Oben ohne im Schwimmbad - bei Frauen und Männern gleich?

Was für eine lächerliche und heuchlerische Diskussion, wo einen täglich in beinahe jeder Zeitung nackte Brüste entgegenspringen.

Ich meide mittlerweile ohnehin öffentliche Badeanstalten. Hab Jahrzehnte in einer Kurstadt gelebt und mein Bedarf an Besuchen dieser Einrichtungen ist bis an mein Lebensende gedeckt.....
Die nassen und klebrigen Badeanzüge bescheren einem außerdem alles andere als ein Wohlgefühl.

Und wenn Männer beim Anblick einer unbedeckten weiblichen Brustwarze schon anspringen, dann wärs ja mal an der Zeit, nicht immer die Frauenkörper zu verhüllen, sondern den Männern Scheuklappen zu verordnen.

Werbung:
Was haltet Ihr davon?

Ich könnte mir gut vorstellen, bei der Lockerung einer bestehenden Anordnung, dass dies dann Voyeure und sonstige schräge Typen anzieht.

Man kann Emanzipation und Recht auf Gleichheit auch anders ausleben, als mit einem blanken Busen.

:)

Ein blanker Busen ist nun mal ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, und mancher Schwimminteressiert sieht es auch als Einladung zum Grabschen;

wie schon beobachtet, wenn Pädophile sich im Kinderbecken tummeln.

Und wenn Männer beim Anblick einer unbedeckten weiblichen Brustwarze schon anspringen, dann wärs ja mal an der Zeit, nicht immer die Frauenkörper zu verhüllen, sondern den Männern Scheuklappen zu verordnen.
Männer können nichts dafür. Das ist naturgegeben in unserer Gesellschaft. Anders ist das bei den indigenen Völkern, die das nicht anders kennen.

Natürlich können Männer/Frauen was dafür. Denn man kann sich bewusst dafür oder dagegen entschieden. Außerdem gibt es leider auch noch so etwas wie Bodyshaming.....
Wir meinen verschiedene Dinge. Männer reagieren auf körperliche Reize anders als Frauen.

Männer köUnnen nichts dafür. Das ist naturgegeben in unserer Gesellschaft. Anders ist das bei den indigenen Völkern, die das nicht anders kennen.
Ja, je nach Kulturkreis.
Bei anderen wiederum ist die Frau als Ganzes eine sexuelle "Erregung". Da fängts schon bei den Haaren an und endet beim Knöchel. Somit wird die Frau am ganzen Körper eingehüllt, damit der Mann sich nicht belästigt fühlt.
Und bestimmen tun dies selbstverständlich die Männer, und die Frauen lassen sich das alle brav bieten.

Eigentlich müssten einmal weltweit alle Frauen aufstehen und laut rufen:
Sagt mal, Männer, gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, je nach Kulturkreis.
Bei anderen wiederum ist die Frau als Ganzes eine sexuelle "Erregung". Da fängts schon bei den Haaren an und endet beim Knöchel. Somit wird die Frau am ganzen Körper eingehüllt, damit der Mann sich nicht belästigt fühlt.
Und bestimmen tun dies selbstverständlich die Männer, und die Frauen lassen sich das alle brav bieten.

Eigentlich müssten einmal weltweit alle Frauen aufstehen und laut rufen:
Sagt mal, Männer, gehts noch?

Um bei Frau zu bleiben.... Es ist traurig, das man deutlich nein sagen MUSS, damit ein Mann es registriert, das dieser Körper (egal wie nackt oder angezogen) eben keine Einladung ist, für seine Bedürfnisse.

Werbung:
Zurück
Oben