Mond Opposition Neptun

Werbung:
natürlich ist es egal, denn wenn es um die Bearbeitunggeht (wenn du Therapie meinen solltest) kann auch der Therapeut immer nur mit der introjizierten Mutter arbeiten. Also dem Bild, dass das damalige Kind in sich aufgenommen hat.
es ist IMMER in Leben eine Wahrnehmung, was bei dir ankommt, IMMER, stichwort Konstruktivismus. oder kurz, wie dein Gehirn etwas aufnimmt, ist ein interner Prozess.

gerade für ein Kind ist es nicht egal, wenn das aufgelöst werden will , als Kindheitserfahrung.........
finde ich,

allein für das Resultat was bei jedem Szenario ein anderes dann sein wird.

Noch ein wenig neutraler Input zu dieser Verbindung.

Der Mond steht für die Wahrnehmung, wie das Umfeld vom betreffenden Menschen aufgenommen wird und je nach Zeichen und Haus in dem Mond steht, dieser sich ein vertrauensvolles Umfeld erschafft.

Mond vermittelt dem Menschen Geborgenheit oder eben nicht, Geborgenheit wird als erstes über die Mutter wahrgenommen, dann sucht mensch sich ausgesuchte Menschen, eine Familie, oder eine vertrauensvolle Gruppe, auch Freunde oder Kollegen können diese Aufgabe übernehmen, je nach Haus.

Neptun wiederum bezieht sich nicht auf Nähe oder familiäre Nestwärme, sondern steht bei der Vertrauensbildung auf höhere Führung.

Im Spannungsaspekt kommen die schwierigen Seiten beider Energien zum Tragen.

Irrationale Ängste lassen Botschaften auftauchen, verzerren diese, und beide verwirren sich gegenseitig. Speziell bei diesem Aspekt ist anzuraten, zu schauen was Wirklichkeit und was Traum ist?

Unrealistische Träume und Sehnsüchte könne jede Wahrnehmung stören, weil die Wahrnehmung die Annahmen der Realität verhindert oder zumindest erschwert. Mit anderen Worten, um ein rechtes Maß zu finden, braucht es bestimmte Fähigkeiten, wie realistisch ist man/frau?

Wenn beide Planeten (Mond ist ja eigentlich einer der beiden Lichter) noch Unterstützung von anderen Planeten (in Form von harmonischen Aspekten bekommt), werden die negativen neptunischen Einflüsse abgemildert.

Der Horoskop Eigner bemüht sich um Struktur und Disziplin, damit er sich für bestimmte Aufgaben wappnen kann, immer im Bereich der entsprechenden Häuser, um sich hier auch verantwortlich zu fühlen ist es dann wichtig zu schauen, wie zum Beispiel Saturn in solchen Radices stehen.

natürlich ist es egal, denn wenn es um die Bearbeitunggeht (wenn du Therapie meinen solltest) kann auch der Therapeut immer nur mit der introjizierten Mutter arbeiten. Also dem Bild, dass das damalige Kind in sich aufgenommen hat.
es ist IMMER in Leben eine Wahrnehmung, was bei dir ankommt, IMMER, stichwort Konstruktivismus. oder kurz, wie dein Gehirn etwas aufnimmt, ist ein interner Prozess.

bei einzelsitzungen magst du recht haben, da kann nicht mehr rausgeholt werden,
haben wenn dann weitere Dinge mit ins Spiel kommen, wie es eigentlich sollte,
dann kommen Gespräche mit Fa Mitgliedern,Gruppengespräche, der Mutter selbst und möglicherweise zusätzlich eine Familienaufstellung und weitere Therapiemöglichkeiten.
vieles macht dann die sache rund,
und dann ist es für jemanden wichtig, zu erfahren, war die Wahrnehmung wahr oder nur wahrgenommen,
beide Seiten haben andere Resultate.

auch eine Familienaufstellung zeigt nur Bilder und nicht unbedingt Realitäten!
In kaum einer Therapie wird die Mutter mit dazu geholt. Das ist eher die Ausnahme.
Denn was wäre zb, wenn die Mutter nicht bewusst wahrgenommen hat, dass sie eine Depression hat..... dann sagt sie nein, es war nicht so, aber das Kind hat dennoch immer das Gefühl gehabt, und zwar berechtigt!

bei einzelsitzungen magst du recht haben, da kann nicht mehr rausgeholt werden,
haben wenn dann weitere Dinge mit ins Spiel kommen, wie es eigentlich sollte,
dann kommen Gespräche mit Fa Mitgliedern,Gruppengespräche, der Mutter selbst und möglicherweise zusätzlich eine Familienaufstellung und weitere Therapiemöglichkeiten.
vieles macht dann die sache rund,
und dann ist es für jemanden wichtig, zu erfahren, war die Wahrnehmung wahr oder nur wahrgenommen,
beide Seiten haben andere Resultate.

auch eine Familienaufstellung zeigt nur Bilder und nicht unbedingt Realitäten!
In kaum einer Therapie wird die Mutter mit dazu geholt. Das ist eher die Ausnahme.
Denn was wäre zb, wenn die Mutter nicht bewusst wahrgenommen hat, dass sie eine Depression hat..... dann sagt sie nein, es war nicht so, aber das Kind hat dennoch immer das Gefühl gehabt, und zwar berechtigt!

ja dann weist du immer noch nicht ob das Gefühl von einer depression der Mutter ausgelöst wurde oder anderen Tatsachen .

Hm. ALs Quadrat Mon/Neptun-Eignerin muss ich hier einigem widersprechen.

Meine Mutter war und ist nicht depressiv. Ganz im Gegenteil. Sie ist sehr Löwe/Widder-betont und extrem willensstark. Von Schwermut keine Spur - da muss man eine Generation vorher suchen (meine Oma war ihr ganzes Leben lang depressiv).

Meine Schwester hat denselben Aspekt und ist mitnichten feinfühlig. Eigentlich bekommt sie gar nicht mit, was der andere fühlt - außer, es geht darum, sich einzubilden, ein Mann wolle was von ihr.

Ich bin dagegen eher die "Geister"-frau, spüre Dinge, ohne zu wissen, ob sie real sind oder nicht, bin sehr feinfühlig und spüre oft, was der andere braucht, bevor er es ausgesprochen hat.

Was sich sowohl bei mir als auch meiner Schwester zeigt, sich Träume vom Leben, die dann doch nie real sind bzw morgen wieder verworfen werden.

Ein Aspekt muss ja nicht alle Möglichkeiten in Aussen zeigen. Von daher, klar, MUSS deine Mitter nicht depressiv gewesen sein.
Meine zb war es.

QUOTE="flimm, post: 6668116, member: 37571"]ja dann weist du immer noch nicht ob das Gefühl von einer depression der Mutter ausgelöst wurde oder anderen Tatsachen .[/QUOTE]
Hm. ALs Quadrat Mon/Neptun-Eignerin muss ich hier einigem widersprechen.

Meine Mutter war und ist nicht depressiv. Ganz im Gegenteil. Sie ist sehr Löwe/Widder-betont und extrem willensstark. Von Schwermut keine Spur - da muss man eine Generation vorher suchen (meine Oma war ihr ganzes Leben lang depressiv).

Meine Schwester hat denselben Aspekt und ist mitnichten feinfühlig. Eigentlich bekommt sie gar nicht mit, was der andere fühlt - außer, es geht darum, sich einzubilden, ein Mann wolle was von ihr.

Ich bin dagegen eher die "Geister"-frau, spüre Dinge, ohne zu wissen, ob sie real sind oder nicht, bin sehr feinfühlig und spüre oft, was der andere braucht, bevor er es ausgesprochen hat.

Was sich sowohl bei mir als auch meiner Schwester zeigt, sich Träume vom Leben, die dann doch nie real sind bzw morgen wieder verworfen werden.

Die Aussage der Mutter ist ebenso berechtigt wie das Gefühl des Kindes. ^^

Im Übrigen hat diese Mond/Neptun-Geschichte in deiner Radix nix mit deiner Mutter zu tun, denn sie spielt sich zwischen den Häusern 6 und 12 ab und Mond ist Mitherrscher von 12 in 12, was schon Mo/Ne ist. Dazu ist Neptun Herrscher von 8 in 6. Da geht es mehr um persönliche und gesellschaftliche Freiräume und darum, dass ein Mond in 12 aus 12 jede Nachtigall trappsen hört. Allerdings wäre zu prüfen, ob die Nachtigall tatsächlich trampelt, denn für Mond/Neptun gibt es - auch im Konstruktivismus - nix Besseres als die genaue Prüfung der Wahrnehmungen, die einen überfluten können.

Für deine Ma ist Venus als Herrscher von Haus 4 zuständig sowie Planeten in 4. Da ist dann mehrfach Mond/Pluto zu sehen (Pluto in 4, Venus als Herrscher von 4 in 8). Da würde ich eher vermuten, dass deine Mutter dir was "reingedrückt" hat, wie mit einem Prägestempel, vermutlich ihre Vorstellungen, -ismen und -logien von Famile und Männern sowie einen Hang zum Negativismus - was aber eben kein Depression ist.

Werbung:
Mond Pluto hat eine extrem interessante Bewandtnis in meinem Horoskop! Aber da geht es weniger so ganz direkt um meine Mitter, sondern um ein Karma, dass den Ausgang durch meinen Opa nahm (mütterlicherseits) sein Pluto direkt auf meinem Mond und einer Halbschwester meiner Mutter... Mein Opa zwang meine Oma, dieses Kind zur Adoption frei zu geben. Der Pluto dieser Halbschwester fällt in Konjunktion (Orbis 3 Grad) auf meinen ac bzw Orbis 1 Grad auf meinen Mondknoten.

Meine Mutter hat das indirekt an mich weiter gegeben, aber eher subtil, wie Mond pluto so ist, nicht so direkt. Eher als Karma sas zu lösen ist an mich weitergereicht.

Hochinteressant und bin ich letztlich dahinter gestiegen durch die vielen interessanten Beiträge von euch, u.a. zu der Pluto DC Transit Sache die ja 2026 kommt.

Also das mit meiner mütterlichen Linie und Pluto siehst du sehr richtig!

ja dann weist du immer noch nicht ob das Gefühl von einer depression der Mutter ausgelöst wurde oder anderen Tatsachen .
Die Aussage der Mutter ist ebenso berechtigt wie das Gefühl des Kindes. ^^

Im Übrigen hat diese Mond/Neptun-Geschichte in deiner Radix nix mit deiner Mutter zu tun, denn sie spielt sich zwischen den Häusern 6 und 12 ab und Mond ist Mitherrscher von 12 in 12, was schon Mo/Ne ist. Dazu ist Neptun Herrscher von 8 in 6. Da geht es mehr um persönliche und gesellschaftliche Freiräume und darum, dass ein Mond in 12 aus 12 jede Nachtigall trappsen hört. Allerdings wäre zu prüfen, ob die Nachtigall tatsächlich trampelt, denn für Mond/Neptun gibt es - auch im Konstruktivismus - nix Besseres als die genaue Prüfung der Wahrnehmungen, die einen überfluten können.

Für deine Ma ist Venus als Herrscher von Haus 4 zuständig sowie Planeten in 4. Da ist dann mehrfach Mond/Pluto zu sehen (Pluto in 4, Venus als Herrscher von 4 in 8). Da würde ich eher vermuten, dass deine Mutter dir was "reingedrückt" hat, wie mit einem Prägestempel, vermutlich ihre Vorstellungen, -ismen und -logien von Famile und Männern sowie einen Hang zum Negativismus - was aber eben kein Depression ist.

Zurück
Oben