Österreich wählt am 29.09.2024

Werbung:
Krone glaubt schon zu wissen wer vorübergehender ÖVP Chef wird

Bleibt spannend wie sich VdB zu dem ganzen Theater äußern wird.
Ziemlich chaotischer Laden, diese ÖVP.
Den eigenen Kanzler/Obmann umbringen, ohne eine Strategie bzw. einen Nachfolger in der Tasche zu haben. :rolleyes:

Das konnte Kurz besser :D

Na bitte, nun ist es soweit. VdB kann nicht mehr aus.

Der ÖVP sei Dank und Kanzler Kickl kann kommen.

Stocker und Kickl - da treffen sich zwei, die von Fingerspitzengefühl oder einer gepflegten Wortwahl nicht viel halten.
Wir dürfen uns auf einen ziemlich rauhen Ton und auf ein sehr tiefes Niveau gefasst machen.

Oder wir bekommen später eine Kickl-Mikl Regierung. Da wirds dann hinterlistig und gemein.

Stocker und Kickl - da treffen sich zwei, die von Fingerspitzengefühl oder einer gepflegten Wortwahl nicht viel halten.
Wir dürfen uns auf einen ziemlich rauhen Ton und auf ein sehr tiefes Niveau gefasst machen.

Oder wir bekommen später eine Kickl-Mikl Regierung. Da wirds dann hinterlistig und gemein.
Hauptsache, das Justizministerium kommt wieder in schwarze oder blaue Hand.

Kurz lehnt sich zurück und wartet, wie sich beide Parteien aneinander und an den riesen Problemen abarbeiten, um dann bei der nächsten Wahl wieder zu kommen :D

Hauptsache, das Justizministerium kommt wieder in schwarze oder blaue Hand.

Kurz lehnt sich zurück und wartet, wie sich beide Parteien aneinander und an den riesen Problemen abarbeiten, um dann bei der nächsten Wahl wieder zu kommen :D

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass den irgendwer nochmal wählt.
Was sagt das über die ÖVP aus? Pure Verzweiflung am ehesten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass den irgendwer nochmal wählt.
Was sagt das über die ÖVP aus? Pure Verzweiflung am ehesten.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass den Kickl jemand wählt.

Im Grunde genommen haben FPÖ und ÖVP eine parlamentarische Mehrheit. So gesehen ist in Ö eine konservative Mehrheit Volkes Wille und irgendwer muss ja regieren.
Von daher heißt es jetzt, Augen zu und durch und darauf hoffen, dass sich die FPÖ wieder selber zerlegt.

Allerdings lernen die auch dazu und regieren mittlerweile in immer mehr Bundesländern (mit). Bei uns in OÖ schon seit 10 Jahren.

Werbung:
Zurück
Oben