Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es ist einfach nur wieder mal typisch, dass mit der Kultur, aus der die Flüchtlinge stammen, automatisch Gewalt verbunden wird.

Wie ich sagte, du kannst nicht automatisch mit einem Individuum dort Gewalt verbinden. Aber es ist nun mal so, dass ein beträchtlicher Teil das unterstützt. Es ist gesellschaftlich dort verankert. Von Außenseitern kann längst nicht mehr die Rede sein. Das es noch Gegner gibt ist richtig, aber es handelt sich eindeutig um ein gesellschaftliches Problem.

Werbung:
Wie ich sagte, du kannst nicht automatisch mit einem Individuum dort Gewalt verbinden. Aber es ist nun mal so, dass ein beträchtlicher Teil das unterstützt. Es ist gesellschaftlich dort verankert. Von Außenseitern kann längst nicht mehr die Rede sein. Das es noch Gegner gibt ist richtig, aber es handelt sich eindeutig um ein gesellschaftliches Problem.

Deine Behauptung stützt sich worauf? Auf das genaue Kennen dieser Gesellschaft? Weil Du da lange mit dieser Gesellschaft gelebt hast?

Werbung:
Deine Behauptung stützt sich worauf? Auf das genaue Kennen dieser Gesellschaft? Weil Du da lange mit dieser Gesellschaft gelebt hast?

Nachrichten, und deren Einordnung.

Ich muss da nicht gelebt haben um allgemeine Erkenntnisse zu gewinnen.

Und ich weiß auch, dass sich das je nach Region und islamischer Richtung unterscheidet.
Weniger problematisch sind Sufis, Türkei, Kurden, auch die Schiiten (trotz Iran) und Indonesien usw.
In allen anderen Regionen ist Jihadismus (oder zumindest starker Islamismus) weitgehend "normal" (Volksparteigröße)

P.S: Europäische Länder vergessen, Albanien , Bosnien, Tunesien vielleicht noch, muss nicht vollständig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.