Oben ohne im Schwimmbad - bei Frauen und Männern gleich?

Werbung:
@Nifrediel
Zitat von Nifrediel:
Ich will auch keine nackten fremden Körper sehen,
egal welche, egal wie "hässlich" oder "hübsch".
Allerdings denke ich, jeder sollte das für sich selbst entscheiden KÖNNEN.

wenn die bisherigen Regeln nicht mehr gelten, auf die die Gesellschaft
sich geeinigt hat und die Bäder sie in ihrer Hausordnung stehen haben,
ist das mit deinem Wunsch nicht vereinbar. der müßte dann zurückstehen.
und dir gehts ja nicht alleine so. da ist dann eben die Frage: was geht vor?

wenn die bisherigen Regeln nicht mehr gelten, auf die die Gesellschaft
sich geeinigt hat und die Bäder sie in ihrer Hausordnung stehen haben,
ist das mit deinem Wunsch nicht vereinbar. der müßte dann zurückstehen.

Na ich weiß ja nicht,man könnte auch von einer Entwicklung sprechen.... :dontknow:
Ich dachte mir das eigentlich so, dass man grundsätzlich alles tun können sollte, solange es andere Menschen nicht einschränkt, gefährdet oder sonst wie verletzt. Augenkrebs fällt da glaube ich nicht drunter...

Genau das meinte ich mit KÖNNTE.

Wenn man solche Regelungen aber aufstellen MUSS, weil es immer noch Behinderte ( sorry) gibt, die sich nicht kontrollieren können ( egal ob Gafferei und sich belustigen oder echauffieren bis hin zu Pöbeleien und Schnappatmung . Oder eben Grabscher etc), dann finde ich das ziemlich fragwürdig daneben. Zumal unsere Gesellschaft inzwischen doch relativ aufgeklärt und offen sein SOLLTE.

Im hochgeschlossen Badeanzug bin ich zum Schwimmen, um meinen Sport zu machen. Mir sind fünf Kerle die ganze Zeit hinterher und haben mich belästigt, ich fühlte mich bedrängt. Das Ganze schaute ich mir eine Weile an, bis ich mich in der Mitte des Beckens umdrehte und sie anstarrte. Ich bin dann zu ihnen hingeschwommen und sie sind dann abgehauen. Auf der Straße wurde ich von jemandem angesprochen, ob ich einen Freund will, der Typ ist aufdringlich geworden. Obwohl ich nicht freizügig durch die Gegend laufe, sondern anständig gekleidet. Es gehört für mich eine Menge Mut dazu in einer öffentlichen Badeanstalt sein Oberteil auszuziehen.... ob schön oder nicht schön, ob nackt oder nicht, es kann nur in einem angemessenen Rahmen stattfinden, dort wo die Menschen gleiche Ansichten haben. Sich als Frau zu zeigen, in seiner ganzen Pracht ist oft nicht möglich, dabei schere ich nicht alle über einen Kamm, sondern es sind Erfahrungen. Manchmal frage ich mich dann hierzu, ob ich nicht doch mehr, am Besten im Raumanzug schwimmen gehe, anstatt weniger zu zeigen... Wenn man nett und freundlich ist, so habe ich das erlebt, kommt das bei manchen falsch an und sie sehen es als Einladung und sexuelles Interesse.

Hallo!

In Deutschland ist gerade eine Diskussion darüber, ob Frauen genauso wie Männer in Schwimmbädern oben ohne sein dürfen oder nicht. Anlass war eine Frau, die sich dort ausgezogen hat und dann rausgeworfen wurde:

https://taz.de/Ungleichbehandlung-im-Schwimmbad/!5810196/

Was haltet Ihr davon?

Also im Freibad, am Strand oder am Badesee liebe ich es oben Ohne zu sein, einfach weil ich kein Bock auf weiße Stellen am Body im Oberkörperbereich habe, die dann ein ggf. später gewähltes Outfit wegen der nicht gebräunten Stellen u. U. unvorteilhaft erscheinen lassen.

Gestört haben mich in fast 30 Jahren nur die Schmäh-Reden von dem ein oder anderen Dreibeiner gegenüber älteren und faltigen Frauen, die halt auch gerne ihren Oberkörper nahtlos bräunen wollten, als wäre der Strand ein Beauty- oder Heiratsanbandelungslaufsteg.... *tzzz*

Indoor ist mir das Tragen von Oberteilen so was von schnuppe.... muss nur halt immer ewig nach tauchen, wenn ich vom 3er, 5er oder 10er springe, weil das haut dir ja alles geschnürte vom Body, wenn nicht schon vorher gar männliche Mitschwimmer ordentlich dran gezupft haben.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht so ganz sexy finde, sind Männer, die am See unten ohne auf ihrem , wie ich es nenne "Klötenstühlchen" sitzen und der Welt ihre Kronjuwelen aus ihrem Stühlchen heraus präsentieren. Den Sinn hab ich noch nicht verstanden.

Ich schwimme am liebsten ohne Menschen. Dafür muss ich im Sommer manchmal schon kurz nach 7 loslegen, kurz nach 8 bin ich dann verschwunden. Frauen oben ohne haben für mich etwas vom längst vergangenen französischen Chique, unten ohne wäre es eher eine Frage des Mutes und der Distance. Ich würde das in 100m Entfernung ohne Brille und in meinem Wasserwahn kaum mitbekommen. Ich vermute, ihr Städter drängt euch inzwischen so dich beieinander, dass euch auch angezogene Landbewohner zu nahe sind.

Werbung:
Zurück
Oben