Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die "Linke" ist eine zerrissene Partei voller verrückter Sektierer, die sich immer wieder selbst ins Abseits stellt. Ich habe auch mal an sie geglaubt, war Mitglied von 2009 bis 2011, und war umso angeekelter, je mehr ihrer Mitglieder ich kennenlernte und je mehr ihrer internen Debatten ich verfolgte.
Ok, soviel kann ich da nicht mitreden. Aber ihre Mitglieder sind nicht sie selbst.
Über ihre internen Debatten (welcher Art?) weiß ich natürlich nicht Bescheid.
Ich kenn nur einige ihrer Reden und die gefallen mir sehr gut.
Alle Gruppen, die ich genannt habe, sind für ihre Aggressivität bekannt, und keiner davon kaufe ich die Behauptung ab, sie würde auf Demos zwecks Eskalation gezielt infiltriert. Über die FPÖ-Anhängerschaft, wie gesagt, kann ich nichts sagen und ich weiß, dass Österreich ein vergleichsweise autoritärer Staat ist. Trotzdem kommt mir das Argument verdammt bekannt vor.
Ich glaub das ist nicht so abwegig. Viele der älteren Generation wählen 'ihre' Partei, weil sie lt. Parteiprogramm sich dort aufgehoben fühlen. zB SPÖ für Arbeiter & Soziales, ÖVP für Kirche und Wirtschaft, Grüne für Umwelt. Aber - es geht doch heute gar nicht mehr darum. Hatte in diesem Thread eine interessante Diskussion dazu gepostet.
Heute geht es nur mehr um Machterhalt - was ist schon das kleine Österreich in der großen EU - ein Furz, den man nichtmal hört...
Richtig spannend fände ich, wenn mal alle Wahlberechtigten gemäß Wahl-O-Mat wählen würden. Die meisten Deutschen, die ich kenne, ignorieren nämlich die inhaltlichen Übereinstimmungen zugunsten ihrer weniger rational begründeten Vorlieben.
Ich glaub das ist nicht so abwegig. Viele der älteren Generation wählen 'ihre' Partei, weil sie lt. Parteiprogramm sich dort aufgehoben fühlen. zB SPÖ für Arbeiter & Soziales, ÖVP für Kirche und Wirtschaft, Grüne für Umwelt. Aber - es geht doch heute gar nicht mehr darum. Hatte in diesem Thread eine interessante Diskussion dazu gepostet.
Heute geht es nur mehr um Machterhalt - was ist schon das kleine Österreich in der großen EU - ein Furz, den man nichtmal hört...
Naja, die Grundidee der EU war mal Ok, nur was daraus wurde ,....oje ,... und es geht nur mehr um Machterhalt ,...so oder so ,...auch wenn ma net in der Eu wären .
Alle Gruppen, die ich genannt habe, sind für ihre Aggressivität bekannt, und keiner davon kaufe ich die Behauptung ab, sie würde auf Demos zwecks Eskalation gezielt infiltriert. Über die FPÖ-Anhängerschaft, wie gesagt, kann ich nichts sagen und ich weiß, dass Österreich ein vergleichsweise autoritärer Staat ist. Trotzdem kommt mir das Argument verdammt bekannt vor.
Ich bin grad ein bisserl schockiert.
Mein Test auf Wahlkabine ergab 275 SPÖ und 254 FPÖ Stimmen, der Rest geht unter.
Aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich nie-nie-niemals SPÖ wählen werde und frag mich, wie diese große Übereinstimmung zustande kommen kann.
Also wird wohl die 2. Wahl meine 1. Wahl sein....so wie ich es auch vorhatte.
Richtig spannend fände ich, wenn mal alle Wahlberechtigten gemäß Wahl-O-Mat wählen würden. Die meisten Deutschen, die ich kenne, ignorieren nämlich die inhaltlichen Übereinstimmungen zugunsten ihrer weniger rational begründeten Vorlieben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.