Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen , das ebenso ein Anschlag für den IS auch in Berlin oder einer anderen europäischen Großstadt Sinn machen würde.
Trotzdem gibt es keine anderen Antworten, als sie heute größtenteils in der Politik und im Thread gegeben wurden.
Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass das auch bei einem weiteren Anschlag nicht umschlagen wird.
Vielleicht wird es dann doch zum Einsatz von Bodentruppen kommen. Ansonsten wird meines bescheidenen Wissens nach bereits alles getan, was man tun kann.

Werbung:
Das größte Problem ist: Psisnake ist Sprecher für die "Herrscher",
er zeigt sich den Menschen genauso wenig wie jene es tun
und beschreibt hier mit seiner Ideologie deren Ideologie - ohne es zu merken.
Ja. Drum redet er halt wie der Blinde von der Farbe... Und wenn @PsiSnake von der Kultur der hierher flüchtenden Menschen spricht, dann meint er leider immer nur Islamislamislamislam... und das is lahm.

@Siriuskind @Walter

Und bitte: könnte ein Mod oder Admin mal die Geißel aus dem Titel nehmen?

Meine Rede. Ich habe schon vor einer ganzen Weile darum gebeten. :)

Ich weiss nicht, wieso für solche Fälle nicht die Meldefunktion verwendet wird, dann kommt es auch garantiert an der richtigen Stelle an. Ich kann hier nichts ändern. Und @Possibilities , Du musst die Namen mit dem @-Zeichen untereinander schreiben, weil es sonst nicht bei dem entsprechenden User angezeigt wird.:)

In meiner Welt sind sie vor allen Dingen einmal Menschen. Mit einer Kultur.

Zu allem anderen... in deinem Beitrag wieder einmal: nein.

Und um diese Kultur geht es. Und es ist mehr als fraglich geworden ob das passt, wenn man weiter unbegrenzt und undifferenziert Leute hinein lässt. Im Schnitt existiert in dieser Kultur derzeit massive Gewalt gegen Andersdenkende. Damit meine ich, dass es weit verbreitet ist, nicht notwendig, dass sich eine Durchschnittsperson daran beteiligt.

Es kann nur gehen, dass man Leute siebt. Die Verfolgten und Oppositionellen herauslösen. Ansonsten sind Unruhen und schlimmer vorprogrammiert.

Ja. Drum redet er halt wie der Blinde von der Farbe... Und wenn @PsiSnake von der Kultur der hierher flüchtenden Menschen spricht, dann meint er leider immer nur Islamislamislamislam... und das is lahm.

Es will halt nicht in seinen Kopf, dass "Gleichberechtigung Frau + Mann" die Grundlage für den Islam von Mohammed war. Er war ja Christ und sah, dass bei den Christen auch diese Unbill vorhanden war. Deshalb wollte er das ändern. Seine Gegner wollten das nicht. Und wie bei den Christen ca 300 Jahre später, wurde es bei den Muslimen ca 1100 Jahre später völlig getilgt. Darum gibt es ja die Kämpfe innerhalb des Christentum genauso wie innerhalb des Islam. Und alle die das nicht leben, sind nicht dem Islam (Lehre Mohammeds) oder der Lehre Jesu zugehörig.

Wenn immer wieder das Falsche für politische Zwecke gelehrt wird, dann verliert das Ur seine Grundlage für den Glauben. Solange die Politgläubigen jedoch an der Macht sind, werden Fanatiker weiter die Führung behalten, weil sie von den Gegenfanatikern Unterstützung bekommen, indem sie die Behauptung aufrecht halten, wie im aktuellen Fall, dass der Terror Grundbasis für den Glauben z.B. im Islam sei.

Und um diese Kultur geht es. Und es ist mehr als fraglich geworden ob das passt, wenn man weiter unbegrenzt und undifferenziert Leute hinein lässt. Im Schnitt existiert in dieser Kultur derzeit massive Gewalt gegen Andersdenkende. Damit meine ich, dass es weit verbreitet ist, nicht notwendig, dass sich eine Durchschnittsperson daran beteiligt.

Es kann nur gehen, dass man Leute siebt. Die Verfolgten und Oppositionellen herauslösen. Ansonsten sind Unruhen und schlimmer vorprogrammiert.

Und es ist einfach nur wieder mal typisch, dass mit der Kultur, aus der die Flüchtlinge stammen, automatisch Gewalt verbunden wird.

Werbung:
Das größte Problem ist: Psisnake ist Sprecher für die "Herrscher",
er zeigt sich den Menschen genauso wenig wie jene es tun
und beschreibt hier mit seiner Ideologie deren Ideologie - ohne es zu merken.

Sehe nicht, dass ich wie Merkel spreche.

Ansonsten noch zum Threadtitel @Walter auch. Von Geiseln wurde anfangs gesprochen, als ich den Thread aufgemacht habe. Kann man aber gerne ändern, wie einige das wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.