G
Greenorange
Guest
Nein das meinte ich nicht.
Schau mal - ein Bundesland wählt "blau".
Es wird als Dumm - ungebildet - alles Proleten bezeichnet.
Diese Haltung kommt von einigen Usern.
Eine Diskriminierung einer Bevölkerung in Österreich.
Alle Dumm und ungebildet.
Gleichzeitig treten diese User aber gegen die FPÖ auf.
Die FPÖ steht für sie als Ausländer hassende Partei.
Wenn diese User die Steirer als eben dumm bezeichnen....
Wo liegt da der Unterschied?
Das ist auch über den Kamm scheren - nicht nachdenken "Warum"?
Da schneiden sich einige ins eigene Fleisch - würd ich sagen.....![]()
sage ich wieder, Deine Überlegungen sehr klar ausgedrückt. Bin vielleicht nicht darauf so eingegangen, wie Du es gern möchtest, weil ich es ohnehin so sehe, mit ähnlichen Vorurteilen zu kämpfen hatte, als ich emigriert bin und hier automatisch dem Bild, das man im Westen von Ostblockstaaten hatte, in einfältiger Weise zugeordnet bin. Allerdings hab schnell gezeigt, zuerst mit Lernerfolgen in der Schule, dann viel wichtiger, nämlich auf zwischenmenschlicher Ebene, daß die Vorurteile nur Vorurteile sind. Ich glaub, ich hab zwar mein Umfeld überzeugt, aber nur von mir, ich glaub, jeder Neue hatte mit gleichen Problemen zu kämpfen, die Vorurteile entstehen nicht erst, sie hängen dauernd in der Luft.
Hier haben auch User ihren Frust abreagiert, die ich an und für sich schätze, möge es eben nur der Zorn über den Wahlausgang sein.
Ich hab schon früher, vor Jahren, bemerkt, daß man Burgenländer, Steirer, Osttiroler, Vorarlberger, Niederösterreicher (per Neandertaler z.B.), Oberösterreicher (Mostschädel) usw. verunglimpft, je nach eigenem Frust, Mißerfolg, schlechter Laune... man sucht gern einen Schuldigen, und am liebsten für eigenes Unvermögen. Und wenns alles paletti, dann eben, weils so witzig sein soll.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: