Österreich wählt am 29.09.2024

Aber wo soll das neue Personal herkommen? Babler lässt Doskozil sicher nicht vor, und die ÖVP hat nur Stocker zu bieten.
Das würde eh alles Monate dauern.
Bei der SPÖ müsste ja erst eine Mitgliederbefragung stattfinden und bei der ÖVP wird es dann auch noch ordentlich rumpeln.
Der Hattmannsdorfer hat Ambitionen. Vielleicht kommt Kurz wieder oder der tritt mit eigener Liste an.
Alles ist möglich.
Auch dass Kern wieder kommt....Die haben alle noch eine Rechnung offen :D

Werbung:
Aber wo soll das neue Personal herkommen? Babler lässt Doskozil sicher nicht vor, und die ÖVP hat nur Stocker zu bieten.

Mit Stocker macht sich die ÖVP aber wirklich keinen Gefallen. So meine Sicht. Aber ja, ÖVP Wähler sehen das sicher anders.

Diesen Satz

"Ich muss niemandem gefallen, ich muss nichts mehr werden"

aus folgendem Interview

finde ich schon sehr überheblich.

Aber er hat Fehler beim Wahlkampf gemacht.
Er hat sich beim Wahlkampf zu sehr auf die Vermögenssteuer fokusiert.
Ja finde ich auch.
Vermögenssteuer ist und bleibt ein rotes Tuch bei den ÖVP Granden.
Er hätte die Alternativen forcieren sollen, wie z. B. streichen des Klima- Bonuses. Der kostet dem Staat über 2 Milliarden im Jahr und ist voll für die Katz. Sogar Leute die über 4000 Euro netto verdienen bekommen diesen Bonus, das ist doch völliger Irrsinn.
Und ehrlich gesagt, was sind schon 120 Euro im Jahr? Dieser Bonus dient rein zur Gewissensberuhigung und sonst gar nichts.
Eine Freundin meiner Tochter nutze diesen Bonus um ein Billig Flugticket nach Schweden zu kaufen...:LOL:.
Soviel zum Klimabonus...

...Oder die Banken,
In der Finanzkrise von 2008 bis 2009 musste der österreichische Staat mit 8 Milliarden die Banken retten. Heute verdienen die Banken wie eh und jeh. Warum also nicht die 8 Milliarden zurückfordern, samt Zinsen? Wenn es mir finanziell mal schlecht geht und ich brauche einen Kredit, muss ich ja auch zurückzahlen.

Diese Petition habe ich gestern bekommen. Vielleicht interessiert es ja jemanden hier:

Wow wenn da tatsächlich etwas dran ist und die ÖVP einlenkt....

Das wäre dann die erste Maßnahme zur Budgetsanierung, die nicht nur die "Kleinen" zum Stemmen hätten.
Das sind die FPÖ ihren Wählern wohl auch schuldig. Die FPÖ Wähler werden sich trotzdem in den Arsch beißen, wo der Kickl doch immer nur gegen die Ausländer war, und jetzt zockt er aufeinmal die eigenen Wähler ab. ;)
Will ja nicht schadenfroh sein, aber.....:barefoot:

Das wäre dann die erste Maßnahme zur Budgetsanierung, die nicht nur die "Kleinen" zum Stemmen hätten.
Das sind die FPÖ ihren Wählern wohl auch schuldig. Die FPÖ Wähler werden sich trotzdem in den Arsch beißen, wo der Kickl doch immer nur gegen die Ausländer war, und jetzt zockt er aufeinmal die eigenen Wähler ab. ;)
Will ja nicht schadenfroh sein, aber.....:barefoot:

Die Bankenabgabe hatte ja die SPÖ auch gefordert. Das war ja einer der Hauptpunke, an der die Koalitionsverhandlungen zwischen Schwarz und Rot gescheitert sind.

Werbung:
Wer schon am Boden liegt (wie die ÖVP), kann eh nicht mehr umfallen.

Mal schaun, wer wo wieviel nachgibt.
Obwohl ich das ganze momentan ein wenig für Theaterdonner halte.
Der Kickl will den Stocker ärgern, weil der die FPÖ geärgert hat.....und jetzt wird ausgetestet...

Wenn die ÖVP nachgibt, weils bei denen eh scho wurscht ist, dann wird sie sich das teuer abkaufen lassen.
Weil der Kickl will unbedingt Kanzler werden und ob er es nach eventuellen Neuwahlen auch noch wird, ist mehr als fraglich.

Aber eine gute Nachricht aus meiner Stadt gibt es doch noch.
Es ist uns ein blauer Bürgermeister erspart geblieben. :rolleyes:

Zurück
Oben