Mein Auftritt heute war nicht der Entzückendste

Denkt mal darüber nach, ob die übermässige Kritik CM in seiner jetztigen Situation hilft?
Er hat ohnehin schon das Gefühl er hat falsch gehandelt und jetzt kommen noch ein paar und hauen extra drauf.
Wer kennt die Situation genau und kann es daher sicher beurteilen? In diesem Forum wohl nur CM selbst.

Von daher rechne ich es CM sehr hoch an, auf die Angriffe ehrlich mit Eingeständnissen und überhaupt nicht aggressiv oder "jetzt reichts mir mit dem Forum" zu reagieren.

Unterlassene Hilfeleistung passiert ungewollt öfters als man denkt, bei meinem Bruder (hatte schwere MS, wurde zuhause von meiner Mutter und Pflegedienst versorgt) hat der Pfleger die Erkältung nicht als bedrohlich eingeschätzt und 24 Stunden später war er tot.

Und niemand kann sagen, wie es der Frau dann im Krankenhaus ergangen wäre, ob sie es überlebt hätte oder nach einigen Wochen Leiden auf der Intensiv doch noch gestorben wäre.

Was wissen wir Menschen überhaupt - jeder weiss es besser - man kann es nur annähernd beurteilen, wenn man in der selben Situation schon war.

Zu den Beschuldigungen fällt mir nur eines ein - Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Werbung:
Bitte?
Wieso schreibt er dann in seinem Blog, daß er sofort gesehen hätte, daß sie einen Arzt braucht?
Und wenn er das gesehen hat, warum hat er dann nicht den Arzt gerufen, sie war krank, lt. seinem Blogeintrag, ein Virus, entzugserscheinungen.... klar, darauf muß man einen trinken...Säuferlogik.

Ich hab auch schon paarmal den Rettungsdienst verständigt, weil jemand auf ner Bank lag und nicht ansprechbar war. Muß nicht immer ein Besoffener sein, kann auch jemand sein, der nen Zuckerschock hat.
Ist auch egal, ob ein Betrunkener oder ein anderer Hilfloser ärztlicher Betreuung bedarf, es kostet ein paar Minuten der eigenen "kostbaren" Zeit... und lieber einmal zuviel umsonst den Dienst rufen, als einmal nicht anzurufen und dadurch den Tod eines Menschen oder Tieres zu verursachen.

Sage

Du stellst das ja fast da, als hätte er "kein Bock" gehabt, seine kostbare Zeit mit einem Anruf zu verschwenden! Die Frau war bei klarem Verstand und wollte keinen Arzt! Er hat es ihr angeboten und hat ihren Wunsch respektiert, schliesslich war sie in keinem unzurechnungsfähigen Zustand und somit hat er sie behandelt, wie es sich gehört: Wie einen vollwertigen Menschen.
Vielleicht ahnte sie ihren Tod und wollte ihn? Sie selber hatte keine Angst davor, ob sie es nun ahnte oder nicht. Ihm ergeht es nun schlechter als ihr und darauf noch rumzuhacken ist wesentlich mieser, als eine Entscheidung zu verurteilen die die Betroffene selbst so gewünscht hat.

Du hast ja Recht!!
ABER wir Menschen sind keine Maschinen, die einen Chip in der Haut haben und genau immer das Richtige zur richtigen Zeit machen. Manchmal hat man das Gefühl so und so muß es sein, ein anderes Mal denkt man so ist es richtig. Jeder macht Fehler oder es passiert etwas was man so nicht einschätzen kann, konnte. Und Crazy Monk nun einen Strick zu drehen finde ich nicht o.k.. Er hat es bestimmt nicht mit Absicht oder vorsätzlich getan und bereut es sehr, macht sich Vorwürfe. Ich denke nicht daß ihn auch nur ein einziger Polizist, Richter usw. etwas vorwerfen würde, warum dann in einem Esoterikforum, versteh ich nicht... Außerdem wird er jetzt mit dieser selbst eingeredeten "Schuld", die ja gar keine ist, weiterleben müssen. Ich denke mal die Verstorbene würd sich im Grab umdrehen, wenn sie wüßte was jetzt mit ihrem Kumpel ist.
Silesia, hat gar nicht sooo unrecht, die ganze Sache ist eher Angelegenheit für die Polizei, für die Justiz. Und Crazy Monk wäre gut beraten wenn er sich Beistand von anderer Seite holen würde, hier im Forum von einigen selbst ernannten Sherriffs, kann er es nciht erwarten.

Er hat einen Fehler gemacht?
Er betreut, nach seinen eigenen Angaben seine Mutter... nach seinen eigenen Angaben renn ter aber immer wieder raus und trinkt mit diversen Leuten Alkohol...tolle Betreuung durch jemanden ,der selber Hilfe bräuchte.
Für mich heißt Esoterik nicht, daß man alles und jedes gutheißen und schönreden muß.
Und im Falle der anscheinend pflegebedürftigen Mutter wären die Behörden gefragt, um zu überprüfen, ob eine qualifizierte Betreuung durch den Sohn überhaupt gegeben ist.
Was wenn die alte Dame, wie es ja leider häufiger vorkommt, das essen verweigert? Läßt er sie dann verhungern? Macht er dann mal eben wieder einen seiner "liebenswerten" Fehlerchen? Greint er dann wieder, was für ein unartiger Bube er doch ist und heischt nach Mitleid?
Vielleicht spricht er hier bei einigen Mutterinstinkte an...damit kann ich nicht dienen. er ist 49 Jahre alt und sollte mal endlich sein Leben in den Griff kriegen und hier nicht ständig sein Schicksal bejammern.

Sage

Unterlassene Hilfeleistung passiert ungewollt öfters als man denkt, bei meinem Bruder (hatte schwere MS, wurde zuhause von meiner Mutter und Pflegedienst versorgt) hat der Pfleger die Erkältung nicht als bedrohlich eingeschätzt und 24 Stunden später war er tot.

Man kann hier noch nicht einmal von unterlassener Hilfeleistung sprechen denn es war nicht ersichtlich, dass sie ohne Arzt sterben würde.
Sie war nicht verletzt und auch bei vollem Bewusstsein und wollte keine Hilfe.

Denkt mal darüber nach, ob die übermässige Kritik CM in seiner jetztigen Situation hilft?
Er hat ohnehin schon das Gefühl er hat falsch gehandelt und jetzt kommen noch ein paar und hauen extra drauf.
Wer kennt die Situation genau und kann es daher sicher beurteilen? In diesem Forum wohl nur CM selbst.

Würde mir soetwas passieren und ich würde so angegriffen, wüsste ich nicht ob ich so aus den Latschen kippen würde, das eine ernsthafte psychische Notfallsituation entstehen würde, evtl. sogar mit Todesfolge wegen Suizid?
Wer dann im Forum übernimmt dann Verantwortung für sein Geschreibsel??

Von daher rechne ich es CM sehr hoch an, auf die Angriffe ehrlich mit Eingeständnissen und überhaupt nicht aggressiv oder "jetzt reichts mir mit dem Forum" zu reagieren.

Und niemand kann sagen, wie es der Frau dann im Krankenhaus ergangen wäre, ob sie es überlebt hätte oder nach einigen Wochen Leiden auf der Intensiv doch noch gestorben wäre.

Hallo Saralonde!

Da hast du sowas von Recht, vor allem mit dem letzten Satz! So ähnlich hab ich das CM auch geschrieben, du hast es nur schöner ausgedrückt, vielen Dank!

Lg

lieberatte

Er betreut, nach seinen eigenen Angaben seine Mutter... nach seinen eigenen Angaben renn ter aber immer wieder raus und trinkt mit diversen Leuten Alkohol...tolle Betreuung durch jemanden ,der selber Hilfe bräuchte.
Für mich heißt Esoterik nicht, daß man alles und jedes gutheißen und schönreden muß.
Und im Falle der anscheinend pflegebedürftigen Mutter wären die Behörden gefragt, um zu überprüfen, ob eine qualifizierte Betreuung durch den Sohn überhaupt gegeben ist.
Was wenn die alte Dame, wie es ja leider häufiger vorkommt, das essen verweigert? Läßt er sie dann verhungern? Macht er dann mal eben wieder einen seiner "liebenswerten" Fehlerchen? Greint er dann wieder, was für ein unartiger Bube er doch ist und heischt nach Mitleid?
Vielleicht spricht er hier bei einigen Mutterinstinkte an...damit kann ich nicht dienen. er ist 49 Jahre alt und sollte mal endlich sein Leben in den Griff kriegen und hier nicht ständig sein Schicksal bejammern.

Sage

So und dieser Beitrag verdeutlicht nun vollends, dass du ein persönliches Problem mit ihm hast. Macht es Spass wenn man Öl ins Feuer giessen kann?

Ist jetzt eh alles Sache der Rechtsmedizin. Erstmal die Obduktion abwarten und die Prüfung ob wirklich ersichtlich war, dass sie sich in einer lebensbedrohlichen Situation befand. Erst dann wäre es unterlassene Hilfeleistung und von einem beabsichtigten Suizid war wohl auch nie die Rede.

Sage

... wie viele stecken ihre Mutter einfach ins Heim ... ???? (wer schafft so etwas überhaupt?)

CM hat im Forum oft und sehr liebevoll von seiner Mutter geschrieben .... !!!

Werbung:

Sage
nein, kein bewußt gemachter Fehler
aha, daher weht der Wind.
DAS ist es nämlich was dich beschäftigt, weswegen er von dir "voll aufn Sack" kriegt.
Aber Du weißt doch gar nicht wie es tatsächlich ist. Jemand, der tatsächlich "Dreck am Stecken" hätte, würde hier nicht so freizügig posten. Vielleicht kümmert er sich aufopfernd und rührend um seine Mutter, die ihn möglicherweise schickaniert und seelisch quält, weißt du es denn? Die einen Schreianfall bekommt wenn sie nur das Wort Heim hört und sich von hinten bis vorne bedienen läßt. Für dich sind alte Menschen und Mütter immer "heilig", für mich nicht. Bevor man sich ein Urteil erlauben darf was tatsächlich los ist, muß man es erstmal wissen. So aus der Ferne jemanden die Behörden "auf den Hals hetzen" wollen, finde ich einfach nur daneben.
puenktchen

Zurück
Oben