschaftliche Missstände, Verheerungen und Depressionen? Das heißt du gehst nicht davon aus, dass radikaler, gewaltbereiter Islamismus lediglich ideologischer Ausdruck dieser gesellschaftlichen Bedingungen ist, sondern in ursächlichem Verhältnis dazu steht?
Das hört sich für mich nicht nach einer fundierten Meinung, sondern paranoiden Kauderwelsch an.

Habe bislang keine Nachrichten gehört - ergab sich durch Arbeit nicht.
Aber lasst mich raten.....
Die Terorristen sind alle tot und Obama, Merkel und auch Putin betonen ihr Mitleid mit den Angehörigen.

Oder lieg ich falsch?

Glg. W.
Und der obligatorische Pass lag auch dabei.

Das mit den zufällig am Tatort liegenden Pässen zieht sich irgendwie durch die Geschichte der Attentate- Erst am 11.9., wo inmitten verbrannter Trümmer ein 1a Pass einer der Attentäter gefunden wurde, dann bei Charlie Hebdo, wo einer im Auto der Täter lag, und nun schon wieder. Nachtigall ick hör dir laut trampeln...

Warum wohl?

Weil die sich dafür überhaupt nicht schämen und weil sie dabei sowieso als Märtyrer sterben wollen. Die haben keinen Grund anonym zu bleiben.

Das ist ja eines der katastrophalen Details, welche alles noch erschreckender macht. Der IS prahlt mit seinen Verbrechen, inklusive Sklaverei, Morden vor laufender Kamera usw.

Das mit den zufällig am Tatort liegenden Pässen zieht sich irgendwie durch die Geschichte der Attentate- Erst am 11.9., wo inmitten verbrannter Trümmer ein 1a Pass einer der Attentäter gefunden wurde, dann bei Charlie Hebdo, wo einer im Auto der Täter lag, und nun schon wieder. Nachtigall ick hör dir laut trampeln...
Hey, der Zusammenhang ist mir noch gar nicht aufgefallen...

dein Ernst? du gehst also eher davon aus, dass die jeweiligen religiösen Auslegungen Menschen radikalisieren und nicht soziale, politische, wirtschaftliche Missstände, Verheerungen und Depressionen? Das heißt du gehst nicht davon aus, dass radikaler, gewaltbereiter Islamismus lediglich ideologischer Ausdruck dieser gesellschaftlichen Bedingungen ist, sondern in ursächlichem Verhältnis dazu steht?
Das hört sich für mich nicht nach einer fundierten Meinung, sondern paranoiden Kauderwelsch an.

Wer nicht glaubt, dass Religion, und sei es eben eine Auslegung, Macht über Menschen hat, hat mit Psychologie nichts mehr am Hut.

Wieso denkt "jeder", dass ein Zimmermann nach 3 Tagen wieder lebendig wurde (absurder geht es nicht, kein Mensch ist jemals wieder lebendig geworden)? Wegen irgendwelcher sozialen, wirtschaftlichen oder politischen Missstände? Wirklich?

Allein die Existenz dieser Religionen demonstriert meine Überzeugung. Menschen sind bereit völlig irrsinnige Ideen zu glauben und danach zu leben.

Wenn das dann "zufällig" eine islamistische Auslegung des Korans ist kommt das dabei heraus.

Ja, Verhältnisse spielen schon eine Rolle, aber religiöse Ideologie entwickelt ihre Macht auch aus sich selbst heraus und kann (und hat auch Jahrhunderte lang) den Fortschritt unterdrücken.

In diesem Fall denke ich, dass diese Auslegung des Islams Wurzel dieser Katastrophe ist, ja.

Genauso hatten auch genug Leute im dritten Reich eine antisemitische Ideologie, die sie motiviert hat.

Ideologien und als Untergruppe Religionen treiben Menschen an. Äußere Bedingungen zwar auch, aber ich sehe keinen Grund die Ideologie in jedem Fall unter die Bedingungen zu stellen.
Wobei es auch nicht generell andersherum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.