Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist heute aber wirklich kein netter Mensch.
Was willst du eigentlich?

Ich finde den Biafra Krieg durchaus komplementär und beispielsreich zu den Öl-, Kolonial- und Wirtschaftskonflikten heute.
Die lokale Bevölkerung leidet und wenn sie sich wehrt, indem sie an ihre eigenen Rohstoffe geht, wird sie als kriminell dargestellt.

Werbung:
Vielleicht sollte man zuerst mal gar nicht bewerten ob man etwas besonders clever findet oder nicht, sondern nur Informationen bewerten, ob sie wahr sind oder nicht und was daraus folgt.

Du sprichst hier schon wieder von "Königshaus mit tausend Leuten, Söhne wie Sand am Meer" etc. Ich rede aber von Prinz Bandar! Das ist ein Freund mit dem Bush Händchen hielt, Küsschen gab, Zigarren rauchte. Warum werden die Berichte zensiert, selbst unter Obama noch? Kannst Du Dir darauf was zusammenreimen?

Beziehungen sollen nicht leiden. Hast schon recht, ist für mich akzeptabel als VT, dass man das unter den Tisch kehrt, dass (relativ) wichtige Saudis (kann auch sein, dass sie die Jihadisten unterstützten aber nicht unterrichtet darüber waren was die wirklich planen) Bin Laden unterstützt haben.

Die USA werden aber nie mit einem Land wie Saudi-Arabien (oder überhaupt einem anderen Land) eine false flag gegen die eigene Nation durchführen. Das ist noch viel verrückter als eine "normale" false flag.

Ernsthaft, wie stellst du dir das überhaupt vor? Interessiert dich eigentlich nur die offizielle Geschichte und ist es dir völlig egal, ob deine Alternative auch nur halbwegs plausibel ist.

Ohne echte Not (bzw. überhaupt ohne Not) überlässt man einem unzuverlässigen Verbündeten derartiges Wissen als Waffe.
Ich meine, die Opfer waren Amerikaner, und keine Araber. Wenn die Beziehungen sich verschlechtern, hat vor allem die USA ein riesiges Problem.

Condemn, bei dir soll das alles furchtbar clever klingen, aber es ist der größte Mist den sich Politiker jemals einfallen ließen, würde es stimmen.

P.S: Das Problem ist, dass "ihr" VTler da einfach mal "all in" geht, nur weil irgendein verantwortlicher verbindungen zu Jihadisten hatte

Beziehungen sollen nicht leiden. Hast schon recht, ist für mich akzeptabel als VT, dass man das unter den Tisch kehrt, dass (relativ) wichtige Saudis (kann auch sein, dass sie die Jihadisten unterstützten aber nicht unterrichtet darüber waren was die wirklich planen) Bin Laden unterstützt haben.

Die USA werden aber nie mit einem Land wie Saudi-Arabien (oder überhaupt einem anderen Land) eine false flag gegen die eigene Nation durchführen. Das ist noch viel verrückter als eine "normale" false flag.

Ernsthaft, wie stellst du dir das überhaupt vor? Interessiert dich eigentlich nur die offizielle Geschichte und ist es dir völlig egal, ob deine Alternative auch nur halbwegs plausibel ist.

Ohne echte Not überlässt man einem unzuverlässigen Verbündeten derartiges Wissen als Waffe.
Ich meine, die Opfer waren Amerikaner, und keine Araber. Wenn die Beziehungen sich verschlechtern, hat vor allem die USA ein riesiges Problem.

Condemn, bei dir soll das alles furchtbar clever klingen, aber es ist der größte Mist den sich Politiker jemals einfallen ließen, würde es stimmen.

Mir sind Deine Bewertungen ziemlich egal. Du hast da zu wenig Wissen. Lass uns also bei den reinen Informationen bleiben. Du sagst:

"Beziehungen sollen nicht leiden. Hast schon recht, ist für mich akzeptabel als VT, dass man das unter den Tisch kehrt, dass (relativ) wichtige Saudis (kann auch sein, dass sie die Jihadisten unterstützten aber nicht unterrichtet darüber waren was die wirklich planen) Bin Laden unterstützt haben."

Also werden 9/11-Täter von Bush bzw. der US-Regierung aktiv geschützt anstatt zur Rechenschaft gezogen zu werden? Die Freundschaft bleibt bestehen, obwohl der eine Kumpel dabei half Tausende von Menschen, für die ein amerikanischer Präsident verantwortlich ist, ermordete? Fühlt sich ein US-Präsident gegenüber seinen Saudi-Freunden eher verpflichtet als gegenüber seinem Volk?

Ich muss mal was los werden.

Allein der Streifzug durch die virtuell erreichbare Medienlandschaft ist ein Abenteuer. Ich bin interessehalber kurz auf den Streifzug gegangen hinter dem Hinweis auf den einen Attentäter, neben dem ein Paß gefunden wurde, den griechische Behörden identifizieren konnten.

Was bei den nüchternsten Berichterstattern heißt, "steht noch nicht fest, ob der Attentäter auch Besitzer des Passes war", wird in den Bilderbuntseiten zur balkendicken Überschrift "Flüüü.......war Attentäter ".

Es ist sagenhaft.

Dass ne Zeitung berichtet, dass ein Papierwisch, genannt Pass, von wer weiss wem wo, äh ... an prekärer Stelle gefunden wurde? Na, das sagt mal echt was aus. Genau: nix.
Wie sollte es auch etwas aussagen? Wenn die betreffende Person höchstpersönlich diese Darstellung bestätigen würde, würdest du folgern, dass da ein Double vor den Kameras gestanden haben müsse, denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Schreib dir deine Nachrichten am besten gleich selbst.

Wie sollte es auch etwas aussagen? Wenn die betreffende Person höchstpersönlich diese Darstellung bestätigen würde, würdest du folgern, dass da ein Double vor den Kameras gestanden haben müsse, denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Schreib dir deine Nachrichten am besten gleich selbst.
Tatsächlich - naja, mundtot gelingt dir immerhin.

Mir sind Deine Bewertungen ziemlich egal. Du hast da zu wenig Wissen. Lass uns also bei den reinen Informationen bleiben. Du sagst:

"Beziehungen sollen nicht leiden. Hast schon recht, ist für mich akzeptabel als VT, dass man das unter den Tisch kehrt, dass (relativ) wichtige Saudis (kann auch sein, dass sie die Jihadisten unterstützten aber nicht unterrichtet darüber waren was die wirklich planen) Bin Laden unterstützt haben."

Also werden 9/11-Täter von Bush bzw. der US-Regierung aktiv geschützt anstatt zur Rechenschaft gezogen zu werden? Die Freundschaft bleibt bestehen, obwohl der eine Kumpel dabei half Tausende von Menschen, für die ein amerikanischer Präsident verantwortlich ist, ermordete? Fühlt sich ein US-Präsident gegenüber seinen Saudi-Freunden eher verpflichtet als gegenüber seinem Volk?

Ich war nie jemand, der jemals geglaubt hätte, dass die USA nur die Guten sind.

Es hätte aber damals eventuell auf Druck der Öffentlichkeit zu einem Zusammenbruch der Beziehungen kommen können, was man nicht wollte.

Wäre es aber so gewesen, oder hätte man gedacht, dass die Saudis damit zu tun haben, dann hätte man sie selbst vom Thron gestoßen. Nicht nur aus moralischen Gründen, auch wenn ich deine 100% machiavellistische Bewertung von Politik nicht teile, sondern durchaus auch aus geschäftlichen Gründen. Wer so mit einem Geschäftspartner umgeht verliert jede Vertrauenswürdigkeit.

Und die Saudis waren wiederum bestimmt nicht verantwortlich, weil sie gerne weitere Jahrzehnte im Luxus leben wollen, statt in Guantanamo zu sitzen. Und Verrat toleriert niemand.

P.S: Bandar hat wohl immer noch wichtige Positionen, also gehen die USA nicht davon aus, dass er wirklich was damit zu tun hat. Sonst hätte man Saudi-Arabien das ganz dezent mitgeteilt, und der Mann wäre zumindest aus der Öffentlichkeit verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welche Realität genau?

Dass ne Zeitung berichtet, dass ein Papierwisch, genannt Pass, von wer weiss wem wo, äh ... an prekärer Stelle gefunden wurde?

Na, das sagt mal echt was aus. Genau: nix.
Das mit den zufällig am Tatort liegenden Pässen zieht sich irgendwie durch die Geschichte der Attentate- Erst am 11.9., wo inmitten verbrannter Trümmer ein 1a Pass einer der Attentäter gefunden wurde, dann bei Charlie Hebdo, wo einer im Auto der Täter lag, und nun schon wieder. Nachtigall ick hör dir laut trampeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.