Nur Leergeld bezahlt

Naja sternja,

wer will schon den Weg zum Geleerten gehen :lachen::lachen::lachen:
ich jedenfalls nicht, die andere Richting wär mir da schon lieber:D

LG
flimm

Werbung:
Aber Hallo

Mal zum T (Topic)
Es gibt ja Unterhaltung, für die man viel Geld bezahlen will, nur mal eben ein gezapftes Bier in der Kneipe zu haben kostet 2 Euro. Da hat man eben auch Atmosphäre. Oder wo gibt man nicht alles Geld aus? Hmm?

Ich will damit sagen, ich HASSE den Spruch:
Mach mal Astrologie umsonst, mach mal Kartenlegen umsonst. Ihr solltet das schließlich ernsthaft , weil spirituell machen! Wo kommen wir da hin, wenn das nicht so wäre? Was ist das für eine Esoterik? Wenn sie sich mit Geld vermengt?

Das ist ein Argument, das ich schon kenne, und es kommt oft von denen , die tatsächlich sich erst wenig mit der ganzen Sache beschäftigt haben. Sie glauben, die Esoterik müsse ihnen HELFEN. Natürlich, die Hilfe aber steht auf einer anderen Seite. Geld ist wie Brot. Also gar nicht unspirituell , sondern GELD als Tauschmittel wird sogar von Engeln und höheren Wesenheiten (in Channeling-Sitzungen verkündet) als grosse Errungenschaft des Menschen gesehen, was er nutzen sollte.

Wo wir wohl hinkommen, wenn das auf die Spitze getrieben wird: Dass man kein Geld verlangen soll, für quasi spirituelle Dienste.... dann gibt es keinen Dienst. So einfach ist das.

Dann gibt es keine Astrologie, keine Kartenlegerei - weil diese Schwachköpfe, die man ja als solche oft sieht, dann einfach was anderes machen müssen, um ihren Lebensunterhalt zu besiegeln. Warum sollte ich zB mich bemühen in Astro besser zu werden, wenn ich genau weiss, dass es mir nichts einbringt und ich auf der Straße lande? Ich sehe ein Leben vor mir, wo ich einen Weg einschlagen muss. Genau wie der Schamane, der für eine Rückführung Geld verlangen kann, ist das nötig, um diese Dienste weiter anzubieten. Das ist die Verankerung in der irdischen Existenz.

EGAL! Ob die Astrologie was taugt oder nicht.
Wenn es darum geht, ob es Astrologie überhaupt wert ist! Da können wir uns drüber unterhalten, aber nicht, ob die Astrologen Geld nehmen? Weil das Argument ist untersinnig.

Man muss wohl damit leben, wier die Dinge sind, und verschiedenes ausprobieren.
Ich habe in Sachen Astrologie bis auf die Bücher nur 60 Euro die ganze Zeit meines Lebens bezahlt. Das Horoskop war schlecht, bis auf ein paar Aussagen, die richtig gut waren.
Das Geld hat sich nicht gelohnt zu investieren. Aber ich bin dadurch klüger geworden, und weiss seitdem: Kaufe kein Horoskop, die sind meistens alle schrott. Ich habe es nie bereut, Geld für Astro ausgegeben zu haben. Es war meine Entscheidung.

Ja das ist so. Ich traue auch vielen Astrologen nicht, aus Erfahrung, auch wegen den Gratisdeutungen, wo man mir allerhand erzählt hat und was nur zu 50% stimmte.
Und trotzdem bin ich in Astro. Es gibt noch wahrlich genug, was in der Astro von Reiz ist.

Die Klischees und Erwartungen, die in Astro gesteckt werden, sind nicht von Reiz.

Das Leben ist nun mal so eingerichtet, und auch das spirituelle Moment schwimmt inmitten des Geldes, nicht weniger wie der Bäckermeister. Sogar die Behörden verlangen Steuern für Dinge, die ich gar nicht befürworte. Man gibt immer Geld her.

Der tiefe Brunnen ist ein gutes Buch, es erschließt sich aber erst, wenn man die Archetypen begriffen hat. Es gibt überhaupt kein Astrobuch, das die hohen Erwartungen zufrieden stellen wird. Da muss man erst mal etwas niedriger ansetzen, leider. Aber das liegt nicht an den Autoren, sondern daran, dass Astrologie eine ganzheitliche Symbolkunde ist, für die es keinen "goldenen linearen verstandesgemässen" Zugang gibt, was einfach durch Lesen sich ergäbe.

Oder man möchte ein Buch lesen, und erwartet eine Erklärung , die einfach alles erklärt. Aber das gibt es nicht . Warum ist das Zeichen Steinbock gegenüber Krebs? Das wissen selbst manche Astrologen nicht. Sie spüren es, aber wirklich ergründen können sie meist andere Dinge. Sie wissen, was die einzelnen Zeichen so mitbringen. Aber wenn man das alles sprichwörtlich nimmt, dann ist es eher ein Irrweg. Und der tiefe Brunnen geht eben einen gewissen Weg, der sich von anderen unterscheidet. Die besten Bücher vermitteln Anschauung. Und deswegen finde ich der tiefe Brunnen auch so gut.
Und ich finde es ehrlich gesagt spiritueller als manches andere. Aber was versteht man unter Spiritualität?

Da muss sich einfach einfühlen, verschiedene Ebene auseinanderhalten, sonst bringt dat alles nix.

Leseprobe
http://www.astronova.de/8301--~Shop~produktdetails.html?primary=238745

LG
Stefan

okay, ich habe mir den tiefen brunnen noch mal zu gemüte geführt. man muss genau hinschauen damit man sieht dass es der autor doch nicht so meint, denn die heftigen, schwer verdaulichen sachen werden nicht sofort relativiert. ich werde mir das buch behalten. aber mit vorbehalt, denn als politisch bewusster mensch lasse ich mir nicht alles einreden, zb bezüglich saturn.

Aber Hallo

Und ich finde es ehrlich gesagt spiritueller als manches andere. Aber was versteht man unter Spiritualität?

Da muss sich einfach einfühlen, verschiedene Ebene auseinanderhalten, sonst bringt dat alles nix.

Leseprobe
http://www.astronova.de/8301--~Shop~produktdetails.html?primary=238745

LG
Stefan

Hallo alle,

danke für den Link zur Leseprobe.
Ich habe mir das Buch sofort bestellt. Das Prinzip Widder wird tief und umfassend beschrieben, bezieht Märchen und Mythen mit ein.
Ist eigentlich für all die interessant, die an an einer umfassenden Beschreibung eines Prinzips interessiert sind.

@Herzverstand: Die einzelnen Zeichen werden dort als Urprinzipien beschrieben. Mit einer Persönlichkeitsbeschreibung hat das nichts zu tun, denn kein Mensch kann durch nur ein Zeichen beschrieben werden. Wir sind ja alle eine Mischung aus vielen Zeichen.:)

lg
Gabi

Hallo Gabi und alle, :)

Ich habe mir das Buch sofort bestellt.

Ich kann das Buch nur empfehlen, habe es seit vielen Jahren im Schrank und lese immer noch gelegentlich rein - vorallem all denen empfehle ich es, die auch mal was anderes lesen möchten als stupide Deuterei von Zeichen in Häusern etc... Wirklich ein schönes Buch, das die Astrologie lebendig werden lässt - finde ich. :)

Liebe Grüße
Martina

okay, ich habe mir den tiefen brunnen noch mal zu gemüte geführt. man muss genau hinschauen damit man sieht dass es der autor doch nicht so meint, denn die heftigen, schwer verdaulichen sachen werden nicht sofort relativiert. ich werde mir das buch behalten. aber mit vorbehalt, denn als politisch bewusster mensch lasse ich mir nicht alles einreden, zb bezüglich saturn.

Es hilft, sich bewusst zu machen, dass Saturn/Steinbock dem Januar entspricht und das in knochenharten, eisigen Zeiten - ohne Wohlstand - große Hungersnot und viel Leid mit sich bringen kann und der Tod Ernte hält...Deswegen symbolisiert auch Saturn den eigenen Schädel und ebenso den Leib des Mutterplaneten als auch Mutterkosmos - also alles, was verdichtet wirkt und Grenzen hat...Das ist nur ein winziger Teil dessen, was sich in dieser Symbolik inhaltlich verbirgt...Denn es steht auch für geistige Ridigität, Strenge, Kälte und auch für gesundes Verantwortungsbewusstsein, damit wir Zukunft säen/sehen anstatt uns selber Tod sind...

shalom gabi,

du scheinst zu vergessen, dass "politisch denkende menschnen" fast immer die die meinung vertreten, dass esoterik und politisches denken einander ausschliessen...(wenn icxh mich recht entsinne, haben wir schon darüber diskutiert?)

shimon

also für mich schließen sich esoterik und politik keineswegs aus. ich glaube dass die politik viel nutzen aus esoterischen ideen ziehen kann.

Werbung:
Selber schuld?!
Finds auch ein bisschen unverschämt die frau hier an den pranger zu stellen

Liebe ChiaDarma, ich finde es korrekt wenn jemand solche Erfahrungen hat diese auch niederzuschreiben.
Ich glaube daran dass es wirkliche Könner gibt...aber leider tummeln sich aufgrund der ganzen Esoterikwelle auch viele schwarze Schaafe aus...und das auf Kosten von Menschen die einen ehrlichen Rat suchen ich finde das ist mehr als :firedevil:3puke:

Zurück
Oben