Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

Na und??? Ralrene weiss sehr wohl selber, ob sie Mitgefühl oder Mitleid hat- und auch, ob sie das eine vom anderen überhaupt unterscheiden kann.
Sie braucht sich weder hier noch anderswo verteidigen. Wer sie ***sieht***, sieht sie- wer nicht, hat eben grad anderes im Kopf. :)
Ach Sayalla, natürlich stimmt es was Du schreibst.:umarmen:
Aber es ging nicht darum, ob ICH Mitgefühl habe, sondern mir wurde unterstellt, daß ich es Any absprechen wollte.
& das nur, weil sie meine Worte falsch interpretierte & auf sich selbst bezog.
Natürlich muß ich mich nicht rechtfertigen, aber ich habe Emotionen....

Werbung:
Ach Sayalla, natürlich stimmt es was Du schreibst.:umarmen:
Aber es ging nicht darum, ob ICH Mitgefühl habe, sondern mir wurde unterstellt, daß ich es Any absprechen wollte.
& das nur, weil sie meine Worte falsch interpretierte & auf sich selbst bezog.
Natürlich muß ich mich nicht rechtfertigen, aber ich habe Emotionen....

Ja, weisste, falls einer was "Böses" in einem sehen will, dann tut er das. Er fragt nicht lang. Es ist doch so, dass man Worte IMMER verschieden interpretieren kann. Die Absicht, die dahinter steht, wird bei einem rein geschriebenen Wort aber leider auch nicht immer klar genug für jederman transportiert.
Ich bin mir sicher, dass Any deine Gefühle gar nicht verletzen wollte. Dass es dennoch passierte, ist eben so typisch für uns Menschen.
:umarmen:

Ja, weisste, falls einer was "Böses" in einem sehen will, dann tut er das. Er fragt nicht lang. Es ist doch so, dass man Worte IMMER verschieden interpretieren kann. Die Absicht, die dahinter steht, wird bei einem rein geschriebenen Wort aber leider auch nicht immer klar genug für jederman transportiert.
Ich bin mir sicher, dass Any deine Gefühle gar nicht verletzen wollte. Dass es dennoch passierte, ist eben so typisch für uns Menschen.
Nein, meine Gefühle wollte sie wohl nicht verletzen, jedenfalls nicht bewußt.
Jedoch erkenne ich Muster & die immer gleichen Vorgehensweise, die dann zu Verletzungen führen können.

& die haben mich gestern so sehr geärgert, daß ich daraus meine Konsequenz ziehen werde.

*OT Ende*

Na und??? Ralrene weiss sehr wohl selber, ob sie Mitgefühl oder Mitleid hat- und auch, ob sie das eine vom anderen überhaupt unterscheiden kann.
Sie braucht sich weder hier noch anderswo verteidigen. Wer sie ***sieht***, sieht sie- wer nicht, hat eben grad anderes im Kopf. :)

Stimmt, nämlich ausschließlich sich selbst.;)

Stimmt, nämlich ausschließlich sich selbst.;)

Auf dieser Ebene ist kein Dialog möglich. Alles, was man versuchen kann, ist, denjenigen genau darauf aufmerksam zu machen. Das Thema selbst aber bleibt erstmal aussen vor, bis das geklärt werden kann- tja, und falls nicht, heisst es dann so schön: "du hast deine Meinung, ich hab meine.":D

Wie auch immer. Das bedeutet nicht, dass, wenn einem so ein Verhalten auffällt, es nicht zur Sprache gebracht werden darf - oder siehst Du das anders?

Wie schriebst Du gestern noch?

In etwa: Wenn jemand Dich tritt, dann sagst Du auch, dass er Dich tritt.

Naja, ist schon voll Eso, gell :D

Falls mich einer tritt und schlägt, dann neige ich doch tatsächlich dazu zu erklären, er macht das!

Any hat ralrene etwas zugeschrieben, was nicht an dem ist - und es thematisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie auch immer. Das bedeutet nicht, dass, wenn einem so ein Verhalten auffällt, es nicht zur Sprache gebracht werden darf - oder siehst Du das anders?

Wie schriebst Du gestern noch?

In etwa: Wenn jemand Dich tritt, dann darfst Du auch sagen, dass er Dich tritt.

Any hat ralrene etwas unterstellt, was nicht an dem ist - und es thematisiert.

Man darf selbstredend alles zur Sprache bringen.:) Schön ist es, wenn es dann auch gehört wird- kann es aber nicht in jedem Fall. Es KANN nicht immer gehört werden. Wir sind alles Menschen, jeder mit seinen ganz persönlichen blinden Flecken. Das empfinde ich nicht als Treten, das Treten war physisch gemeint. Mag sein, dass das etwas ungewöhnlich ist, aber ich denke so: solange Leute reden, WOLLEN sie nicht schlagen. ;)

Zurück
Oben