Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

• BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Partei

• EU-Austrittspartei

Stimmen: 1 3,4%
  • FPÖ

Stimmen: 3 10,3%
  • Grüne

Stimmen: 6 20,7%
  • KPÖ

• Männerpartei

• NEOS

• ÖVP

• Piraten

• Sozialistische LinksPartei (SLP)

• SPÖ

• Team Stronach

• Wandel

Stimmen: 1 3,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 2 6,9%
  • Ich geh gar nicht hin

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Der Staat sind wir - jeder einzelne Bürger, der brav hackeln geht und seine Steuern zahlt.
Ich und sicher tausend andere kennen ihn nicht mal, haben ihn noch nie gesehen und haben ihm sicher nix angetan - zahlen dürfen ma trotzdem, obwohl man es mit Geld nicht bezahlen kann, was der Staat (also die Bürger), ihm angetan haben.
Also irgendwas geht bei dieser Rechnung nicht auf.:rolleyes:

Schönes Wochenende :)

Also mir ist es tausend mal lieber, wenn ein Opfer von Gewalt Geld von Steuern kriegt, als wenn wieder mal eine unnütze Brücke oder ein Tunnel oder Bürogebäude gebaut wird, was eh keiner braucht. Oder wenn ein Politiker die hundertste Gehaltserhöhung bekommt, was in keiner Relation zu der Arbeit steht, die er leistet. Das alles musst Du auch mitzahlen, genauso wie jeder andere hier, da gehört hingeschaut und Ordnung gemacht.

Und ja, das meiste kann man mit Geld nicht bezahlen, aber vieles schon, Therapien, Verdienstausfall, Entschädigungen, usw. Das steht dem Tor zu.

Werbung:
haha...wenn die Chefetage ihre Mensuren schon gar nicht mehr zählen kann, wer soll da wen rausschmeißen?

ich muss außerdem noch sagen, dass dieses kleinbürgerliche Kolloquium der Erbschuld, eines vehement aus dem Blick geraten lässt, nämlich, dass wir uns in diesem Moment der Untätigkeit zu Mördern und Straftätern machen. Das Problem ist zwar, dass unsere Verbrechen derart vermittelt sind, dass wir die Schuldfrage in unseren Diskursen um Moral und Ethik nicht lösen können (außer die Marxisten) , aber ich frage mich dann immer, ob es wirklich moralisch ist von der Schuld vergangener Tage zu sprechen - vermutlich ist es das aber.

Solange da immer noch Leute mitmachen, Nazi-Lieder singen, hetzen, Menschen ermorden, solange es noch Menschen gibt, die unter dem Holocaust leiden, das hat ja nicht nur damals die Menschen beeinflusst, sondern auch die Nachkommen der Überlebenden, solange ist es noch nicht vorbei. Das hat mit Erbschuld nichts zu tun, nur mit den Folgen von Verbrechen, die gehen ja nicht weg von alleine. Wenn da Leute munter weitermachen damit, muß man da hinschauen, sonst hört es ja nie auf.

Und ja, da das bis in die Chefetage reicht, ist die FPÖ in meinen Augen unwählbar. :rolleyes:

Bei uns war dass auch sooo offentsichtlich, Haider sah man immer und er redete immer mit den Menschen, "unsere" ( die meisten ) Politiker heute , weichen aus , sofern sie jemanden auf der Straße begegnen ( ! ) um ja net mit jemanden reden zu müssen, wollen gar nimmer zuhören,...aktiv werden sie dann erst wieder , wo sie sich wieder den Menschen zuwenden ( scheinbar ) zu Wahlkampfzeiten und plötzlich "hören" sie anscheinend zu und wollen ihre Feuerzeuge , Kugelschreiber etc.; verteilen ,...mit ihren Wahlhelfern . Ich lehne diese "Wahlzuckerln" definitiv ab,....jo, und ist die Wahl vorbei ,..sinds alle wieder "futsch" ,......immer des Selbe,....:rolleyes:

Ganz genau! :thumbup:

mir reicht schon, daß Wahlkampflügen offen zugegeben werden als quasi legaler Stilmittel in Werbung um die Stimmen.

Ich hab einmal die SPÖ gewählt, weil sie versprochen haben, daß sie die Studiengebühren zurücknehmen, wenn sie wieder an der Macht sind. Dann waren sie wieder an der Macht und plötzlich waren die Studiengebühren gar nicht mehr so schlimm, daß man sie zurücknehmen hätte müssen. :rolleyes:

Welche Rechte werden Dir den genommen, wenn die FPÖ in der Regierung ist?

Diese Frage bezieht sich auf das geheule mancher Österreicher die meinen das sie bald gar keine Rechte mehr haben . Das meinte ein User hier udn darauf fragte ich ihn welche Rechte denn ihm genommen werden .

Was natürlich nicht genau beantwortet werden kann , aber es ist ja so :D

Wer Fragen mit gegen Fragen beantwoirtet will nur herum provozieren ohne Kenntnis der Sachlage . ;)

Diese Frage bezieht sich auf das geheule mancher Österreicher die meinen das sie bald gar keine Rechte mehr haben . Das meinte ein User hier udn darauf fragte ich ihn welche Rechte denn ihm genommen werden .

Was natürlich nicht genau beantwortet werden kann , aber es ist ja so :D

Aha.

Wer Fragen mit gegen Fragen beantwoirtet will nur herum provozieren ohne Kenntnis der Sachlage . ;)

Diesem, Deinen Argument stimme ich zu.
Aber ich habe Dir nur eine Frage gestellt.
Deine Frage, welche ich zuerst zitierte bezog sich nicht auf mich. Kann also auch nicht als "Gegenfrage" deklariert werden.

Dadurch ist meine Frage legitim.
Wovor hast Du Angst?

Weißt - ich bin auch nicht gerade das was die FPÖ gut heißt.

Aha.

Diesem, Deinen Argument stimme ich zu.
Aber ich habe Dir nur eine Frage gestellt.
Deine Frage, welche ich zuerst zitierte bezog sich nicht auf mich. Kann also auch nicht als "Gegenfrage" deklariert werden.

Dadurch ist meine Frage legitim.
Wovor hast Du Angst?

Weißt - ich bin auch nicht gerade das was die FPÖ gut heißt.

Ich habe keine Angst . Weil man etwas nicht will oder möchte ist der logische Rückschluss noch lange nicht man habe Angst davor .
Ich bin gegen Rechts das ist eine klare Politische Menschliche Einstellung .
Ich habe es in Kärnten erlebt erlebte es in Wien unter Strache Wählern und erlebe es am eigenem Leib .
Auch meine Folterknechte waren Nazis .

Man ist als Ausländer *markiert* egal wie integriert man ist man kann nicht aus der eigenen Haut heraus auch wenn ich mal so plöd war und es mir selbst wünschte du hast das Stigma .
Und das ist auch das erste was der Alltagsnazi sieht .

Ich habe keine Angst . Weil man etwas nicht will oder möchte ist der logische Rückschluss noch lange nicht man habe Angst davor .
Ich bin gegen Rechts das ist eine klare Politische Menschliche Einstellung .
Ich habe es in Kärnten erlebt erlebte es in Wien unter Strache Wählern und erlebe es am eigenem Leib .
Auch meine Folterknechte waren Nazis .

Man ist als Ausländer *markiert* egal wie integriert man ist man kann nicht aus der eigenen Haut heraus auch wenn ich mal so plöd war und es mir selbst wünschte du hast das Stigma .
Und das ist auch das erste was der Alltagsnazi sieht .

Rechts bin ich auch nicht.
Ich habe einige Arbeitskolleginnen die aus Rumänien / Ungarn / Slowenien kommen. Und damit hab ich gar kein Problem, weil ich den Menschen sehe.

Kürzlich passiert - werde vor einem Supermarkt angebettelt - gebe 3 Euro her - die schaut blöd und sagt irgendwas zu der Gruppe von Männern die hinter ihr stehen. Ihrem Gesicht zu urteilen wars zuwenig was ich gegeben habe.
Da kam sowas von Aggression rüber, dass ich Angst hatte, wenn ich aus dem Geschäft kommme, dass meine Reifen zerstochen sind.

Findest Du sowas in Ordnung, dass man Angst hat, obwohl man nix getan hat?
Bzw. e was getan hat.

Werbung:
Rechts bin ich auch nicht.
Ich habe einige Arbeitskolleginnen die aus Rumänien / Ungarn / Slowenien kommen. Und damit hab ich gar kein Problem, weil ich den Menschen sehe.

Kürzlich passiert - werde vor einem Supermarkt angebettelt - gebe 3 Euro her - die schaut blöd und sagt irgendwas zu der Gruppe von Männern die hinter ihr stehen. Ihrem Gesicht zu urteilen wars zuwenig was ich gegeben habe.
Da kam sowas von Aggression rüber, dass ich Angst hatte, wenn ich aus dem Geschäft kommme, dass meine Reifen zerstochen sind.

Das sind Geschichten die ich nicht nachvollziehen kann weil mir etwas derartiges noch nie passiert ist weder mir noch meinem Sohn der in
Ausländer Brennpunkt Bezirk /5terBezirk) jahrelang in die Schule ging .
Meine Frau wurde 1x überfallen dennoch empfindet sie jetzt nicht jedesmal Angst wenn sie sich alleine irgendwo hinbegibt . Klar ist es nicht richtig wie die Frau reagiert hat ich würde sie ignorieren ich gebe selten Bettlern etwas ich gehe einfach an ihnen vorbei aber ich würd eniemals zulassen das ich jetzt wegen sowas Angst haben würde .

Findest Du sowas in Ordnung, dass man Angst hat, obwohl man nix getan hat?
Bzw. e was getan hat.

Wie oben bereits geschrieben nein .

Gegenfrage : Findest du es in Ordnung das ich von Alltagsnazis als Scheiß Ausländer geh ham tituliert werde ? Regelmäßig ?
jetzt nicht mehr aber früher ..

Ich war 10 Jahre lang regelmäßig Arbeiten bis ich auf grund meiner schweren Krankheit aufhören musste außerdem wurde ich schwer depressiv aufgrund diverser Vorfälle die mir in meiner Kindheit und Jugend von Österreichern
angetan wurden .
Und dann soll ich mir sowas von so einm Nazipimmel anhören ? sicher nicht .

Zurück
Oben