Österreich wählt am 29.09.2024

Werbung:
Wenn eine Partei Anfangs belächelt wird, kann sie nunmal später immer gefährlicher werden
Klar. Kann passieren. Selbst bin ich gespannt wie es in Österreich nun weiter gehen wird. Ich hoffe echte demokratische Kräfte bekommen wieder mehr Oberhand und die Ideen, wie man ein Miteinander in Politik, Wirtschaft, Umwelt und Humanität erlangen kann und man lerne daran bitte nie aus, gewinnt deutlich erkennbare und spürbare Umsetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb den anderen Parteien eine große Mitschuld. Einen Großteil der FPÖ-Wähler hat das Thema Migration angetrieben, die anderen Parteien haben es völlig ignoriert und so der FPÖ überlassen. Es hätte nie so weit kommen müssen, wenn normal damit umgegangen worden wäre, mit Verständnis für alle Seiten, ohne Rassismus und ohne Ignoranz für die Probleme. Wenn die anderen Parteien so weitermachen hat die FPÖ in 5 Jahren die Absolute, ohne irgendwas tun zu müssen.

Ich geb den anderen Parteien eine große Mitschuld. Einen Großteil der FPÖ-Wähler hat das Thema Migration angetrieben, die anderen Parteien haben es völlig ignoriert und so der FPÖ überlassen. Es hätte nie so weit kommen müssen, wenn normal damit umgegangen worden wäre, mit Verständnis für alle Seiten, ohne Rassismus und ohne Ignoranz für die Probleme. Wenn die anderen Parteien so weitermachen hat die FPÖ in 5 Jahren die Absolute, ohne irgendwas tun zu müssen.

So ist es. Die SPÖ hat das Thema Immigration vernachlässigt, daweil ist es genau eins der Themen, das die österreichische Bevölkerung beschäftigt.

Zu wenig hervorgehoben wurden meines Erachtens das Thema Gesundheitssystem. Das betrifft uns schließlich alle. Auch wenn es die SPÖ in ihrem Wahlprogramm hatte, es fiel durch den Rost.

Wird Zeit, dass wir die nächsten 1000 Jahre die Grenzen zu Österreich dichtmachen, falls drittklassige erfolglose Maler nach Deutschland umsiedeln wollen...

Ich geb den anderen Parteien eine große Mitschuld. Einen Großteil der FPÖ-Wähler hat das Thema Migration angetrieben, die anderen Parteien haben es völlig ignoriert und so der FPÖ überlassen. Es hätte nie so weit kommen müssen, wenn normal damit umgegangen worden wäre, mit Verständnis für alle Seiten, ohne Rassismus und ohne Ignoranz für die Probleme. Wenn die andereBn Parteien so weitermachen hat die FPÖ in 5 Jahren die Absolute, ohne irgendwas tun zu müssen.
Wenn sie 5 Jahre in der Regierung bleiben, normalerweise haben sie sich immer selber hinaus befördert.
Bei Riess Passer (Königskobra ist hängen geblieben, aber ob der Name so stimmt weiß ich nicht mehr) war es Haider der alles zerstört hat, dann Strache und jetzt mal schaun was der Retter der Nation Kikl machen wird.
Ich denke mal nicht viel, es bleibt meist mit neuen Gesichtern und Farben, beim Alten.

:ironie:Wahrscheinlich brauchen wir eine echte Partei in Österreich. Also die Echten. Rot ist alles nur nicht sozial, schwarz Alles nur nicht christlich, und Blau naja mit der Freiheit kennen sie sich nicht aus. Und Grün baut Wärmepumpen. Betoniert das halbe Land mit Windräder zu. Schließt Atomkraftwerke in D und fördert Strom mit extrem umweltschädigender Kohle.
Jetzt wundert mich nicht das jeder der sich mit dem Denken nicht so leicht tut, jenen wählt der am lautesten schreit.
Nachdem der Spö die Arbeiter davonliefen weil sie eher für sich selbst wirtschaftete wird's nun eng, denn die paar Pensionisten die heute noch SPÖ wählten sterben irgendwann dann auch mal weg.

Werbung:
Wird Zeit, dass wir die nächsten 1000 Jahre die Grenzen zu Österreich dichtmachen, falls drittklassige erfolglose Maler nach Deutschland umsiedeln wollen...
:ironie:
Das österreichische Thema zur allgemeinen Migration die im ländlichen Raum hohe Wellen schlägt ist überwiegend durch deitsche Einwanderer entstanden. Sie machen mittlerweile über 70% jener aus die im österreichischen Raum Schutz vor den Repressalien in ihrer Heimat suchen.

Zurück
Oben