Beziehungen sollen nicht leiden. Hast schon recht, ist für mich akzeptabel als VT, dass man das unter den Tisch kehrt, dass (relativ) wichtige Saudis (kann auch sein, dass sie die Jihadisten unterstützten aber nicht unterrichtet darüber waren was die wirklich planen) Bin Laden unterstützt haben.
Die USA werden aber nie mit einem Land wie Saudi-Arabien (oder überhaupt einem anderen Land) eine false flag gegen die eigene Nation durchführen. Das ist noch viel verrückter als eine "normale" false flag.
Ernsthaft, wie stellst du dir das überhaupt vor? Interessiert dich eigentlich nur die offizielle Geschichte und ist es dir völlig egal, ob deine Alternative auch nur halbwegs plausibel ist.
Ohne echte Not überlässt man einem unzuverlässigen Verbündeten derartiges Wissen als Waffe.
Ich meine, die Opfer waren Amerikaner, und keine Araber. Wenn die Beziehungen sich verschlechtern, hat vor allem die USA ein riesiges Problem.
Condemn, bei dir soll das alles furchtbar clever klingen, aber es ist der größte Mist den sich Politiker jemals einfallen ließen, würde es stimmen.