Oben ohne im Schwimmbad - bei Frauen und Männern gleich?

Bei uns ist FKK ja nix besonderes und keine große Sache.

Die Strände sind aufgeteilt in Textil- und FKK-Strände.
Doch wenn eine Frau im Textil-Bereich oben ohne liegt, ist das auch kein Problem, nur ganz nackt sollte man dort nicht sein, weil sich dann ständig jemand aufregen würde.
Einzig am Hauptstrand, wo sich auch die Promenade befindet, muss man zumindestens Badebekleidung tragen, aber wer will da schon hin?

Im Schwimmbad ist es anders geregelt.
An einigen Tagen ist FKK-Baden und an anderen Tagen baden in Textil.
Da wird dann auch streng drauf geachtet.

Dann gibt es noch die Saunalandschaft.
Dort ist FKK angesagt und dort sind in der Regel auch alle Leute nackt.
Aber auch dort gibt es Ausnahmen, denn oftmals sind da auch manchmal einige, weniger Leute in Badebekleidung anzutreffen, weil sie sich schämen, es aber selbst entscheiden dürfen.
Das finde ich auch ok, obwohl sie da dann mehr auffallen, als die, die Nackt sind.

Ansonsten ist hier Nacktheit völlig natürlich und irgendwie finde ich es auch bescheuert, sich beim baden extra etwas anzuziehen, was dann eh nass wird, bin aber auch so aufgewachsen.

Was ich persönlich nur nicht gerade ästhetisch finde ist, wenn einige Leute nackt ans Büfett gehen und sich ihre Geschlechtsteile dann in Höhe des Essens wiederfinden. :X3:
Da könnte man sich ruhig den Bademantel überziehen, den es gleich mit der Eintrittskarte dazu gibt.

Ansonsten ist es mir völlig egal, ob jemand bekleidet oder nackt ist.

Werbung:
Also, ich habe generell mit dem „Nacktsein“ keine Probleme, ob im Schwimmbad, zu Hause oder sonst wo. Für mich ist es die natürlichste Sache der Welt, weil ich bin auch nackt geboren worden und nicht mit Klamotten. Ich stehe der Sache offen entgegen, weil mich nasse Badeklamotten immer schon aufgeregt haben und ich mich meist direkt nach dem Baden umziehen musste. Schwierig zu Umschreiben, weil jeder Mensch anders ist und da wird es wohl immer viele unterschiedliche Meinungen geben. Es ist nur so, unter der Dusche soll ich meine Badekleidung ausziehen und nackt duschen und dann geh ich bekleidet schwimmen. Gut, okay...

Wenn ich mir den Aspekt des „Wohlfühlens“ anschaue, dann kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn die Frau im Solebecken sich ihres Oberteils entledigte. Dies möchte ich dann auch tun wollen, um alles in vollen Zügen zu genießen. Badekleidung, Ober- Unterteile, Badehosen etc. pp. empfinde ich dann als störend. Es wäre schön, wenn sich da jede Frau so verhalten dürfte, wie sie es gern möchte.

Absolut alles, was man möchte, kann man zuhause tun aber nicht in öffentlichen Einrichtungen, wo andere Menschen dies unweigerlich mitansehen müssten. Sie haben schließlich ebenso das Recht erworben, sich dort aufzuhalten.
da haben wir männer es leichter..
unsere brüste sind scheinbar so schön, dass sie alle sehen wollen. :)

Es hat schon vor zig Jahren - als ich ein Teenie war-Übergriffe im Schwimmbad gegeben - auch mit Badebekleidung - die heissblütigen Südländer haben sich auf engstem Raum im vollem Schwimmbad bei Übergriffen immer sicher gefühlt. Und Übergriffe in Schwimmbädern sind doch jedes Jahr auch neu wieder Thema.

Ich bin nicht für oben ohne im Schwimmbad - das ist etwas völlig anderes - wie am Strand.

Teilweise OT ... Die Frau sollte sich sicher fühlen und für sich was tun. Es gibt Kampfsportarten und Selbstverteidigungskurse. Es gibt Regeln denke ich mal auch im Schwimmbad oder außerhalb, ob mit oder ohne Bekleidung. Aus dem Grund gibt es ja am Strand die Trennung in FKK und Textilbereiche, damit sich keiner auf die Füße getreten fühlt. Für mich ist das richtig und es fühlt sich gut an, weil es was mit Anstand zu tun hat. „Es wäre schön, wenn sich da jede Frau so verhalten dürfte, wie sie es gern möchte“.... Jeder Mensch hat nicht nur die Pflicht sich angemessen in Badeanstalten zu verhalten, er hat auch das Recht darauf störungsfrei zu baden. Wenn man gegen die Badeordnung verstößt, fliegt man. Es ist schwierig zu beantworten, die Diskussion sowieso, weil man nicht auf einen Nenner kommen wird. Menschen sind zu unterschiedlich.... Ich kann beide Seiten verstehen und mich den Gegebenheiten anpassen. Ansonsten bleibe ich fern....

Absolut alles, was man möchte, kann man zuhause tun aber nicht in öffentlichen Einrichtungen, wo andere Menschen dies unweigerlich mitansehen müssten. Sie haben schließlich ebenso das Recht erworben, sich dort aufzuhalten.
Und Du denkst, dass jeder Mensch einen Pool zu Hause hat, um darin nackt, oder wie in diesem Fall, oben ohne schwimmen zu können?
Ich glaube kaum, dass Du das glaubst.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht erklären, warum Du als Frau, ein Problem mit anderen, weiblichen Brüsten hast.
Und noch weniger kann ich mir erklären, wie Du oben ohne schwimmen mit Popeln, Fußnägel schneiden, Hornhaut raspeln etc. vergleichen kannst.

Magst Du das mal näher erklären?

Was haltet Ihr davon?
direkt im Schwimmbad und in der Nähe, nicht viel in einem öffentlichen Schwimmbad.
Im Sommer auf der Liegewiese, warum nicht, wer nahtlos braun werden will.
Müßte eigentlich abgestimmt werden ob erlaubt oder nicht, wenn es immer mehr werden sollten, die das unbedingt wollen. Denke mir, daß die Meisten es aber ablehnen oder sogar das Schwimmbad nicht mehr betreten, wenn erlaubt.
immer mit dem Kopp durch die Wand bringt auch nichts! Wenn jemand das unbedingt will, muß sie eben in Thermen gehen mit textilfreien Bereich oder sich selber ein Schwimmbad bauen. Alle Menschen unter einen Hut bringen ist nicht immer einfach und da kann nunmal nicht jede/r machen was er/ sie will!

Werbung:
Und Du denkst, dass jeder Mensch einen Pool zu Hause hat, um darin nackt, oder wie in diesem Fall, oben ohne schwimmen zu können?
Ich glaube kaum, dass Du das glaubst.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht erklären, warum Du als Frau, ein Problem mit anderen, weiblichen Brüsten hast.
Und noch weniger kann ich mir erklären, wie Du oben ohne schwimmen mit Popeln, Fußnägel schneiden, Hornhaut raspeln etc. vergleichen kannst.

Magst Du das mal näher erklären?

Hier liegt der Vorteil klar auf Seiten, derer welche "beidseitig" orientiert sind und auch Freude an schönen weiblichen Brüsten empfinden können, also ich fände es schön, wenn ALLE nackig sind, denn wir haben alle dasselbe und warum soll ich mich nicht an einer schönen Frau auch erfreuen dürfen ?

Gegen Übergriffigkeiten müssen eben ein oder zwei Wachleute eingestellt werden, die da so ein wenig aufpassen.

Zurück
Oben