Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

• BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Partei

• EU-Austrittspartei

Stimmen: 1 3,4%
  • FPÖ

Stimmen: 3 10,3%
  • Grüne

Stimmen: 6 20,7%
  • KPÖ

• Männerpartei

• NEOS

• ÖVP

• Piraten

• Sozialistische LinksPartei (SLP)

• SPÖ

• Team Stronach

• Wandel

Stimmen: 1 3,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 2 6,9%
  • Ich geh gar nicht hin

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Übrigens habe ich ebenso - wohlüberlegt - mein Kreuzerl bei der FPÖ gemacht. Und viele meiner Freunde und Bekannten ebenso. Wobei ich nicht glaube, dass wir ein Bildungsdefizit aufweisen. Zumindest haben wir gemeinsam maturiert und mehr als die Hälfte sogar ein Studium abgeschlossen.

Dieses Posting veranschaulicht deutlich wie wenig überlegt ihr bei eurem kreuzerl habt .

Werbung:
di Parteien konnst olle vergessn, i hob unsarn Földmarschall gwöhlt. der hot miasn ausm Grob ausi steign domit iats endlich wos weitergeht.wail so konns nimma weitergehn, dia tuan unsa Voik nua on da Nosn umma fiarn.
Oiso,auf gehts, Marsch, Marsch, sunst sai ma am Arsch.

in meinem wohnbezirk NEOS fast 13%.
:thumbup:

Würde ich noch in Österreich leben, hätte ich nicht übel Lust, mich aktiv für die NEOS zu engagieren. Ich glaube die zapfen da ein gutes Wählerpotential an, weil die Liberalen in Österreich bisher entweder Schwarz oder Grün wählen, und beide Parteien sind eher eine Notlösung für einen Liberalen. Und jetzt, wo sie schon im Parlament sind, haben sie auch das Vertrauen geschaffen, dass eine Stimme für die NEOS nicht ins Leere geht. Ich hoffe, dass diese pinke Partei mit sinnvollen Vorschlägen gute Schlagzeilen macht und sie bei der nächsten Wahl vielleicht schon über die 10% kommen.

Ich hab jez als junger Mensch doch schon einige Wahlen mitbekommen, aber diese ist die erste, bei der ich echt mal einen Grund zu einer Feier sehe bzw. mich zumindest ein bisschen freuen kann. Die FPÖ ist da natürlich ein Dorn im Aug, aber ich hoff, dass die nächstes Mal einfach die Regierung kommen. Dann scheißen die Österreich wieder so komplett voll, versauen die ganze Politik und wenn die Österreicher dann nahe am Staatsbankrott stehen, wegen Korruption und verfehlter Politik bis zum Hals in der Kacke sitzen, dann haben sies vielleicht endlich mal verstanden. Die letzte Lektion einer blauen Regierung hat ja nicht lange gehalten. Wer's nicht im Kopf hat, hat's halt im Geldbörsl.

Werbung:
Zurück
Oben