Die ÖVP und die SPÖ sollen sich mal daran erinnern, was sie ihre Arbeit ist.
Sie sollten das Volk vertreten. Tun sie aber m.E. nach nicht - sie vertreten die EU über den Kopf hinweg des Volkes.
Und die Grünen engagieren sich für Pseudo - Umweltschutz.
Der Normalbürger soll aufs Auto verzichten? Gern, aber erst, wenn der ganze sinnlose Motorsport - allen voran die Formel 1 verboten wird. Da werden Abgase freigesetzt die wirklich, das Unnötigste vom Unnötigsten sind, niemanden dienlich - außer der Wirtschaft - genauso wie beim Tierschutz, die ganzen Tiertransporte usw....wo wir wieder beim Thema sind: "Geld regiert die Welt".
Alle die sagen sie gehen nicht wählen - weil es e nix bringt.....
In allen Punkten mit einer Partei übereinzustimmen wird ein Ding der Unmöglichkeit sein, da wir ja Gott sei Dank noch unser Gehirn und unsere Meinung behalten durften, seit dem EU Beitritt, aber dass es keine Partei gibt mit der man "ein wenig - oder in einigen Punkten" überein stimmt - das kann ich mir nicht vorstellen.
Heute hörte ich im Radio eine Umfrage....da sagte eine junge Frau... ja sie wählt halt wahrscheinlich XXX weil die Eltern das auch tun.
Ich finde man sollte das Alter der Wahlberechtigung wieder gleichsetzen mit dem der Volljährigkeit. Die meisten mit 16 interessiert die Politik e nicht und dann wählen sie halt irgendwas.... finde ich nicht in Ordnung.
Ich bin ja neugierig über den Ausgang.
Bei den ganzen Leuten, die ich jetzt so gehört habe (verschiedene Altersgruppen, Berufsgruppen.....) meinen alle "ja nicht die ÖVP/SPÖ.
Die meisten meinten dann aber auch, dass sie irgendeine kleine Partei wählen.
Wahrscheinlich um der FPÖ keine Stimme geben zu müssen - alle waren sich aber darüber einig, dass sie die Grünen auch nicht wählen wollen.
So, das war mein Wort zum Samstag....

Glg. W.