Mein Auftritt heute war nicht der Entzückendste

Da irrst du dich gewaltig, in seinem Blog steht welche Weißdorntropfen er gegeben hat und diese enthalten alkohol und dürfen Alkoholkranken nicht gegeben werden!

Guckst du hier: http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/crataegutt_tropfen.htm
Das ist der Link aus seinem Blog

Die Frau hat Sekt getrunken. Soviel ich weiss, ist im Sekt ebenfalls Alk enthalten (soll auch alkoholfreien Sekt geben). Da kann durch die Tropfen kein Rückfall mehr ausgelöst werden...
der Warnhinweis steht immer drauf, um Rückfällen vorzubeugen, mehr nicht- aber auch nicht weniger.
:)

Werbung:
Die Frau hat Sekt getrunken. Soviel ich weiss, ist im Sekt ebenfalls Alk enthalten. Da kann durch die Tropfen kein Rückfall mehr ausgelöst werden...
der Warnhinweis steht immer drauf, um Rückfällen vorzubeugen, mehr nicht- aber auch nicht weniger.
:)

Da sie aber auf Entzug war, kann dadurch auch ein Schock ausgelöst worden sein...genaues weiß man aber nicht, da man das Ergebnis der Obduktion nicht kennt.

Da irrst du dich gewaltig, in seinem Blog steht welche Weißdorntropfen er gegeben hat und diese enthalten alkohol und dürfen Alkoholkranken nicht gegeben werden!

Guckst du hier: http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/crataegutt_tropfen.htm
Das ist der Link aus seinem Blog

Also so ungefährlich war das ganze dann wohl doch nicht...okay ob man daran stirbt ist etwas anderes, aber fahrlässigkeit ist schon dabei

dieser hinweis ist deswegen, damit trockene alkoholiker(das sind alkoholkranke) durch die einnahme der tropfen nicht wieder zu saufen anfangen. da reicht nämlich ein tröpferl.
bei trockenen alkoholikern reicht der alkohol der in einer süßspeise oder in einem gebäck ist, um wieder zu saufen.
und deshalb ist bei diesen weißdorntropfen - wie übrigens bei jedem solcher mittel - der hinweis darauf, dass diese nicht an alkoholiker gegeben werden dürfen.
woher ich das weiß?
der vater einer freundin von mir war trockener alkoholiker, ein freund von mir war trockener alkoholiker.

lucia

Da sie aber auf Entzug war, kann dadurch auch ein Schock ausgelöst worden sein...genaues weiß man aber nicht, da man das Ergebnis der Obduktion nicht kennt.

Ja, natürlich kann das passieren. Alkoholiker auf Entzug wissen das aber ebenfalls.
Die Frau hat gewusst, was sie tat- und sie tat es trotzdem (Sekt trinken).

dieser hinweis ist deswegen, damit trockene alkoholiker(das sind alkoholkranke) durch die einnahme der tropfen nicht wieder zu saufen anfangen. da reicht nämlich ein tröpferl.
bei trockenen alkoholikern reicht der alkohol der in einer süßspeise oder in einem gebäck ist, um wieder zu saufen.
und deshalb ist bei diesen weißdorntropfen - wie übrigens bei jedem solcher mittel - der hinweis darauf, dass diese nicht an alkoholiker gegeben werden dürfen.
woher ich das weiß?
der vater einer freundin von mir war trockener alkoholiker, ein freund von mir war trockener alkoholiker.

lucia

Schon klar, aber sie war auf Entzug, die Frage ist wie lange war der Entzug und wie hoch war die tatsächliche Alkoholmenge von Sekt und Tropfen war. Mitten im Entzug dürfte Alkohol schon gefährlich sein. Da geht es eher nicht um Rückfall sondern um die Reaktion des Koerpers

Schon klar, aber sie war auf Entzug, die Frage ist wie lange war der Entzug und wie hoch war die tatsächliche Alkoholmenge von Sekt und Tropfen war. Mitten im Entzug dürfte Alkohol schon gefährlich sein. Da geht es eher nicht um Rückfall sondern um die Reaktion des Koerpers

ja, nur steht der hinweis auf solchen mittelchen eben wegen der rückfallgefahr für trockene alkoholiker drauf.
und so wie du das vorher schriebst, wäre dieser hinweis aber dazu angetan gewesen, CM jetzt fahrlässigkeit vorzuwerfen.
reine formulierungssache die aber einen gewaltigen inhaltlichen unterschied macht, gelle.

lucia

ja, nur steht der hinweis auf solchen mittelchen eben wegen der rückfallgefahr für trockene alkoholiker drauf.
und so wie du das vorher schriebst, wäre dieser hinweis aber dazu angetan gewesen, CM jetzt fahrlässigkeit vorzuwerfen.
reine formulierungssache.

lucia

Da sie sich im Entzug befand ist schon ein bisschen Fahrlässigkeit dabei. Kontrollierter Entzug im KH wäre besser gewesen, aber wenn sie es nicht wollte und CM war sicherlich nicht umfassend ärztlich informiert gewesen. Entzugserscheinungen mitanzusehen ist nicht leicht und da macht man auch durchaus den Fehler etwas zur Linderung tun zu wollen. Klar, letztendlich war es ihre Entscheidung Sekt zu trinken und tropfen einzunehmen und CM hat nicht in böswilliger Absicht gehandelt.

Ich werfe hier nix durcheinander.
Und ob eine Alkoholiokerin als zurechnungsfähig einzustufen ist....wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Hier mal ein link zu einem Fall, in dem die Polizei einen 18-jährigen Betrunkenen sich auf dessen Wunsch selbst überlassen hat. Der junge Mann wurde später überfahren und starb.

http://www.focus.de/panorama/welt/unfall_aid_58139.html

Sage

..ja, alle Alkis entmündigen und einweisen lassen... nicht wahr?... die könnten ja Fehler machen... dann aber auch die Arbeitssüchtigen, Esssüchtigen, Spielsüchtigen und Esoterikforumsüchtigen nicht vergessen. Alle Süchte sind tötlich, das Leben an sich ist tötlich...Haste Dich schonmal mit AA beschäftigt? Wer diesen Kampf kämpft, braucht wahre Grösse... und immer wieder Menschen, die ihm Liebe geben, ohne zu Munde zu reden - die Wahrheit sagen, konstruktiv... damit meine ich nicht, gnadenlos verurteilen, draufloskloppen und in eine Schublade stecken und abschliessen... Wenn alle sich so verhalten würden, wie Du es Dir wünschst, wäre die Welt in Ordnung, nicht wahr? Das habe ich immer gedacht. Ich bin auch 49 Jahre und bin froh, dass ich mein Leben nicht im Griff habe... Das habe ich 44 Jahre lang gedacht, mein Leben im Griff zu haben... Und Dein Posting erinnert mich an meine alten "Einstellungen"... ich war gnadenlos und hammerhart... vor allem mir selbst gegenüber... "hier wird nicht gejammert und sich zusammengerissen!! Sonst kommt Mutti... (die Behörde) und kloppt Dir eins aufm Po..." Sage ich mag Dich :umarmen: und ich mag mich, auch wenn ich mich manchmal noch beim Verurteilen erwische....:trost: und CM Dich knutsch ich virtuell:kiss4: und wünsch Dir viel Kraft.

Hier stimmt was nicht, liebe Freunde!

Der am Boden zerstörte CM wird von manchen Usern noch getreten, weil er Ihrer Ansicht nach eine Schuld auf sich genommen hat. Die Schuld bestünde darin, dass er nicht oder nicht richtig geholfen hat, bzw. die Situation einer hilfebedürftigen Frau aktiv verschlimmert hat.

Und nun wirds interessant...........

Wir haben jetzt nämlich einen neuen Fall. Da gibt es einen hilfebedürftigen User ( Crazy Monk ), dem nicht geholfen wird und dessen Situation akitiv verschlimmert wird.

und zwar von..................

den Usern, die der Meinung sind, dass es angebracht ist die zu verurteilen, die nicht oder nicht richtig helfen und die Situation eines hilfebedürftigen Menschen aktiv verschlimmern.

Fällt euch da nicht etwas auf? Ihr schaut in einen Spiegel, der einen Spiegel spiegelt, der einen ..........usw.

Gleich wird es heissen "Das kann man nicht vergleichen, da es in einem Fall um Leben und Tod geht und im anderen nur um ein paar verletzende Worte."

Aber so zu denken ist nicht konsequent. Wer sich den Frieden wünscht sollte ihn auf jeder Ebene versuchen zu praktizieren, denn das Prinzip bliebt immer das gleiche. Egal wer vor euch steht oder was ihr meint beurteilen zu müssen.

Ein Brot wird nicht heller wenn man es nochmal in den Backofen schiebt.

Werbung:
Hier stimmt was nicht, liebe Freunde!

Der am Boden zerstörte CM wird von manchen Usern noch getreten, weil er Ihrer Ansicht nach eine Schuld auf sich genommen hat. Die Schuld bestünde darin, dass er nicht oder nicht richtig geholfen hat, bzw. die Situation einer hilfebedürftigen Frau aktiv verschlimmert hat.

Und nun wirds interessant...........

Wir haben jetzt nämlich einen neuen Fall. Da gibt es einen hilfebedürftigen User ( Crazy Monk ), dem nicht geholfen wird und dessen Situation akitiv verschlimmert wird.

und zwar von..................

den Usern, die der Meinung sind, dass es angebracht ist die zu verurteilen, die nicht oder nicht richtig helfen und die Situation eines hilfebedürftigen Menschen aktiv verschlimmern.

Fällt euch da nicht etwas auf? Ihr schaut in einen Spiegel, der einen Spiegel spiegelt, der einen ..........usw.

Gleich wird es heissen "Das kann man nicht vergleichen, da es in einem Fall um Leben und Tod geht und im anderen nur um ein paar verletzende Worte."

Aber so zu denken ist nicht konsequent. Wer sich den Frieden wünscht sollte ihn auf jeder Ebene versuchen zu praktizieren, denn das Prinzip bliebt immer das gleiche. Egal wer vor euch steht oder was ihr meint beurteilen zu müssen.

Ein Brot wird nicht heller wenn man es nochmal in den Backofen schiebt.

Geholfen wurde ihm schon in etklichen Threads, nämlich mit dem Hinweis, sich in Therapie zu begeben,d amit er aus seinem Loch rauskommt....
Nur ist das nicht die "Hilfe", die er sich erhofft. Er will so weiter machen wie bisher und sich hier Streicheleinheiten abholen.
Ein Süchtiger kann erst dann Hilfe bekommen, wenn er es wirklich will, was nicht heißt, daß man ihn auf der Straße liegenläßt, wenn er akut gefährdet ist.
Aber solange er selber nicht begreift, daß er nicht da raus kommt, wenn er nicht Hilfe in anspruch nimmt, ist jedes Mitleid nur ein weiterer Schritt bergab.

Sage

Zurück
Oben