Nur ein Schritt hin zur Erleuchtung!

Ach Ramesh,
jo ich auch :clown:

Aber manchmal wünschte ich doch, es gäbe mehr die ich schätze. weißt, so ganz menschlich.
Ach.
Ist ja wurscht.

Es ist eh nur (k)ein Schritt zur Erleuchtung. Du bist DAS

Ne so wurscht find ich das nicht:)
Menschlichkeit wird oft hinter diesem geschreibenen versteckt.

Hinter spirituellen Konzepten und Bildern die vorgeben zu befreien aber sie engen ein.
Ist es nicht unser Bedürfnis nackt zu Sein Mensch zu Sein.
Zumindest mein Bedürfnis, Berührbarkeit, Menschlichkeit zu teilen

lG Ramesh

Werbung:
An alle Suchenden - eure Suche findet ein Ende, sobald ihr einseht, dass das, was ihr sucht, bereits da ist und zwar für immer!
Das, was durch Eure Augen blickt, fühlt und wahrnimmt, ist das Wunder, nach dem Ihr sucht! Es ist nicht mehr nötig, die Erleuchtung durch ausgefeilte, sprituelle Praktiken mit unmöglichen Körperpositionen zu finden, auch wenn sie hilfreich sein mögen. Es ist auch nicht nötig, zuvor die Vergangenheit aufzuarbeiten und alten seelischen Schlamm aufzuwühlen. Alles was Ihr wissen müsst, ist bereits da! Denn das Wunder, nach dem Ihr sucht, seid Ihr selbst! Das Wunder, nach dem Ihr sucht, ist das, was wir als inneres und äußeres Erleben tagtäglich erfahren und unser Leben nennen!

Und da frag ich mich: "Warum bist du mir mit diesen Einsichten nicht schon vor 15 Jahren begegnet ?" :) - jetzt habe ich meine Vergangenheit durchwühlt, aufgearbeitet, zerpflückt und verstümmelt, wieder zusammengesetzt, durchschaut, durchfühlt und dann fallengelassen und nun sagst du, dass war gar nicht nötig *seufz ...

Das Leben ist ja sooo ungerecht ;)

Im Ernst - ich hab mich immer gefragt, ob es möglich wäre. Ich glaub es nicht ...

Das Geheimnis des Lebens ist, sich des wirklichen Lebens bewusst zu werden, indem man die Suche aufgibt und keine Fragen mehr stellt! So kehrt Ruhe im Geiste ein. Und mit der Ruhe kehrt eine fühlbare, freudige Präsenz in das tägliche (sowie Traum-)Erleben ein, die alles bisher Wahrgenomme in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Um diese Präsenz zu erfahren, braucht man keine Technik zu erlernen, die zuweilen etliche Jahre in Anspruch nimmt!

Jetzt, hier, heute holst du mich mit diesen Worten ab: " ... indem man die Suche aufgibt und keine Fragen mehr stellt." da ist ein tiefes Gefühl im mir - das sagt "Jaaa - endlich." Loooslassen, all den Quatsch, das Suchen, das Forschen, das Wissen, die vielen Fragen ...

Danke!

WIR KÖNNEN UNSERE UNSTERBLICHE ESSENZ JEDERZEIT FÜHLEN!!!

Ja und SEIN ! Sein, dass ist es ... es einfach sein. Einfach so ...

Still sein und den eigenen Körper von der Zehe bis zum Scheitel bewohnen. Jede Zelle in jedem Körperteil kribbeln spüren und dabei wissen, dass MAN IST! DAS IST ERLEUCHTUNG! Das ist sich seiner unsterblichen Essenz bewusst werden. Denn das Kribbeln, das anscheinend einkehrt, ist in Wahrheit die ganze Zeit über da und hält den Körper am Leben! Die Tatsache, dass Du Deinen Körper nicht durchgehend als Ganzes fühlen kannst, ist ein Indiz dafür, dass Deine gesamte Aufmerksamkeit vom Verstand (Ego) in Form von Gedanken und Emotionen absorbiert wird! Wenn Du Deinen Körper bewohnst, in ihn hineinfühlst (wenn der Meister im Haus ist), dann forderst Du Aufmerksamkeit (Lebensenergie) vom Verstand zurück und wirst wieder EINS mit Deiner wahren Natur, die DU BIST! Dann brauchst Du die Gedanken nicht mehr (die Dir mittels Deiner vergangenen Erfahrungen ein Gefühl von Identität vermitteln) um zu wissen, dass DU BIST!

Jaaaa - atmen. Mir sagte mal jemand, dass wir durch Verspannungen (also Erfahrungen) irgendwann nicht mehr mit dem ganzen Körper atmen, sondern nur noch bis zum Zwerchfell, zb. - Kinder atmen noch mit dem ganzen Körper. Wenn ich heute atme - dann ist das so ein lustvolles Gefühl, dass ich mich oft darin verlieren kann ... ganz tief geht der Atem und ziemlich tief geht die Entspannung. Was es heißt völlig entspannt zu sein, durfte ich einmal kurz für einige Sekunden erleben ... das war Wahnsinn, aber ich war so erschrocken darüber, dass es gleich wieder vorbei war ...
Beim Gehen den Körper spüren, jede Bewegung, die Berührung auf der Haut - in den Körper spüren, die Energien fühlen, wie sie aufsteigen ... ich empfinde das alles als ein sehr lustvolles Dasein - immo.

Immer länger andauernde Gedankenlücken entstehen, innerhalb dessen wahre Erkenntnis geschehen kann, die weit über das Begriffsvermögen des Verstandes hinausgeht, und keiner Worte oder urteilender Analyse bedarf. Verwende Deinen Verstand nur noch für die praktischen Dinge in Deines Lebens! Er wird kristallklar sein und wunderbar funktionieren! Danach kehre sofort wieder zurück in Deinen Körper, der damit zu einem Portal der Glückseligkeit wird.
Dann bist Du, um es in den Worten Jesu zu sagen, "in das unendliche, ewige Reich eingetreten". "Das gegewärtige Erwachen der höchsten Form der Intelligenz!", Krishnamurti. Jene Intelligenz, die Deinen Körper und die gesamte Schöpfung überhaupt erst möglich macht!

Ich hab lange Zeit nicht verstanden, was es heißt: Suche nicht im außen, suche im Innen ... es ist nur ein kleiner Schritt, aber man muss ihn tun. Ich falle oft noch raus, wieder und dann konzentriere ich mich und ziehe meine Aufmerksamkeit wieder nach innen ... die Veränderung, die damit einhergeht ist immens und überrascht mich immer wieder aufs Neue :)

Diese universelle Intelligenz ist in Wahrheit das, was Du in reiner, unmanifester Form bist! Der fühlbare Raum in Dir und um Dich herum! Und dessen kannst Du dir jederzeit gewahr werden, sobald Du einen Moment lang innehältst und Dich daran erinnerst, das DU GERADE IN DIESEM AUGENBLICK BIST!
Wenn Du Dich daran erinnerst, dass DU JENE GÖTTLICHE INTELLIGENZ BIST, dass DU JENES UNSTERBLICHE ALLWESEN BIST, WELCHES SICH IN ABERMILLIONEN FORMEN VERKÖRPERT, UM SICH SELBST DARIN ZU ERFAHREN, DANN BIST DU EINS UND IN FRIEDEN MIT DIR SELBST! UND DU WEIßT: DU BIST IN DIESEM MOMENT EINER VON MYRIADEN WAHRNEHMUNGSKANÄLEN DIESES EINEN WESENS!

Bewußtsein. Ich nenne es das eine Bewußtsein. Die Erfahrung das man geliebt ist, von diesem Bewußtsein ... und somit von sich selbst und auch von ALLEN anderen, einschließlich aller Tiere, der Natur, der Meere - ja der Erde selbst - das ist eine Erfahrung ... ich verarbeite sie gerade und spüre da eine unglaubliche Glückseligkeit dahinter ...

Fühle Deine Gegenwärtigkeit, fühle Deine Präsenz und erkenne was DU BIST! Tritt mehrmals täglich in das Reich des Seins ein, innerhalb dessen Du nicht denkst! So wirst Du zu einem Brennpunkt von Allbewusstsein, dass Dich von den bisherigen Konditionierungen, welche Dich in Wirklichkeit auf ein Minimum (auf das materielle Egodasein mit all seinen Nöten und Ängsten) begrenzen, befreien. Das ist wahre Befreiung, die unendlichen Frieden mit sich bringen wird - Du wirst zu einer großen Seele (Mahatma) und damit zu einem Segen für diese Welt!

Es ist genau ein Schritt aus dem Verstand hinaus in die Gedankenstille!
Dann sind es genau null Schritte hin zur Erleuchtung!
Dann sind es genau null Schritte in das ewige Reich des Jetzt!
Dann sind es genau null Schritte, null Techniken und null Gebete hin zur erfahrbaren Unsterblichkeit!
JA, es genügt einfach STILL ZU SEIN, um zu erfahren, was man jenseits der Gedanken und somit jenseits des Vergänglichen ist! Denn Gedanken kommen und gehen, Körper kommen und gehen - Du aber bist nichts von dem, was kommt oder geht! Dessen sei Dir bei jedem Atemzug gewahr!

Heute sag ich "JA" - aber vor nur einem Jahr hätte ich das noch ganz stark bezweifelt ... d.h. es ist so, und auch wieder nicht ... somit würde es heißen: Es ist nur an einem bestimmten Moment so ... dem haargenau richtigen Zeitpunkt, aber der kann natürlich immer Jetzt sein *lach

Danke für´s Teilen, Athokawe :blume:

Ach Liebling,

wenns einer liest den´s inspirert;)
Dann ist das genau der für den´s geschrieben ist
und auch für mich :clown:

Wie lang ich durchhalte, hihihi
ich schreib wenn ich schreib.
Gibt ein paar Menschen Hier im
Forum die ich sehr schätze.
Aber durchhalten, nein
trink lieber Tee:morgen:

lG Ramesh

Ach Ramesh.

Es kommt nur darauf an, dass man die richtigen schätzt, dann fluppt das schon ;) ...

Hallo Thai,
die Welt bewegt sich in Dualität, weil ich Hier du Hier bist ist dort Krieg.
Wer sich davon berühren läßt und das tut was in seinen möglichkeiten liegt schafft Frieden.

"das was Du da geschrieben hast ist ein Traum
und weit weg von der Erleuchtung."

Erleuchtung ist ein weiterer Traum
ist die Bereitschaft da ehrlich hin zu schauen
und sich von dem Ekennen da du kleines Ich es niemals
hinkriegst berühren zu lassen. Kann dich DAS leben

lG Ramesh
Hach Ramesh! :)

Die Welt ist polar, net dual ... das Einzige was sich dual zu bewegen glaubt, ist der Mensch WENN er sich dual sieht...aber netamal da ist er es. ;)

Traum bezeichnet IMMER eine Perspektive desjenigen, der draus erwacht ist.

Ich träumte, träume...immer noch :weihna1

Noch was! :banane:

Ego negieren ist schwierig, weil Ego selbst so n Negierer ist, also Egostrategie...ich schlage das Gute alte Durchlassen :flush2: vor.

Caya ---> ICH, die Egoistischte von Allen :koenig: :tongue2:

edit: :liebe1: :schnl:

Hallo Caya,

"Die Welt ist polar, net dual ..."

also ich sach doch immer wieder das ich nich gebildet bin,
is mir aber eigentlich auch egal:weihna1

Traum bezeichnet IMMER eine Perspektive desjenigen,
der draus erwacht ist

Dann ist erwachen der nächste Traum:schnl:

Ego negieren ist schwierig, ach
Ichgedanke taucht auf - Ich bin nicht
sehen bleibt

it´s very easy:clown:

durchlassen tut auch nur das anscheinende ego
und sieh wie es sich anstrengt:flush2:

ich geh mal ins Bett´schen:escape:

lG Ramesh

Hallo Caya,

"Die Welt ist polar, net dual ..."

also ich sach doch immer wieder das ich nich gebildet bin,
is mir aber eigentlich auch egal:weihna1

Traum bezeichnet IMMER eine Perspektive desjenigen,
der draus erwacht ist

Dann ist erwachen der nächste Traum:schnl:

Ego negieren ist schwierig, ach
Ichgedanke taucht auf - Ich bin nicht
sehen bleibt

it´s very easy:clown:

durchlassen tut auch nur das anscheinende ego
und sieh wie es sich anstrengt:flush2:

ich geh mal ins Bett´schen:escape:

lG Ramesh
Ramesh, du alter Zweifler Du:weihna1 :liebe1:

Jajaja und nochmals ja :lachen:

Schöne Träume! :zauberer1

*zwinker*

Caya

Ne so wurscht find ich das nicht:)
Menschlichkeit wird oft hinter diesem geschreibenen versteckt.

Hinter spirituellen Konzepten und Bildern die vorgeben zu befreien aber sie engen ein.
Ist es nicht unser Bedürfnis nackt zu Sein Mensch zu Sein.
Zumindest mein Bedürfnis, Berührbarkeit, Menschlichkeit zu teilen

lG Ramesh

'ich' sehe/fühle/blabla weniger das Bedürfnis nackt zu sein, Mensch zu sein, zu teilen. Ich glaube das ist schon ein Verzweiflungsakt.
DaVor ist das menschlich unakzeptable Alleinsein (vielleicht nicht mal 'Einsamkeit' - weil die führt eher sofort wieder In einen Film. zb. 'Wie kann ich meiner Einsamkeit entrinnen', 'Wie kann ich die Einsamkeit überwinden', 'Wie kann ich die Einsamkeit in mir so kneten dass ich sie ertrage.' - alles Filme die 'Zeit' verstreichen lassen - und immer wieder an Den Punkt zurück setzen............... dem Alleinsein. Völlig unakzeptabel, völlig menschlich unerträglich
aber auch unspektakulär, und gefahrlos. Aber das sag mal einem 'ich' -
das sich ausschließlich über 'das andere' definiert. weil es sonst verrinnt.

>>Also ich möchte nicht teilen. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich möchte nicht nackt sein, nicht menschlich berühren,.............. oder verrühren. oder irgendwas wo anders unterrühren. Schlagsahne, Gefühle, Emotionen. Nein, eigentlich nicht.

Noch am ehesten Schlagsahne.

Werbung:
"Ich glaube das ist schon ein Verzweiflungsakt." WAS ????

"'Wie kann ich meiner Einsamkeit entrinnen', 'Wie kann ich die Einsamkeit überwinden', 'Wie kann ich die Einsamkeit in mir so kneten dass ich sie ertrage.'" Wie ich immer so gern sag Hier kommt keiner raus:nudelwalk
Du kannst es nur sein!
meinetwegen auch damit sein:weihna1
aber wenn du wirklich damit bist
bist du das, was ist:)

>>Also ich möchte nicht teilen. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich möchte nicht nackt sein, nicht menschlich berühren,.............. oder verrühren. oder irgendwas wo anders unterrühren. Schlagsahne, Gefühle, Emotionen. Nein, eigentlich nicht.

Vielleicht ist das der Grund der Einsamkeit?????????????
Letztlich haben wir Angst vor Be-rührung denn sie macht verletzlich,
aber nur das läßt uns die menschliche Nähe spüren.
Erst der Mut zur Verletzlichkeit macht
wirkliches zusammensein erfahrbar.

:baden: LOVE Ramesh

Zurück
Oben