Mein Auftritt heute war nicht der Entzückendste

der Warnhinweis steht immer drauf, um Rückfällen vorzubeugen, mehr nicht- aber auch nicht weniger.
:)

dieser hinweis ist deswegen, damit trockene alkoholiker(das sind alkoholkranke) durch die einnahme der tropfen nicht wieder zu saufen anfangen. da reicht nämlich ein tröpferl.
bei trockenen alkoholikern reicht der alkohol der in einer süßspeise oder in einem gebäck ist, um wieder zu saufen.
und deshalb ist bei diesen weißdorntropfen - wie übrigens bei jedem solcher mittel - der hinweis darauf, dass diese nicht an alkoholiker gegeben werden dürfen.
woher ich das weiß?
der vater einer freundin von mir war trockener alkoholiker, ein freund von mir war trockener alkoholiker.

Man kann auch mal zu einem AA Treffen gehen oder mal wo anrufen. Dann bekommt man das bestätigt, wenn man den beiden nicht glauben mag...
Ich kanns auch nur bestätigen... Und wenn man sich mal damit beschäftigen muss, kommt man drauf in wie vielen alltäglichen Dingen Alkohol ist. Odol ist mir da zb hängen geblieben...

Werbung:
Hört mir bitte auf untereinander zu streiten.

Ich bin mir sicher, Jimmy meint es nicht böse, wenn er von professioneller Hilfe für mich spricht.

Das ich selbst der Profi bin, wenns um die Behandlung meiner Neigung zum Alkohol geht, dass weiß ich ja.
Ausreichend ist meine ERfahrung und auch klinische Entzüge kenne ich.

Was mir manchmal abhanden kommt, ist die Willensstärke.

Es gibt Momente, da werde ich schwach. Und wie aktuelles Beispiel zeigt, sind es nicht immer Spaß-Momente.

Vielleicht meint es überhaupt niemand böse, auch die Beisser nicht....

Ich nehme an, es ist die Angst und die Realitätsnähe des Beitrages.

Crazy Monk schrieb:
Ich habe mich die letzten 9 Monate, seit diesem Vorfall, selbst aus der gesamten Alko-Szene rausgehalten und habe auch versucht, die Verstorbene hier rauszubekommen. Sie hat gern und freiwillig viel Zeit mit mir fern der Szene verbracht. Ohne Sex, ohne allem drum herum, was normal zwischen Männern und Frauen abgeht, .... einfach aus Freundschaft zwischen Menschen. Ich habe ihr nicht nur einmal nahegelegt, einen klinischen Entzug zu beginnen, weil sie immer wieder abgestürzt ist und habe ihr gesagt, dass ich sie besuchen komme. Sie war zu stolz das anzunehmen.
Die jenigen, die mich hier niederbeissen wollen - viel Glück dabei - die haben keine Ahnung worum es geht. Die spüren nur eine undefinierbare Bosheit aus ihrem Inneren aufsteigen wollen sich ihrer Art befreien. Es sei ihnen zugestanden.

Mach dir keine Vorwürfe Monk. Mehr als die Hand für einen Freund/in ausstrecken und Hilfe anbieten, geht nicht.
Da deine Freundin keinen Entzug machen wollte - und nur mit wirklichem inneren Wollen ist Heilung möglich - hast du das Deine getan. Das ist mehr, als viele andere für einen anderen Menschen tun.

Vielleicht solltest du aber mit solchen Sachen nicht unbedingt an die (Foren-)Öffentlichkeit gehen. Es gibt immer Menschen, die mit Absicht missverstehen und anklagen wollen.....

Alles Gute Dir und Kopf hoch.....:)

LG
Urajup

Ja, vielleicht war es ein Fehler, an die Öffentlichkeit zu gehen.

Der Mensch scheint manchmal noch nicht bereit, für zuviel Offenheit und Öffentlichkeit.

Ja Muggle .... in Vergebung üben, das ist sicher wichtig.

Im Moment hab ich gar nicht die überschüssige Kraft, Steine hochzuheben und zu werfen :-)

Da irrst du dich gewaltig, in seinem Blog steht welche Weißdorntropfen er gegeben hat und diese enthalten alkohol und dürfen Alkoholkranken nicht gegeben werden!

Guckst du hier: http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/crataegutt_tropfen.htm
Das ist der Link aus seinem Blog

Also so ungefährlich war das ganze dann wohl doch nicht...okay ob man daran stirbt ist etwas anderes, aber fahrlässigkeit ist schon dabei

o.k. - mag sein - aber dann lies den Rest, den ich geschrieben habe bitte auch noch...

Es ist nun mal eine altbekannte Tatsache, daß Menschen in Streßsituationen oder wenn sie unter Druck schnell Handeln müssen - unbedacht und dadurch falsch reagieren.
Gibt es wirklich auch nur einen unter Euch Anklägern, der sich in jeder Lebenslage 100%ig korrekt verhält - und dann - was ist schon korrekt, wenn man das für und wider abwägen muß?
...und bin ich überhaupt in einer besonderen Lage dazu im Stande?

ich zitiere ja nur selten aus der Bibel - aber das ist schon ein schönes Zitat:

Wer ohne Makel ist, werfe den ersten Stein.

Alle Achtung - hier im Forum muß es doch unglaublich viele Menschen ohne Makel geben....:rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, vielleicht war es ein Fehler, an die Öffentlichkeit zu gehen.
Der Mensch scheint manchmal noch nicht bereit, für zuviel Offenheit und Öffentlichkeit.

Ja Muggle .... in Vergebung üben, das ist sicher wichtig.

Im Moment hab ich gar nicht die überschüssige Kraft, Steine hochzuheben und zu werfen :-)

...was sind schon Fehler...

sieh es als Erfahrung und lerne daraus....:umarmen:

(meine Oma hat das immer "Lehrgeld bezahlen" genannt...)

dieser hinweis ist deswegen, damit trockene alkoholiker(das sind alkoholkranke) durch die einnahme der tropfen nicht wieder zu saufen anfangen. da reicht nämlich ein tröpferl.
bei trockenen alkoholikern reicht der alkohol der in einer süßspeise oder in einem gebäck ist, um wieder zu saufen.
und deshalb ist bei diesen weißdorntropfen - wie übrigens bei jedem solcher mittel - der hinweis darauf, dass diese nicht an alkoholiker gegeben werden dürfen.
woher ich das weiß?
der vater einer freundin von mir war trockener alkoholiker, ein freund von mir war trockener alkoholiker.

lucia

Ja - das ist völlig korrekt.

Die selbe Wirkung hätte evtl. ein Stück Schokoladentorte gehabt.....

Da sie sich im Entzug befand ist schon ein bisschen Fahrlässigkeit dabei. Kontrollierter Entzug im KH wäre besser gewesen, aber wenn sie es nicht wollte und CM war sicherlich nicht umfassend ärztlich informiert gewesen. Entzugserscheinungen mitanzusehen ist nicht leicht und da macht man auch durchaus den Fehler etwas zur Linderung tun zu wollen. Klar, letztendlich war es ihre Entscheidung Sekt zu trinken und tropfen einzunehmen und CM hat nicht in böswilliger Absicht gehandelt.

Fahrlässig von wem?

Sie war doch nicht entmündigt - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Werbung:
Mir wurde ja hier in einem Posting sogar nachgesagt, dass ich mich für Gott halte.

Wohl von einem perfekten, vollkommenen Menschen, der sich nicht so wie ich mit seinen menschlichen Schwächen, Fehlern und Irrtümern auseinander setzen muss.

Das fände ich fast schon wieder lustig, wär die ganze Geschichte insgesamt nicht so traurig.

Ich habe mich noch nie für Gott gehalten, nur weil ich mich dann und wann versuchte, auf das göttliche im Menschen zu besinnen, ohne vorsätzlich einen praktischen Nutzen daraus ziehen zu wollen, es sei denn, aus Gründen der Heilung.

Das ist meine professionelle Hilfe, die ich auch gerne Annehme und mein einziger Ruhepol.

Eine andere gibt es nicht für mich.

Zurück
Oben