Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass all jene User, die sich in diversen Threads für Asyl und für Menschenrechte ausgesprochen haben, automatisch "pro Islam" unterwegs sind.

Danke, das ist es vermutlich. Ihr glaubt das säuberlich (fast chirurgisch) voneinander trennen zu können. Aber Islam ist mit diesen Leuten massiv verknüpft. Du kannst das nicht trennen. Und das wirkliche Problem ist, dass das für den Islamismus erst recht gilt.

Das verstehen Leute vielleicht nicht mehr, die an nichts glauben. Der Islam ist eine Religion die das gesamte Leben bestimmt, sofern man sie sehr ernst nimmt. Und das tun dort noch sehr viele. Ich kenne hingegen religiöse Personen aus meiner Kindheit.

Es ist nicht zu trennen. Wer die jetzige Politik unterstützt muss pro-Islam sein, denn das wäre das Ergebnis dieser Politik.
Wahrscheinlich ist das Ergebnis sogar schlimmer.

Flüchtlinge stehen für den Islam.

Also ja, ich bin nicht gegen Flüchtlinge, ich bin gegen Islamisierung und Terror.

Werbung:
Wenn einem sonst nichts mehr einfällt, wird die VT-Karte gezückt.
Geht mir sonstwo vorbei, denn für dich ist alle VT, was dir nicht offiziell vorgekaut präsentiert wird. Traurig, wenn jemand das selbständige Denken so aufgibt, nur um sein Weltbild irgendwie zusammenzuhalten.

Wenn irgendwas nicht in dein Weltbild passt wird eine VT gestrickt. Das ist traurig.

Ich verstehe diese extremen Diskussionen eigentlich nicht.
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-2058#post-5200529

Ihr habt aus meiner Sicht kaum Gründe eure Position zu verteidigen.
Welche Motivation ist das?

Ich denke, dass viele hier die selben Ziele und grundsätzlichen Einstellungen haben wie ich, nur darüber wer die moderne Gesellschaft bedroht gibt es absurderweise absolut keine Übereinstimmung.

Diese pro-Islam Einstellung versteh ich nicht, aber muss ich vielleicht auch nicht.
Selbst der normale Islam hat nichts mit dem zu tun, was seine Verteidiger hier normalerweise glauben.

Ist der Islam die heilige Kuh der modernen Gesellschaft. Erklärt es mir?! :rolleyes:
Es deutet doch nichts darauf hin, dass diese Religion uns irgendwie helfen könnte, eine bessere Gesellschaft zu errichten und/oder unsere zu erhalten.
Eine Religio zu etwas höherem ist eine wichtige Ergänzung unserer Gesellschaft. Ich habe mit religiösen 'Techniken" aus sämtlichen Religionen gearbeitet, auch islamischen ( übrigens ist "drei Tage tot sein ebenso eine "Technik").
Religion ist natürlich ebenso ein perfektes Mittel, Menschen zu steuern. Man kann die Bibel und den Koran auch auf einer politischen Ebene lesen.
Gerade, wenn man sich mit jeder Religion befasst, erkennt man aber auch den Bezug zu etwas, was uns entwickelnd nach oben ziehen kann. Mit ein wenig geistigem Horizont muss man manche Aspekte in Bezug auf Ihre Zeit setzen.
Eine rein materielle Gesellschaft könnte noch grausamer sein;)

Deswegen bin ich für eine optimale Symbiose aus Aufklärung und Religio.

PSISNAKE: Lass dich zum PAPST oder GEGENPAPST wählen - Da musste auch nicht mehr tun als jetzt hier

Es ist nicht zu trennen. Wer die jetzige Politik unterstützt muss pro-Islam sein, denn das wäre das Ergebnis dieser Politik.
Wahrscheinlich ist das Ergebnis sogar schlimmer.

Flüchtlinge stehen für den Islam.

Nein. Und nein. Sowie nein. Und noch einmal nein.

Aber ein hermetisches Weltbild lässt sich kaum erschüttern, ich weiß es. Weil die Scheinargumente, fein säuberlich selbstgeschnitzt, so zusammengebastelt sind, dass sie einander im Kreis rum gegenseitig stützen.

Wie in diesem Beispiel deutlich sichtbar.

Werbung:
Nein. Und nein. Sowie nein. Und noch einmal nein.

Aber ein hermetisches Weltbild lässt sich kaum erschüttern, ich weiß es. Weil die Scheinargumente, fein säuberlich selbstgeschnitzt, so zusammengebastelt sind, dass sie einander im Kreis rum gegenseitig stützen.

Wie in diesem Beispiel deutlich sichtbar.

korrekt...und genauso arbeiten gefährliche Ideologien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.