Österreich wählt am 29.09.2024

Nun ist es soweit, Kickl darf eine Regierung bilden.

Tja, das haben die ÖVP Wähler nun davon, die mit ihrer Stimme FPÖ verhindern wollten 🙈
Ich frag mich allerdings schon auch, warum die FPÖ derart viele Protestwähler einsammeln konnte, während die SPÖ so überhaupt nicht davon profitiert hat, obwohl die letzte Regierung extrem unbeliebt war.

Werbung:
Ich frag mich allerdings schon auch, warum die FPÖ derart viele Protestwähler einsammeln konnte, während die SPÖ so überhaupt nicht davon profitiert hat, obwohl die letzte Regierung extrem unbeliebt war.
Ich kenne jemanden, die FPÖ gewählt hat aus Protest gegen die Coronamaßnahmen.

Denke es war das Thema Zuwanderung. Das Steckenpferd der FPÖ. Und dann noch div Medien, die publik gemacht haben wie viel eine 6 oder war es 8? köpfige Zuwandererfamilie in Österreich so ohne arbeiten verdient.. oder die Anschlag Pläne in Wien.. nur mal so als Beispiele... das hat einige in die Hände der FPÖ getrieben.

DIe SPÖ hat stattdessen im Wahlprogramm immer wieder auf die Vermögenssteuer gesetzt. Damit konnten viele nichts anfangen. Das Wort Steuer ist einfach negativ behaftet.

Denke es war das Thema Zuwanderung. Das Steckenpferd der FPÖ. Und dann noch div Medien, die publik gemacht haben wie viel eine 6 oder war es 8? köpfige Zuwandererfamilie in Österreich so ohne arbeiten verdient.. oder die Anschlag Pläne in Wien.. nur mal so als Beispiele... das hat einige in die Hände der FPÖ getrieben.

DIe SPÖ hat stattdessen im Wahlprogramm immer wieder auf die Vermögenssteuer gesetzt. Damit konnten viele nichts anfangen. Das Wort Steuer ist einfach negativ behaftet.
Das Wort Vermögenssteuer ist negativ besetzt.
Reiche Leute sollen stärker zur Kasse gebeten werden?
Das geht doch nicht!
Die werden doch arm
Wie furchtbar

Dann doch besser noch mehr an Sozialleistungen kürzen

Die wissen ja eh schon was es bedeutet arm zu sein

Das Wort Vermögenssteuer ist negativ besetzt.
Reiche Leute sollen stärker zur Kasse gebeten werden?
Ab wann hat man Vermögen? Hast ein Haus, Grundstück und Wald hast viel Vermögen?
Wie grenzt man sowas ab?
Genau so wie bei der Erhöhung der Grundsteuer, es wird immer von leistbaren wohnen gesprochen, wie soll das funktionieren die Betriebskosten erhöhen sich dadurch.

Ab wann hat man Vermögen? Hast ein Haus, Grundstück und Wald hast viel Vermögen?
Wie grenzt man sowas ab?

Genau diese Antwort zeigt (mir) wie wenig transparent das Thema Vermögenssteuer von der SPÖ kommuniziert wurde. Es hätte gerade mal 2 % der Bevölkerung betroffen. Also nur die wirklich Superreichen.

Wie grenzt man sowas ab?
Genau so wie bei der Erhöhung der Grundsteuer, es wird immer von leistbaren wohnen gesprochen, wie soll das funktionieren die Betriebskosten erhöhen sich dadurch.
Das Vermögen ist doch klar durch die Einkommensgrenze ab wann es zählt definierrt

Werbung:
Zurück
Oben