O.T.O , fraternitus Saturni, Thelema usw..

Ich hab mich mit ihm viele Jahre unterhalten. Er hat es nicht geschafft mir einen gemeinsamen Weg darzustellen, denn der Weg Saturns ist jener der Einsamkeit. Er war gescheit. Er wusste mein Weg ist meine Familie.

Wir trafen uns wo wir scheiterten.
Wir sind Brüder auf der Suche nach der "Fuck" Erlösung.

Werbung:
Oh Mann was hier schon wieder für Müll geschrieben wird, die Logen aus dem viktorianischen Zeitalter waren magische Geheimbünde, Fraternitas Saturnii oder die Illuminaten von Thelema sind Nachfolger. Diese Logen haben mit Politik und politischen Verschwörungstheorien wie New World Order absolut null zu tun.

Oh Mann was hier schon wieder für Müll geschrieben wird, die Logen aus dem viktorianischen Zeitalter waren magische Geheimbünde, Fraternitas Saturnii oder die Illuminaten von Thelema sind Nachfolger. Diese Logen haben mit Politik und politischen Verschwörungstheorien wie New World Order absolut null zu tun.
Richtig die Zusammenhänge lesen
Niemand hat das mit der NWO gleichgesetzt
Es ging ja nur um das Geheime, dass ja nicht mehr geheim wäre und die NWO ist ja auch eine Art Geheimbund, aber gleichgesetzt wurde nichts

Zuletzt bearbeitet:
Schade das in einem Forum recht gute Themen zerstört werden.
.....

Also ich glaub wirklich nachdem der letzte aber wirklich gut schreiben könnende Saturner von Dannen gezogen ist, weil er meinte er....

.
...
Ich hab mich mit ihm viele Jahre unterhalten.
Mit wem??
Wer?
....hat es nicht geschafft mir einen gemeinsamen Weg darzustellen, denn der Weg Saturns ist jener der Einsamkeit. Er war gescheit. Er wusste mein Weg ist meine Familie.

Wir trafen uns wo wir scheiterten
wer ist Wir?
Wir sind BrĂĽder auf der Suche nach der "Fuck....
Wer?
Ihr.
Wer?
Du und???.🙂

Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Nachfolgern des " golden Dawn"?
Ich hatte versucht ĂĽber Google mich schlau zu machen.
So richtig konnte ich jedoch nicht herausfinden, was genau der Unterschied ist.
Also Gesinnungsmässig zB .oder, ob die Ziele die Lehre sehr unterschiedlich sind?
Weiss wer Genaueres ?
Bitte erklären, wenn wer da den Durchblick hat.

Der hermetic Order of the Golden Dawn war eine historische Gruppierung, die einen Einfluss auf die„magische“ Entwicklung im Westen hatte.

Der O.T.O. und die fraternitas Saturni sind eigenständige Organisitionen bei denen es Einflüsse aus dem Golden Dawn gegeben haben kann. Thelema ist eine esoterische/ okkulte Richtung.

Bei einigen dieser esoterischen Bewegungen gab es teilweise gab es auch Mitglieder (GrĂĽnder) die vorher bei dem G. D. waren oder die nach der Mitglieschaft im G. D. eine esoterische Organisation grĂĽndeten.

Die drei GrĂĽnder des G. D. waren vorher bei den Rosenkreuzern und Freimaurern.

Vom O.T.O ist bekannt, dass dieser ein ähnliches Gradsystem wie der G. D. verwendete.

Die direkten Nachfolger des G. D. sind die Stella Matutina und Alpha et Omega (diesen Orden gab es lediglichbis 1940).

Dann gibt es noch eine namensgleichen Orden „Hermetic Order of the Golden Dawn“, welche auch Rechteinhaber des Namens (Kanada und USA) sind. Ob es sich hierbei ggf. um die Nachfahren von G. D. Mitgliedern handelt ist mir allerdings undbekannt.

Der hermetic Order of the Golden Dawn war eine historische Gruppierung, die einen Einfluss auf die„magische“ Entwicklung im Westen hatte.

Der O.T.O. und die fraternitas Saturni sind eigenständige Organisitionen bei denen es Einflüsse aus dem Golden Dawn gegeben haben kann. Thelema ist eine esoterische/ okkulte Richtung.

Bei einigen dieser esoterischen Bewegungen gab es teilweise gab es auch Mitglieder (GrĂĽnder) die vorher bei dem G. D. waren oder die nach der Mitglieschaft im G. D. eine esoterische Organisation grĂĽndeten.

Vom O.T.O ist bekannt, dass dieser ein ähnliches Gradsystem wie der G. D. verwendete.

Die direkten Nachfolger des G. D. sind die Stella Matutina und Alpha et Omega (diesen Orden gab es lediglichbis 1940).

Dann gibt es noch eine namensgleichen Orden „Hermetic Order of the Golden Dawn“, welche auch Rechteinhaber des Namens (Kanada und USA) sind. Ob es sich hierbei ggf. um die Nachfahren von G. D. Mitgliedern handelt ist mir allerdings undbekannt.
Danke! 🙂

Ich möchte den 30. Aethyr betreten. Und weiss nicht, ob eine der Orden oder Logen das anbietet.

Werbung:
ZurĂĽck
Oben