Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

Aus meiner Sicht brauchen Menschen, die schon lange auf der Straße leben und Suchtprobleme haben, eine wirklich professionelle Rundumbetreuung. Und sie müssen ihr Leben wirklich verändern wollen. Und das können Privatpersonen schlicht nicht leisten ohne selbst Hilfe zu erhalten.

Das ist eine Verallgemeinerung.
Warum sollten Privatpersonen das nicht können?
Weil Du es nicht konntest?

Und es hat nicht nur mit Können zu tun, auch mit Wollen, ob man sich einem Suchtkranken aussetzen möchte. Und ich überlasse lieber Menschen, die wollen und können, den Genuß, sich mit suchtkranken Menschen auseinanderzusetzen.

LG
Any

Nee, wenn man das WILL. Dir entgeht dass ich mich damit tatsächlich in meinem Leben mehrfach auseinandergesetzt habe und solchen Menschen half, eine Unterkunft gab, sie teilweise verpflegte.

Und das der Grund, wieso ich damit aufhörte, darin liegt, dass ich schlicht keinen Bock mehr hatte.

Lg
Any

Für mich spricht das eine ganz deutliche Sprache Any,
& es ist völlig ok für mich.

Wie schon gesagt, so lange Du mir nichts unterstellst.

Werbung:
Sayalla schrieb:
Und die Erfahrungen von Opfern von Suchtkranken sind nun mal unschön. Klar, dass da keiner hinschauen mag, wenn so jemand *warnt*. Mensch fragt sich, wozu denn eine Warnung gut sein soll? Ganz einfach: sie dient der Verarbeitung o.g. Erfahrungen.
Was bitte ist daran so unverständlich, dass es hier seitenlang diskutiert werden muss?

Ich weiss, was z.B. Alkoholsucht bedeutet, habe Jahrzehnte mitbekommen aus allernächster Nähe. Aber das ist hier nicht Thema. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn Any das hier verarbeitet. Und weiter?

Nochmal... für andere (z.B. für mich) sind beide Erfahrungswerte, positiv wie negativ, wertvoll; aus gutem Grund.

Und wo siehst du da ein Problem?

Das ist eine Verallgemeinerung.
Warum sollten Privatpersonen das nicht können?
Weil Du es nicht konntest?

Jo. Das ist es, was ich inhaltlich gleich zu Anfang schrieb, als es darum ging, dass sie Dir zuschrieb, dass Du anderen, die nicht einen Obdachlosen aufnehmen (würden) versuchst, indirekt, Mitgefühl abzusprechen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4677735&postcount=115

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4677787&postcount=116

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, was z.B. Alkoholsucht bedeutet, habe Jahrzehnte mitbekommen aus allernächster Nähe. Aber das ist hier nicht Thema. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn Any das hier verarbeitet. Und weiter?

Nochmal... für andere (z.B. für mich) sind beide Erfahrungswerte, positiv wie negativ, wertvoll; aus gutem Grund.

Und wo siehst du da ein Problem?

Sagen wir mal so: ich sehe, wenn andere da noch nicht *ganz rund* sind und vllt. noch ein kleines Weilchen brauchen, weil sie Wut, Zorn oder Groll oder Angst in sich spüren, sobald das Thema (Erinnerungen) auf den Tisch kommt.
DAS solltest du normal ebenfalls sehen KÖNNEN, wenn du damit kein Problem hast. ;)

Naja, ist schon voll Eso, gell :D

Falls mich einer tritt und schlägt, dann neige ich doch tatsächlich dazu zu erklären, er macht das!

Ist das Eso? Ich sprach von einem hochkommenden Gefühl - mit wem haben denn Gefühle zu tun, wenn nicht mit mir selbst? Natürlich gibt es einen externen Auslöser dazu.

und Ja, das wär natürlich fies - da würd ich zurücktreten ;)

Ops*. Keiner kann das ausser der Wohnungssuchende selbst. Bitte übernehmt nur die Verantwortung für eure jeweiligen Leben, das reicht dicke.
:danke:

...na ja...ich hätte besser fragen sollen, "weil es bei Dir nicht geklappt hat".

Aber ich bin jetzt auch raus, weil ich momentan viel zu emotional bin.:tomate:

Weißt Du Sayalla, diese Erfahrung mit dem Obdachlosen, & anschließend mit seiner "Gruppe",
war so schön, daß es mir einfach weh tut, wenn hier vor ihnen gewarnt wird.
Ich habe festgestellt, daß die meisten dieser Leute (natürlich nur in dieser Gruppe), hochsensibel waren, & vom Leben gebeutelt.
Betrogen von ihren Frauen, & gestraft mit dem Entzug der Kinder.
Menschen, die ensetzlich darunter litten, & selbst nicht die Kraft besaßen,
sich ihrer Fessel zu entledigen, die sich nach & nach selbst angelegt haben.
Ich konnte es so gut nachvollziehen, daß sie den Kummer ertränkten im Alkohol - jede Tag wieder.

Einen schönen Abend noch.:kiss4:

Sayalla schrieb:
Sagen wir mal so: ich sehe, wenn andere da noch nicht *ganz rund* sind und vllt. noch ein kleines Weilchen brauchen, weil sie Wut, Zorn oder Groll oder Angst in sich spüren, sobald das Thema (Erinnerungen) auf den Tisch kommt.
DAS solltest du normal ebenfalls sehen KÖNNEN, wenn du damit kein Problem hast.

Jep, das zieht sich durch den ganzen Faden, ist klar ersichtlich. Ich bin nur der Meinung, dass man trotzdem ehrlich sein kann. Aber das ist vermutlich ein Trugschluss meinerseits. Wie Spirit auch angesprochen hat: Blinder Fleck.

Anevay schrieb:
Ich setze mich dem Risiko schlicht nicht aus, wiederholt dieselben Erfahrungen zu machen wie zuvor.

Das verlangt auch niemand von dir. Alles gut.

Werbung:
Zurück
Oben