Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und es ist einfach nur wieder mal typisch, dass mit der Kultur, aus der die Flüchtlinge stammen, automatisch Gewalt verbunden wird.
Ja. Schön langsam krieg ich Unlustgefühle.

Vor einer Woche haben wir hier in Wien mit einem kleinen Konzert der Opfer des Attentats von Ankara gedacht. Wir... eine spontan zusammengewürfelte Gruppe von Musikern. Türkische Lieder, Musiknummern aus dem Kulturkreis derer, die hier sooft Islamislamislam....genannt werden. Ein junger syrischer Musiker (ja, ein Flü...) mit einem wunderschönen Lied eines syrischen Komponisten. Und klassische Musik.

Wir werden dieses Erlebnis wiederholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterstelle nicht, wäre aber dafür, wenn "Herrscher" meine Ansichten vertreten würden. Wäre auch vernünftig.

Du unterstellst seit Beginn deines Themas nonstop. Du machst dir nicht einmal die Mühe, dich selbst zu hinterfragen. Du bist auf einem egomanen Missionstripp wie einst Savonarola.

Nachrichten, und deren Einordnung.

Ich muss da nicht gelebt haben um allgemeine Erkenntnisse zu gewinnen.

Und ich weiß auch, dass sich das je nach Region und islamischer Richtung unterscheidet.
Weniger problematisch sind Sufis, Türkei, Kurden, auch die Schiiten (trotz Iran) und Indonesien usw.
In allen anderen Regionen ist Jihadismus (oder zumindest starker Islamismus) weitgehend "normal" (Volksparteigröße)

Und die Nachrichten sind immer völlig glaubwürdig und neutral? Na denn...:guru:

Ja. Schön langsam krieg ich Unlustgefühle.

Vor einer Woche haben wir hier in Wien mit einem kleinen Konzert der Opfer des Attentats von Ankara gedacht. Wir... eine spontan zusammengewürfelte Gruppe von Musikern. Türkische Lieder, Musiknummern aus dem Kulturkreis derer, die hier sooft Islamislamislam....genannt werden. Ein junger syrischen Musiker (ja, ein Flü...) mit einem wunderschönen Lied eines syrischen Komponisten. Und klassische Musik.

Wir werden dieses Erlebnis wiederholen.

Meine Güte, wie kann man nur immer so der Gewalt frönen!!o_O
Unglaublich....

:D(y)

Und die Nachrichten sind immer völlig glaubwürdig und neutral? Na denn...:guru:

Im Gegenteil müsste man schon fast glauben, dass es besser dargestellt wird (wenn überhaupt).
Glaube ich aber auch nicht wirklich.

Man kann sich hier aber informieren und es gibt wenig Gründe insgesamt daran zu zweifeln. Medien kontrollieren sich gegenseitig.

Nachrichten, und deren Einordnung.

Ich muss da nicht gelebt haben um allgemeine Erkenntnisse zu gewinnen.

Und ich weiß auch, dass sich das je nach Region und islamischer Richtung unterscheidet.
Weniger problematisch sind Sufis, Türkei, Kurden, auch die Schiiten (trotz Iran) und Indonesien usw.
In allen anderen Regionen ist Jihadismus (oder zumindest starker Islamismus) weitgehend "normal" (Volksparteigröße)

P.S: Europäische Länder vergessen, Albanien , Bosnien, Tunesien vielleicht noch, muss nicht vollständig sein.
In Bosnien hat es insbesondere die islamischen Frauen heftigst erwischt. Ein gutes Beispiel, das die Religion scheissegal ist. Die Serben hatten nicht unbedingt engelsgleichen Ruf bei ihren Massenvergewaltigungen ;)

Werbung:
1 - In einem "offenen" Land wird ein Anschlag verübt
2 - Dieses "offene" Land macht die Grenzen dicht
3 - Im Ergebnis kommen keine Flüchtlinge mehr rein

4 - Wer war noch mal so heftigst gegen die Aufnahme von Flüchtlingen?
5 - Wer hatte noch mal das Ansinnen, dass die Grenzen dicht gemacht werden?

6 - Dass der IS sich über die Anschläge freut, ist doch klar, denn so können Flüchtlinge, die vor ihm fliehen, nicht mehr fliehen und er kann mit ihnen machen, was er mit allen macht, denen er habhaft wird.

7 - Wer den Wunsch hat, dass die Grenzen dicht gemacht werden, spielt dem IS in die Arme.

8 - Wenn der IS alle platt gemacht hat und den "Rest" zu "IS Muslimen" umgedrillt, dann wird er wirklich kommen, denn dann hat er niemanden mehr, der ihm im Weg steht, auch keine europäischen Grenzen werden ihn aufhalten. Und dann gibt es nur noch zwei Kontinente. "Chinesien und Saudonien".

9 - Flüchtlinge waren unsere Chance, im Verbund gegen den Fanatismus Wehr zu halten. Diese Chance verliert sich mit jedem Tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.