nüchtern betrachtet

A: Ich muß zum Bus, kannst Du mir sagen; wie spät es ist?

B: Nein, aber wir können gern darüber reden.

A: Also, dafür wär' ich dir super dankbar, das fänd' ich echt spannend!

B: Hast Du schon mal eruiert, wie weit in der Beziehung deine Selbsterfahrung ist?

A: Tut mir leid, aber mir fehlt momentan völlig das Feedback. Aber's is spannend, sag' ich Dir!

B: Ich glaub' eher, da ist dein ÜBER-ICH mit dem ES in Konflikt geraten.

A: Nein, über mir wohnt keiner und meiner Frau geht's auch gut.

B: Das ist ja toll! Und wie gehst Du jetzt damit um?

A: Oh, ich glaube, ich habe kurzfristig die Regeln der Metakommunikation falsch kompensiert. Ist das so bei dir rübergekommen?

B: Ja, ich hatte glatt die Stimmigkeit vermißt. Aber ich fand so'n bißchen emotionale Echtheit echt toll. Wie geht's Dir dabei?

A: Ich glaub', da ist methodisch noch mehr rauszuholen. Bedenke doch nur den spannenden sozialen Aspekt der Situation, allein schon im informellen Bereich.

B: Didaktisch gesehen, habe ich den Eindruck, daß es auch die Supervision echt locker bringen würde.

A: Supervisionen finde ich auch unheimlich spannend, vorausgesetzt, die Transaktionsakzente sind richtig gesetzt und die Metaebene ist gerade.

B: Ich finde es toll, mit dir über deine Erfahrungsgehalte zu kommunizieren. Ich hab' den Eindruck, daß wir so harmonische Du-Botschaften rüberbringen.

A: Ehrlich? Gut, daß wir uns eben, ohne rezeptiv zu werden, echt Spontaneität bewahrt haben. Freut es Dich eigentlich, daß wir uns hier unterhalten?

B: Ja, Freud finde ich echt toll. Du erweckst aber bei mir den Eindruck, daß deine Libido ödipal besetzt ist.

A: Echt? Du, das muß ich gleich mal mit meinem Therapeuten diskutieren. Also bis bald!

B: Ja, bis bald! Endlich mal jemand, mit dem man normal reden kann!

Ähm...mal "humoristisch" betrachtet, mit Verlaub:D

LG;)

Verfasser unbekannt

Werbung:
Ich glaube nicht dass viele wissen was Esoterik eigentlich bedeutet.

Heute meint jeder das ist so wie eine Kartenlegerei.
Oder, ich sage dir deine Zukunft voraus.

Aber das ist es nicht.

Esoterik ist eine Weltanschauung.
Man könnte sagen: Esoterik ist eigentlich eine christliche Lehre.

Kenntst du die 10 Gebote?
Die Esoterik kennt sie auch und baut auf diesen auf.

Aber, wer will nach den 10 Geboten leben?

Du?
Ich?
Wir?

Siehste, da haben wir das Dilemma!

lg
hadde

A: Ich muß zum Bus, kannst Du mir sagen; wie spät es ist?

B: Ja!

A wartet

A: Ja? Und warum sagst Du es mir nicht?

B: Du hast nicht gefragt.

A: Doch habe ich.

B: Nein, Du hast nur gefragt ob ich könnte. Deine Fragestellung war nicht richtig.

A sichtlich genervt

A: Und wie spät haben wir es?

B: Wie spät wir es haben? Ich weiß nicht.

A: Warum weißt Du es nicht? Gerade hast Du noch gesagt, dass Du mir sagen könntest wie spät es ist.

B: Ja, das könnte ich auch.

A: Und warum sagst Du es mir immer noch nicht? Ist Deine Uhr kaputt?

B: Nein.

A: Was nein?

B: Meine Uhr ist nicht kaputt.

A: Und warum sagst Du mir immer noch nicht wie spät es ist?

B: Weil Du nichzt richtig fragst. Du hast mich gefragt wie spät wir es haben. Ich weiß nicht wie spät es bei Dir ist, ich weiß nur wie spät es bei mir ist.

A verdreht die Augen

A: Und wie spät ist es bei Dir?

B: Bei mir ist es früh genung.

A: Früh genug für was?

B: Früh genug um meinen Bus zu erreichen, aber Deiner ist gerade abgefahren. Also Tschüss bis zum nächsten Mal, war schön mit Dir zu plaudern.

...so hätte das Gespräch auch verlaufen können. :D

Nüchtern betrachtet schon, da hast du vollkommen recht, aber anscheinend sind Esoteriker selten nüchtern ........

:D
Frl.Zizipe

Wenn Esoteriker selten nüchtern sind...

...sind sie also meistens das Gegenteil von Nüchtern...

...also sind Esoteriker meistens berauscht...

...berauschende Wirkungen werden durch Verwendung von Drogen erzielt...

...also benutzen Esoteriker meistens Drogen um nicht nüchtern zu sein...

...häufiger Gebrauch von Drogen um berauscht zu sein ist ein Missbrauch von Drogen...

...also missbrauchen Esoteriker meistens Drogen um nicht nüchtern zu sein...

...Menschen die meistens Drogen missbrauchen um berauscht zu sein, sind Abhängige...

...also sind Esoteriker Drogenabhängige...

...Drogenabhängige sind krank...

...also sind Esoteriker kranke Menschen, die durch häufigen Drogenmissbrauch meistrens nicht nüchtern sind!

:confused: hmmm --- nüchtern betrachtet...

...bin ich nüchtern, ich missbrauche keine Drogen, ich konsumiere recht selten Drogen und bin noch seltener berauscht --- also bin ich kein Esoteriker und gesund? :confused:

...häufiger Gebrauch von Drogen um berauscht zu sein ist ein Missbrauch von Drogen...

...Menschen die meistens Drogen missbrauchen um berauscht zu sein, sind Abhängige...

...also sind Esoteriker kranke Menschen, die durch häufigen Drogenmissbrauch meistrens nicht nüchtern sind!

...bin ich nüchtern, ich missbrauche keine Drogen, ich konsumiere recht selten Drogen und bin noch seltener berauscht --- also bin ich kein Esoteriker und gesund? :confused:

Ja, ich wünsch es dir .... :D

:)
Frl.Zizipe

Werbung:

da fängt es spätestens an, ich lebe gut mit dem wissen das eine fee in meinem haus lebt, ich bin berauscht dadurch, das ich weis das dieser platz spirituelle ernergie hat... keine drogen... nüchtern betrachtet? wir sehen uns mitm weissen kittel (zwangsjacke) xD ne spass bei seite, nur weil man anders ist, ist man nicht falsch... zeige 'nüchternen' personen deine meinunjg und sag ihnen wie geil doch das einfachste ist... z.b. setzt dich in eine wiese und lausche den vögeln mit deinen freunden, die meisten werden es lieben das du sie ausd dem grau rausgezogen hast :P

Zurück
Oben