Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

• BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Partei

• EU-Austrittspartei

Stimmen: 1 3,4%
  • FPÖ

Stimmen: 3 10,3%
  • Grüne

Stimmen: 6 20,7%
  • KPÖ

• Männerpartei

• NEOS

• ÖVP

• Piraten

• Sozialistische LinksPartei (SLP)

• SPÖ

• Team Stronach

• Wandel

Stimmen: 1 3,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 2 6,9%
  • Ich geh gar nicht hin

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich nie-nie-niemals SPÖ wählen werde und frag mich, wie diese große Übereinstimmung zustande kommen kann.
Durch die Antworten, die du gegeben hast, und die Gewichtung, die du festgelegt hast. Was verstört dich so sehr an der Tatsache, dass eine Partei, die du ablehnst, so nah an deinen politischen Überzeugungen ist? Das ist doch keine Frage von Gut und Böse, nur eine Frage unterschiedlicher Weltbilder.

Werbung:
Naja, die Grundidee der EU war mal Ok, nur was daraus wurde ,....oje ,...;) und es geht nur mehr um Machterhalt ,...so oder so ,...auch wenn ma net in der Eu wären .

man kann davon halten was man will, aber vor nicht ganz 2 Generationen lag Europa in Schutt und Asche. Wobei die EU nur das offensichtliche Symbol ist, für etwas was unter der Oberfläche eh keine Alternative hat.

Durch die Antworten, die du gegeben hast, und die Gewichtung, die du festgelegt hast. Was verstört dich so sehr an der Tatsache, dass eine Partei, die du ablehnst, so nah an deinen politischen Überzeugungen ist? Das ist doch keine Frage von Gut und Böse, nur eine Frage unterschiedlicher Weltbilder.

Die SPÖ hat bisher nichtmal ansatzweise meinen politischen Überzeugungen entsprochen. Ich nehme dieses Testergebnis bzw. die Fragen, die ich beantwortet habe, als leere Wischi-Waschi Versprechungen, die bisher nicht das Papier wert sind, auf das sie geschrieben werden.
Dass sie trotzdem als Wahlsieger hervorgehen werden, steht für mich außer Frage. Und dann schauma mal, woran sie sich im Endeffekt noch erinnern wollen oder können.

Ich hoffe, dass die FPÖ einige Mandate dazugewinnt. Es ist immer gut, wenn es weniger stramme Parteisoldaten im Parlament gibt.

man kann davon halten was man will, aber vor nicht ganz 2 Generationen lag Europa in Schutt und Asche. Wobei die EU nur das offensichtliche Symbol ist, für etwas was unter der Oberfläche eh keine Alternative hat.

ja, damals hat man sich innereuropäisch den schädel eingehaut, während man jetzt vereint eine armee aufbaut, die dann weltweit die europäischen profite sichert. das ist natürlich viel besser :D

ja, damals hat man sich innereuropäisch den schädel eingehaut, während man jetzt vereint eine armee aufbaut, die dann weltweit die europäischen profite sichert. das ist natürlich viel besser :D

Ich bin egoistisch genug um es noch ignorieren zu können, allerdings vermisse ich die Wartezeiten an den Grenzen und die Autountersuchungen auch nicht im geringsten. Ich denke im Großen und Ganzen können wir froh mit der Entwicklung zu sein und das die Unterschiede der Parteien eher rein retorisch sind macht es auch deutlich. Es gibt wenig Alternativen zur EU und das ist auch gut so. Auch wenn ich denke das präzisierte Langsamkeit dem gut tun würde.

Ich bin egoistisch genug um es noch ignorieren zu können, allerdings vermisse ich die Wartezeiten an den Grenzen und die Autountersuchungen auch nicht im geringsten. Ich denke im Großen und Ganzen können wir froh mit der Entwicklung zu sein und das die Unterschiede der Parteien eher rein retorisch sind macht es auch deutlich. Es gibt wenig Alternativen zur EU und das ist auch gut so. Auch wenn ich denke das präzisierte Langsamkeit dem gut tun würde.

das mit dem unterschieden zwischen den parteien ist das eine. da kannst du durchaus richtig liegen, zumindest hab seinerzeit ich den eindruck gehabt, dass rotgrün in deutschland bei den "notwendigen" sparmaßnahmen nicht weniger gewütet hat als schwarzblau in österreich.

über das zunehmende supermachtverhalten der EU sagt das aber ebenso wenig aus wie die dahingeschwundenen grenzwartezeiten.

und außerdem filzen mich die verdammten bayern sowieso immer noch genau so wie vorher :D

Werbung:
Zurück
Oben