Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

• BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Partei

• EU-Austrittspartei

Stimmen: 1 3,4%
  • FPÖ

Stimmen: 3 10,3%
  • Grüne

Stimmen: 6 20,7%
  • KPÖ

• Männerpartei

• NEOS

• ÖVP

• Piraten

• Sozialistische LinksPartei (SLP)

• SPÖ

• Team Stronach

• Wandel

Stimmen: 1 3,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 2 6,9%
  • Ich geh gar nicht hin

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich finde es gut, dass es die Neos geschaffte haben. Mir persönlich wäre zwar der "Wandel" lieber gewesen, aber die sind ja so gut wie gar nicht in der Öffentlich bemerkbar gewesen.

Dass der Strache soviel dazugewonnen hat - i vastehs ned :confused:
Wo sind die Leute, die den wählen, ich hab noch nie mit jemanden gesprochen, der mir gesagt hat, er wählt Strache. Sind die alle undercover ....:confused:

:o
Zippe

Weils schicker ist, zu sagen, man wählt grün...:rolleyes:

In der Wahlzelle kreuzen viele dann doch blau an.

Wie ließe sich denn sonst erklären, dass die Grünen bei den Umfragen immer ein paar Prozent höher liegen als sie dann tatsächlich abschneiden?...Die Differenz landet mit schöner Regelmäßigkeit beim Strache...:rolleyes:

Ich hab von den Grünen umgeschwenkt und die Neos gewählt.

Da sie mit dem Liberalen Forum fusioniert haben (ich war seinerzeit eine große Anhängerin von Heide Schmidt), hab ich ihnen guten Gewissens meine Stimme gegeben.

Heide Schmidt hat sich ja vor 20 Jahren von Haider´s FPÖ abgespalten und das liberale Forum gegründet (ist vielleicht ein wenig mit der FDP zu vergleichen) und immer vehement gegen Rassismus und Nazitum gekämpft.

Ich gehe davon aus, dass die Neos diesen Kurs fortsetzen und Strache in Schach halten....:rolleyes:

PS:Schmidt war übrigens damals schon Verfechterin eines bedingungslosen Grundeinkommens, leider fand sie wenig bis gar kein Gehör.

ich bin damals sogar aufs gemeindeamt marschiert und hab ne unterstützungserklärung abgegeben....:)

Ich hab von den Grünen umgeschwenkt und die Neos gewählt.

Da sie mit dem Liberalen Forum fusioniert haben (ich war seinerzeit eine große Anhängerin von Heide Schmidt), hab ich ihnen guten Gewissens meine Stimme gegeben.

Heide Schmidt hat sich ja vor 20 Jahren von Haider´s FPÖ abgespalten und das liberale Forum gegründet (ist vielleicht ein wenig mit der FDP zu vergleichen) und immer vehement gegen Rassismus und Nazitum gekämpft.

Ich gehe davon aus, dass die Neos diesen Kurs fortsetzen und Strache in Schach halten....:rolleyes:

PS:Schmidt war übrigens damals schon Verfechterin eines bedingungslosen Grundeinkommens, leider fand sie wenig bis gar kein Gehör.

Ach, ich war damals 1999 war das glaub ich, bei der Wahlauftaktsparty des LIF.

Die Heide Schmid ist eine tolle Frau und der Haselsteiner sehr charmant. Der hat mir damals heldenmäßig seine Jacke überlassen, weil mir kalt war und ich zippenmäßig natürlich chick und nicht praktisch angezogen war .... :D

:rolleyes:
Zippe

Allerdings. Irgendwie fast nicht zu glauben ....

:o
Zippe

die wählerstromanalyse weiß mehr als ich selbst über mein wahlverhalten.

keine ahnung mehr wen ich gewählt habe bei der letzten NR wahl.

nur ganz sicher die FPÖ nicht.

alle anderen kommen in frage.

ps: die kpö auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ich war damals 1999 war das glaub ich, bei der Wahlauftaktsparty des LIF.

Die Heide Schmid ist eine tolle Frau und der Haselsteiner sehr charmant. Der hat mir damals heldenmäßig seine Jacke überlassen, weil mir kalt war und ich zippenmäßig natürlich chick und nicht praktisch angezogen war .... :D

:rolleyes:
Zippe

so gesehen hätte ich den faymann wählen müssen -
noch dazu der politiker, der an erster stelle der weiblichen feuchten träume steht -
laut ö3 umfrage - today.

die wählerstromanalyse weiß mehr als ich selbst über mein wahlverhalten.

keine ahnung mehr wen ich gewählt habe bei der letzten NR wahl.

nur ganz sicher die FPÖ nicht.

alle anderen kommen in frage.

Vlt. bist Du kein repräsentives Beispiel :D- was ich persönlich als Kompliment sähe. Diese Durchschaubarkeit und Hochrechnungen find ich eh a bissl spooky.

Werbung:
Zurück
Oben