P
ping
Guest
Warum erwähnst du es dann?Weil es relevant ist, wird erwähnt was relevant ist. Sollen die von Pässen von irgendwelchen Opfern sprechen. Wozu bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum erwähnst du es dann?Weil es relevant ist, wird erwähnt was relevant ist. Sollen die von Pässen von irgendwelchen Opfern sprechen. Wozu bitte?
Ganz genau...^^Das hier ist aber auch tatsächlich insofern wichtiger, dass es relevanter ist für politische Entscheidungen die wir treffen müssen.
Warum erwähnst du es dann?
Die Religion wirkt auch auf die Psyche der Einzelpersonen.
Nein, du verstehst mein Argument nicht richtig. Ich habe gesagt, dass Religionen so irrational sein können wie sie wollen, aber das ändert wenig an ihrer ideologischen Macht. Und das spricht für meine Überzeugung, dass es nicht um handfeste Missstände geht.
Und zerstörerisch sind sie nur wenn sie von ihrer Ideologie auch zerstörerisch sind, aber auch nur deshalb weil sie wiederum ernst genommen werden, egal was für Dummfug sie uns erzählen. Für den Islamismus sind diese Bedingungen aber leider erfüllt.
Schaffst es ja noch nicht einmal zu lesen was ich geschrieben habe, also kannst dir den Rest auch sparen.
Sehr intelligent...
Und der Fortschritt...
Wenn in dem heiligen Büchlein steht, dass Gott die Welt in 7 tagen erschaffen hat, wird der Fortschritt in Bezug auf Evolution (Wissen in diesem Gebiet) zum Beispiel behindert. Ganz einfach zu verstehen für Menschen die denken können.
Im Zusammenhang mit den anderen Passfunden ist es auch auffällig.Weil du Behauptungen aufgestellt hattest, dass das so besonders wäre, so einen Pass zu finden.
okok......wir wollen das mal langsam nachvollziehen. Also es gibt Religionen und diese Religionen sind mal ideologisch mächtig und mal weniger bzw. nicht? Un je nachdem, ob diese Religionen ideologisch mächtig sind, sind sie auch zerstörerisch, oder? Na da drängt sich doch die Frage auf unter welchen Umständen diese Religionen ideologisch und zerstörerisch sind und unter welchen nicht, oder?
oder anders gefragt: wenn du schreibst sie können so irrational sein wie sie wollen (also der Inhalt ist egal), es kommt auf ihre ideologische Macht an und unten schreibst du, ob sie ideologisch mächtig sind oder nicht, kommt darauf an ob sie überhaupt ernst genommen werden, dann müsste man doch fragen unter welchen Umständen die Ideologie ernst genommen wird und unter welchen nicht. Siehst du das anders?
ich lese aufmerksam was du schreibst, aber abgesehen von einem unvorteilhaften Satzbau, entnehme ich deinem Geschreibsel wenig verwertbares. "Esoterisch" passt ganz gut.
du meinst also, man hätte nach der Sesshaftwerdung des Menschen gleich mit der Quantenphysik weitermachen sollen?
Ich verstehe diese extremen Diskussionen eigentlich nicht.
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-2058#post-5200529
Ihr habt aus meiner Sicht kaum Gründe eure Position zu verteidigen.
Welche Motivation ist das?
Ich denke, dass viele hier die selben Ziele und grundsätzlichen Einstellungen haben wie ich, nur darüber wer die moderne Gesellschaft bedroht gibt es absurderweise absolut keine Übereinstimmung.
Diese pro-Islam Einstellung versteh ich nicht, aber muss ich vielleicht auch nicht.
Selbst der normale Islam hat nichts mit dem zu tun, was seine Verteidiger hier normalerweise glauben.
Ist der Islam die heilige Kuh der modernen Gesellschaft. Erklärt es mir?!
Es deutet doch nichts darauf hin, dass diese Religion uns irgendwie helfen könnte, eine bessere Gesellschaft zu errichten und/oder unsere zu erhalten.