MondSchwester
Neues Mitglied
- Registriert
- 2. Januar 2025
- Beiträge
- 25
MondSchwester schrieb: Ich kann dir nur abraten dich, mit solch einem altem und komplizierten System zum jetzigen Zeitpunkt damit aktiv-magisch zu befassen.
Zitat YEMAYAH
Es ging bei diesem Rat hauptsächlich um etwas anderes. Ich, als Person, die sich schon seit mehr 25 Jahren mit magischen, esoterischen und ähnlichen Themen befasst, habe bei dem G.D.-Thema und damit zusammenhängen Themen festgestellt, das vieles alt ist, man sehr viel auswendig lernen müsste, bei sehr vielen Dingen dort Götter und Panteone und (Engel-) Wesen bunt zusammengewürfelt werden ohne das es logisch nachvollziehbar wäre. Ebenso fehlt es an den meisten Stellen an Erklärungen warum, wieso und weshalb, …„Klaro^^.keine Sorge. Ich mach " keinen Scheiss " öhömm.Bislang zumindest......
Ich hoffe du kennst den ""Spruch, ** mach keinen Scheiss ** *bau keinen Scheiss* im Sinne von,mach kein Unsinn... usw...
Ich tue das, was von alleine "kommt" oder in ganz kleinen Schritten....
aber garantie gibtes keine, dass jch nicht irwann wagemütig werde. .hahaha.
Höhö..
Bislang bin ich jedoch vernünftig und halte mich anWarnungen, welche in den Schriften vorhanden sind, usw. .. „
Zum jetzigen Zeitpunkt - selbst wenn du dir ein oder mehre Bücher kaufst und vielleicht mal etwas auswendig lernst – du wirst dafür sinnlos Geld ausgeben und Zeit investieren, um es nach kurzer Zeit wiederwegzulegen und frustriert abzubrechen.
Das mag in einigen Jahren anders aussehen, wenn ein fundiertes Grundlagen wissen da ist und eine gewisse Disziplin entwickelt wurde, die dafür notwendig ist um sich durch den Stoff „durchzubeißen“.
Des weiteren ist es so, dass man, wenn man sich henochischer Magie befasst auch einen „Zugang zu Sprachen“ haben sollte. Denn wenn man bsp. den Samil ruft und es falsch „Schamil“ ausspricht, kommt eine andere Wesenheit bei raus oder es kommt kein Wesen oder die Wesen sind eingeschnappt oder sogar richtig beleidigt – so was kann richtig nach hinten losgehen.
Zitat Nica1: Kann schon sein, was mir auffällt ist halt, dass Du nirgendwo wirklich dranbleibst.
Zitat YEMAYAH
Die Userin hat hier lediglich einen Hinweis geben wollen. Ich sehe es ähnlich. Am Anfang weiß man noch nicht so richtig wo die Reise hingehen soll und dann macht man mal dies und jenes und dann wieder dass... Genauso ist es eine aktuelle gesellschaftliche Fehlentwicklung, die mehr schadet als nützt – die Leute fangen eine Sache an, dann stimmt der „Flow“ nicht mehr, dann wird die Entwicklung abgebrochen, das nächste Angefangen und irgendwann stimmt auch dort der „Flow“ nicht mehr und die Entwicklung wird wieder abgebrochen usw.Dir kann da nichts auffallen. Weil du nicht in meinem privaten Kreis bist.
Du weisst genau genommen null, genau, wo ich drann bin. Kontinuierlich....
ich bin an All Dem drann, was ich hier Kundtat....
----------------------
So lesen, lerne ich derzeitig in 3 bis 4 Büchern.
Dazu eines von Frater V.D....
Andere Bücher, welche zumir von selbst kamen, sich also bei mir "von selbst"eingefunden haben, liegen bereit zum lesen...
----------------------
ein Stapel. .Dabei noch Werke von undüber
Crowley, Frater V D , Gregor Gregorius, M. D .Eschner,..
LG.
----------------------
........usw...
Man beschäftigt sich mit allen möglichen Dingen, nur besteht so dass Problem, dass man nie in einer Sache weiterkommen/ gut werden kann.
Die Frage ist an dieser Stelle – sollen Magie & Esoterik lediglich eine Irgendwienebenbeibeschäftigung bleiben oder möchtest du dich weiterentwickeln?
Wenn ja, dann wäre es erst einmal wichtig sich auf die Grundlagen und danach für eine ganze Weile auf eine Richtung zu konzentrieren. PS: Dafür würde es Sinn machen im Forum ein neues Thema zu erstellen.
Das Buch von G. D. hatte ich noch einmal durchgeblättert und tatsächlich etwas über henochische Magie gefunden. Allerdings sind es lediglich Abbildung von Tabellen des Wassers, des Feuers und der Erde. Es gibt aber keine Erklärung dazu.
Der User hat es direkt ausgedrückt. Aber. Auch wenn ich halbzufällig zu der "30-19 -Sache" in dem Buch noch etwas dazu gefunden habe, bekommt man schon beim Lesen von manchen Beiträgen den Eindruck dass du „Bahnhof“ verstehst und das es dir möglicherweise an (vernünftigen) Bekannten mangelt.Meine Fresse, was laberst du dir hier wieder mit dir selbst zurecht@YEMAYAH
Lass es einfach mit dem erweiterten Esokram und bau dir schlicht 'nen Bekanntenkreis in deiner schönen Gegend auf.
Wahrscheinlich ist die Bezeichnung 30. Aethyr im G. D. als 30. Path of Resh (Pfad von Resh) zu finden und es ist geht vermutlich um einen Pfad des kaballistischen Lebensbaumes. Zitat G. D.: „Thispath is the conducter of the thought process of intellectual energie“ … "The Sun seen in the 19th key"
Allerdings verstehe auch ich nicht wirklich worum es hier geht und welchen Zweck das ganze hat.