O.T.O , fraternitus Saturni, Thelema usw..

MondSchwester schrieb: Ich kann dir nur abraten dich, mit solch einem altem und komplizierten System zum jetzigen Zeitpunkt damit aktiv-magisch zu befassen.
„Klaro^^.keine Sorge. Ich mach " keinen Scheiss " öhömm.Bislang zumindest......
Ich hoffe du kennst den ""Spruch, ** mach keinen Scheiss ** *bau keinen Scheiss* im Sinne von,mach kein Unsinn... usw...
Ich tue das, was von alleine "kommt" oder in ganz kleinen Schritten....
aber garantie gibtes keine, dass jch nicht irwann wagemütig werde. .hahaha.
Höhö..
Bislang bin ich jedoch vernünftig und halte mich anWarnungen, welche in den Schriften vorhanden sind, usw. .. „
Es ging bei diesem Rat hauptsächlich um etwas anderes. Ich, als Person, die sich schon seit mehr 25 Jahren mit magischen, esoterischen und ähnlichen Themen befasst, habe bei dem G.D.-Thema und damit zusammenhängen Themen festgestellt, das vieles alt ist, man sehr viel auswendig lernen müsste, bei sehr vielen Dingen dort Götter und Panteone und (Engel-) Wesen bunt zusammengewürfelt werden ohne das es logisch nachvollziehbar wäre. Ebenso fehlt es an den meisten Stellen an Erklärungen warum, wieso und weshalb, …

Zum jetzigen Zeitpunkt - selbst wenn du dir ein oder mehre Bücher kaufst und vielleicht mal etwas auswendig lernst – du wirst dafür sinnlos Geld ausgeben und Zeit investieren, um es nach kurzer Zeit wiederwegzulegen und frustriert abzubrechen.

Das mag in einigen Jahren anders aussehen, wenn ein fundiertes Grundlagen wissen da ist und eine gewisse Disziplin entwickelt wurde, die dafür notwendig ist um sich durch den Stoff „durchzubeißen“.

Des weiteren ist es so, dass man, wenn man sich henochischer Magie befasst auch einen „Zugang zu Sprachen“ haben sollte. Denn wenn man bsp. den Samil ruft und es falsch „Schamil“ ausspricht, kommt eine andere Wesenheit bei raus oder es kommt kein Wesen oder die Wesen sind eingeschnappt oder sogar richtig beleidigt – so was kann richtig nach hinten losgehen.

Zitat Nica1: Kann schon sein, was mir auffällt ist halt, dass Du nirgendwo wirklich dranbleibst.

Dir kann da nichts auffallen. Weil du nicht in meinem privaten Kreis bist.

Du weisst genau genommen null, genau, wo ich drann bin. Kontinuierlich....
ich bin an All Dem drann, was ich hier Kundtat....
----------------------
So lesen, lerne ich derzeitig in 3 bis 4 Büchern.
Dazu eines von Frater V.D....

Andere Bücher, welche zumir von selbst kamen, sich also bei mir "von selbst"eingefunden haben, liegen bereit zum lesen...
----------------------
ein Stapel. .Dabei noch Werke von undüber
Crowley, Frater V D , Gregor Gregorius, M. D .Eschner,..
LG.
----------------------
........usw...
Die Userin hat hier lediglich einen Hinweis geben wollen. Ich sehe es ähnlich. Am Anfang weiß man noch nicht so richtig wo die Reise hingehen soll und dann macht man mal dies und jenes und dann wieder dass... Genauso ist es eine aktuelle gesellschaftliche Fehlentwicklung, die mehr schadet als nützt – die Leute fangen eine Sache an, dann stimmt der „Flow“ nicht mehr, dann wird die Entwicklung abgebrochen, das nächste Angefangen und irgendwann stimmt auch dort der „Flow“ nicht mehr und die Entwicklung wird wieder abgebrochen usw.

Man beschäftigt sich mit allen möglichen Dingen, nur besteht so dass Problem, dass man nie in einer Sache weiterkommen/ gut werden kann.

Die Frage ist an dieser Stelle – sollen Magie & Esoterik lediglich eine Irgendwienebenbeibeschäftigung bleiben oder möchtest du dich weiterentwickeln?
Wenn ja, dann wäre es erst einmal wichtig sich auf die Grundlagen und danach für eine ganze Weile auf eine Richtung zu konzentrieren. PS: Dafür würde es Sinn machen im Forum ein neues Thema zu erstellen.

Das Buch von G. D. hatte ich noch einmal durchgeblättert und tatsächlich etwas über henochische Magie gefunden. Allerdings sind es lediglich Abbildung von Tabellen des Wassers, des Feuers und der Erde. Es gibt aber keine Erklärung dazu.

Meine Fresse, was laberst du dir hier wieder mit dir selbst zurecht 🙄 @YEMAYAH
Lass es einfach mit dem erweiterten Esokram und bau dir schlicht 'nen Bekanntenkreis in deiner schönen Gegend auf.
Der User hat es direkt ausgedrückt. Aber. Auch wenn ich halbzufällig zu der "30-19 -Sache" in dem Buch noch etwas dazu gefunden habe, bekommt man schon beim Lesen von manchen Beiträgen den Eindruck dass du „Bahnhof“ verstehst und das es dir möglicherweise an (vernünftigen) Bekannten mangelt.

Wahrscheinlich ist die Bezeichnung 30. Aethyr im G. D. als 30. Path of Resh (Pfad von Resh) zu finden und es ist geht vermutlich um einen Pfad des kaballistischen Lebensbaumes. Zitat G. D.: „Thispath is the conducter of the thought process of intellectual energie“ … "The Sun seen in the 19th key"

Allerdings verstehe auch ich nicht wirklich worum es hier geht und welchen Zweck das ganze hat.

Werbung:
Von TEX nach LIL, die 30 Aethyrs als Opus magnum des Bewusstseins. Wie Malkuth >> Kether. Lösung, Klärung, Sammlung. Oder Nigredo ,Albedo/Citrinitas , Rubedo. Systeme unterscheiden sich, die Richtung ist dieselbe.

Von TEX nach LIL, die 30 Aethyrs als Opus magnum des Bewusstseins. Wie Malkuth >> Kether. Lösung, Klärung, Sammlung. Oder Nigredo

,Albedo/Citrinitas , Rubedo. Systeme unterscheiden sich, die Richtung ist dieselbe.
Danke. Die Idee hatte ich im letzten halben Jahr. Den Gedanken, dass bei all dem, was ich las, welches sich scheinbar unterscheidet in Begriffen, oder Wegen, doch auf das selbige " Ziel" gerichtet ist. Dass verschiedene Wege zum selben Ziel führen könnten.
Danke.....

Ich weiss immernoch nicht, ob die verschiedenen, vielen Orden, die es gibt ähnliche, gleiche Ziele haben.
Beim GoldenDawn zumindest werden in dem ersten Band die Sephiroth bearbeitet..
Von Malkuth zu Kether.
Später werden die Aethyre erwähnt....
Nun dachte ich, wenn ich hiermit irgendwas arbeiten möchte und beginnen möchte den Weg zu gehen, dann wäre es evtl gut zu wissen, wo ich mich den überhaupt " befinde "" . Von welcher Basis des "" Bewusstseins "" " startet mein Weg denn eigentlich?? Wo geht es " los"...
Um eine Antwort bat ich die Geister. Ich bat in Meditation um Antwort..
Ich bat darum mir zu zeigen, welchen derzeitigen Bewusstseinszustand ich habe.
Mir sollte bitte gezeigt werden, wo ich Bewusstseins massig in der Ordnung der Sephyroth stehe.
2 Ergebnisse.

Das 1. War :
Drei bewegte leuchtende Strahlen , die sich bündelten zu Einem. DIESER( schoss) ging dann leuchtend senkrecht Richtung "" oben"...gelb Orange.. leuchtend...

Ich konnte nicht so gut verstehen, welcher Sephira das nun entsprechen sollte???

Bitte nocheinmal.
Und das 2. Mal fragte ich.in Meditation.
Hierbei erschiehn mir in einem weissen, Langen Kleid ( Nachthemdartig) , Jesus.
Barfuss, die Hände schräg, leicht seitlich geöffnet ,.....

Okay.
.
Heisst das nun, mein Bewusstseins Zustand ist::"" Jesus ???"
also Jesus wurde mir als symbol gezeigt für meinen derzeitigen Stand des Bewusstseins.

Ist: die drei Einheiten von :: Binah +Chokmah + Kether ???
Das Selbe???

Meditation 1...die drei strahlen...gebündelt, senkrecht in " den Himmel "" schiessend""
Meditation 2 . Jesus..
Heisst das dann :: Azulit ?

Dann starte ich von :: der Basis aus meinen Weg der Bewusstseins Lehre??? Nun???

Und wo "" geht"" es dann " los" ???
Ich möchte mich weiter entwickeln
Evtl.vielleicht Doch bei den Aethyren???...
Lg.

Heisst das nun, mein Bewusstseins Zustand ist:: Jesus ???
Du kannst ihn als Lehrer erbitten.
Drei bewegte leuchtende Strahlen , die sich bündelten zu Einem. DIESER( schoss) ging dann leuchtend senkrecht Richtung "" oben"...gelb Orange.. leuchtend...
War das ventuell auch gold-gelb? Das wäre die energetische Farbe von Jophiel. Zuständig für die Weiterentwicklung.

Du kannst ihn als Lehrer erbitten.

War das ventuell auch gold-gelb? Das wäre die energetische Farbe von Jophiel. Zuständig für die Weiterentwicklung.
Ich erfragte ja den Stand.
Zur Auswahl standen hierbei die Sephiroth.
" Jesus " nach googeln hierbei den Stand von : Binah, Chokmah, Kether vereint.
" Jesusbewusstsein " ist anscheinend laut Google auch ein Begriff dafür.
das würde hierbei bedeuten, dass ich alle anderen Sephiroth durchlaufen habe. So, ich das verstehe.
Kether , das " Oberste "...
Wenn man bei Malkuth beginnt. Aufsteigend bis hoch zu Kether, durchläuft man ja gesamt 10 Sephiroth.
Mein Stand symbolisch gezeigt sind drei Strahlen, zu einer spitze ️.. zulaufend, sich bündelnd....vereint. usw...
..
Binah, Chokmah plus Kether...
..
Das passt, soweit ich nachgegoogelt habe. Schon...
Die"" DreiEinheit ""...
Und das selbe, anders Dargestellt durch "" """ Jesus"""....
Zwei Antworten. 2 Symbole,...Metaphern,...
Beide die selbe Aussage/ Bedeutung im Sinn..
..
Ich hoffe, dass ist gut so.
Ich bin nicht sicher... Wenn jedoch Sephiroth im chinesischen verwand den Chakren sind..Wäre das übersetzt wohl ""evtl.... ***Lotusbewusstsein.***..
🙂...
Jesus kontaktieren war derzeitig nicht mein Ziel , eher das, die Aethyre zu betreten.
🙃

Zuletzt bearbeitet:
Diese okkulten Gruppierungen sind alles andere als magisch, esoterisch und spirituell. Auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann aber Spiritualität in Europa war zur antiken Zeit eng verwoben mit Wissenschaft, zum Beispiel beim Radix aus der Astrologie, dass ist 2000 Jahre alte Wissenschaft. Die Christianisierung hat insbesondere dort die Spreu vom Weizen getrennt und der Okkultismus wurde dann letztendlich satanisch. Wer sich halbwegs ehrlich mit Okkultismus beschäftigt wird diese wissenschaftlichen Komponenten nicht so einfach ignorieren können.

Okkulte Logen haben eine falsche Vorstellung von einem esoterischen ''verborgenen'' Wissen, man nimmt das wortwörtlich und geht stattdessen von einem ''geheimen'' Wissen aus. Deshalb sind diese Gruppen viel hierarchischer aufgebaut. Die Spiritualität der Seele kennt keine Geheimnisse, denn sonst könnte man sich nicht mit anderen Menschen verbinden und auf der selben Ebene kommunizieren. So etwas gibt es nicht bei diesen Gruppen, dort ist man einer Rangordnung untergeordnet und man muss sich auch noch einen langjährigen Prozess hingeben, am Ende für nichts. Die Geisterbeschwörung ist auch nicht Praxistauglich und die Verbindung zur Seele und einem Entwicklungsprozess ist dort fragwürdig. Es geht dabei ebenfalls nur darum sich irgendeiner Geisterentität unterzuordnen und diese zu mystifizieren. Die Energiekörper der Götter waren auch die Seelen der Ahnen, zumindest aus einer esoterischen Perspektive. Die Götter waren aber auch Spiegelbilder der eigenen Seele, deshalb besaßen manche bestimmte psychologische Attribute. Die Götter waren aber auch natürlich ein Statussymbol das man verehren konnte durch bestimmte Symbole und so weiter.

Werbung:
Zurück
Oben