Spindelegger ist rhetorisch eine Niete. Umso mehr war ich überrascht, wie gut er sich in den TV-Duellen geschlagen hat, ganz einfach mit klaren, nachvollziehbaren Argumenten.
Der Großteil der Korruptionsaffären dreht sich um 3 Protagonisten: Grasser, Meischberger, Hochegger. Die waren immer irgendwie dabei. Nicht, dass Schüssel nicht Dreck am Stecken hätte, aber die blauen Verstrickungen sind dabei viel weitreichender. Grasser war ja offiziell "parteilos", war davor aber bei der FPÖ und war davor schon in fragwürdige Geschäfte verwickelt. Man darf davon ausgehen, dass er seine früheren FPÖ-Kontakte weiter verwendet hat - Meischberger war ja auch offiziell aus der FPÖ ausgetreten (nicht vergessen: der war da nicht irgendwer, sondern Klubobmann!), bewegte sich aber noch immer in diesem Dunstkreis. Ich mein; Meischberger war ja sogar Grassers Trauzeuge. Und wie sieht es mit den Verstrickungen zur FPK aus? Was ist mit Uwe Scheuch? Harald Dobernig? Gernot Rumpold?
Und Strache tut, als hätte er aufgeräumt - dabei war er zu der Zeit dieser ganzen Affären doch selbst schon stellvertretender Klubobmann der FPÖ!