Objektive Realität

Hallo Namo,

Namo schrieb:
Zitat von lazpel: "Hallo Namo, Du weißt nicht .. "
Ich denke, wenn Du der Welt und den Menschen mehr gibst, als daß Du von ihr und ihnen mit zwei Zungen suggestiv einforderst, dann kann man das auch anerkennen. Nichts ist umsonst.

Ich habe niemals ausgesagt, ich könne die objektive Realität erkennen. Das konstruierst Du nur, Namo.

Und jetzt bitte ich Dich ein letztes mal, wieder sachlich zu werden.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Reisender schrieb:
Das hast Du einfach schön gesagt.

Danke Reisender
wir wandern ja gemeinsam
in verschiedenen Träumen
in verschiedenen Zeiten gleichzeitig
in andere Richtungen...
die sich in einem unendlichem
Kreis einmal begegnen könnten...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Karuna schrieb:
wir könnten uns ja knuddeln...
aber das wäre unsachlich und dann heisst es:
"Ab in den Keller!"

Somit winke ich dir zu
während ich einmal kurz
raste... bevor ich weiter
gehe in Richtung Unendlichkeit...
immer der Linie des Horizonts
nach... weiter und weiter
denn da vorne wartet auf
mich eine weitere Offenbahrung
eine weitere Tür zu einer weitern Tür
und dann wieder eine lineare Landschaft
der Berge und Sanddünen
Sand als Endprodukt
Sand...
rieselt
durch das All
von verglühten Sternen
aus denen wir sind
Ich-Bin

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

ich tue jetzt das, was (häufig ) nur frauen tun können:

:kiss4: , für dich meine schöne dichterin!!

ich bin
du bist
wir sind!
liebe
und noch viel mehr....

Hallo muka,

muka schrieb:
Für mich gibt es da keinen Unterschied. Und mich wundert es, dass du da einen Unterschied siehst. Welchen denn ?

Daß man entweder über das Thema (in diesem Falle objektive Wahrheit) mit Argumenten oder die Person diskutiert (über lazpel, oder muka, oder Namo..). Ein persönliches Argument kann nichts zum Thema beitragen (also z. B. "lazpel ist ein Scharlatan" oder "Namo ist ein Fanatiker"). Da ist doch die Aussage "Eine objektive Realität kann nicht erkannt werden, da jedwede Erkenntnis darüber auf subjektiver Wahrnehmung basiert" viel eindeutiger zu verstehen und auch zu gegenargumentieren.

Das ist der Unterschied dabei. Und ich diskutiere halt lieber über die Sache, als Personen dahingehend etwas unterstellen oder sie gar beleidigen zu wollen. Nebenbei steht das auch in den Forumsregeln.

muka schrieb:
... Persönliche Bewertung gelöscht ...
"Die Wahrheit steckt überall, akzeptiere sie, jetzt"
(muka)

"Die Wahrheit ist subjektiv."
(lazpel)

Gruß,
lazpel

Werbung:
Wer alles zugleich wahrnehmen kann, ich meine alles was war, ist und jemals sein wird, in allen Dimensionen, in allen Ebenen, der hat eine objektive Wahrnehmung.
Jede andere Wahrnehmung nimmt weniger, also nur einen Teil von allem für wahr und ist somit selektiv, beschränkt oder relativ, da eine Relation nur durch "Teilung" Bestand hat, was man als eine subjektive Sichtweise bezeichnen könnte.

Zurück
Oben