Mein Auftritt heute war nicht der Entzückendste

Mein fehler ist nicht, öffentlich darüber zu schreiben, mein Fehler war, darüber zu schreiben, nachdem ich besoffen war, weil ich dann dazu neige, Sachverhalte emotional zu verzerren. Das geb ich unbestritten zu.

Das ich hier als betreuender Angehöriger durchaus brauchbare Arbeit leiste unabhängig davon, wie das andere beurteilen, die nicht live dabei sind, wenn ich, so wie die letzten 9 Monate dem Alkohol fern bleibe hat mit dieser Geschichte überhaupt nichts zu tun.

Ruhepol, ich bin ein sehr primitiver Mensch. Vor allem wenn ich viel getrunken hab... du bist das wohl auch ohne Rauschmittel. Und Erzfeige dazu, weil ich kann mich nicht hinter Behörden verstecken. Ich hab im Nachhinein diesbezuglich keinen Fehler mehr gemacht, hab selbst die Polizei gerufen und den Beamten genau so wie hier erzählt, was ich getan bzw. unterlassen habe. Nur das allein kann mein Gewissen nicht erleichtern.

Ich kenne diese Geschichte, wie sie sich zugetragen hat, weiß, dass ich der letzte Besucher war und unter Umständen das Leben der betroffenen Frau retten bzw. verlängern hätte können, wenn ich über ihren Kopf hinweg die Rettung gerufen und ihr keinen Sekt gebracht hätte. Genau so hab ich das auch den Beamten erzählt. Und selbst ihre Eltern habe ich nicht mit dieser Wahrheit verschont.

Das ist alles.

Dieser Untergriff auf meine Betreuungsaktivitäten entspricht dem Niveau eines Regenwurmes. Das ich meine Arbeit hier die letzte Woche wieder vernachlässigt habe und mich jetzt langsam - oder besser schnell - wieder sammeln muss, bestreite ich gar nicht.

Werbung:
Das ich hier als betreuender Angehöriger durchaus brauchbare Arbeit leiste unabhängig davon, wie das andere beurteilen, die nicht live dabei sind, wenn ich, so wie die letzten 9 Monate dem Alkohol fern bleibe hat mit dieser Geschichte überhaupt nichts zu tun.

Das kann ich vollends bestätigen und ich finde, da können sich einige 'ne Scheibe von abschneiden. Klug dahergeredet ist schnell.

QUOTE]Dieser Untergriff auf meine Betreuungsaktivitäten entspricht dem Niveau eines Regenwurmes. Das ich meine Arbeit hier die letzte Woche wieder vernachlässigt habe und mich jetzt langsam - oder besser schnell - wieder sammeln muss, bestreite ich gar nicht.[/QUOTE]

Hier im Forum? Oder bei der Betreuung?
Wenn letzteres stimmt, dann waren´s keine "Untergriffe" sondern Feststellung von Tatsachen.
Ich glaube Dir, daß Du "guten Willens" bist, es so gut wie möglich zu machen, aber Du brauchst selber Hilfe und bist labil. Ein Pflegebedürftiger braucht aber kontinuierlich qualitativ gute Betreuung und die kannst du nicht immer geben. Du bist damit überfordert, da Du zu sehr mit Dir selber beschäftigt bist.

Und an all die, die hier "esoterisch" an das Ableben von Menschen rangehen....
es gibt auch noch das real life und da sieht´s anders aus. Da ist man zur Hilfeleistung verpflichtet und ein Notarzt wird einen Patienten auch gegen seinen Willen ins Krankenhaus einliefern, wenn dieser in akuter Lebensgefahr ist und zu diesem Zeitpunkt nicht zurechnungsfähig ist.
"Schön zu wissen, daß es Menschen? gibt, die beim Sterben zusehen oder wegsehen und keinen Finger krumm machen, weil sie an eine "höhere Ordnung" glauben"
Wird noch soweit kommen, daß Esos Retter verklagen, weil sie jemanden aus dem Wasser gezogen oder aus einem brennenden Haus geholt haben, weil sie damit gegen eine "höhere Ordung" verstoßen...

Sage

Hier im Forum? Oder bei der Betreuung?
Wenn letzteres stimmt, dann waren´s keine "Untergriffe" sondern Feststellung von Tatsachen.
Ich glaube Dir, daß Du "guten Willens" bist, es so gut wie möglich zu machen, aber Du brauchst selber Hilfe und bist labil. Ein Pflegebedürftiger braucht aber kontinuierlich qualitativ gute Betreuung und die kannst du nicht immer geben. Du bist damit überfordert, da Du zu sehr mit Dir selber beschäftigt bist.

Und an all die, die hier "esoterisch" an das Ableben von Menschen rangehen....
es gibt auch noch das real life und da sieht´s anders aus. Da ist man zur Hilfeleistung verpflichtet und ein Notarzt wird einen Patienten auch gegen seinen Willen ins Krankenhaus einliefern, wenn dieser in akuter Lebensgefahr ist und zu diesem Zeitpunkt nicht zurechnungsfähig ist.
"Schön zu wissen, daß es Menschen? gibt, die beim Sterben zusehen oder wegsehen und keinen Finger krumm machen, weil sie an eine "höhere Ordnung" glauben"
Wird noch soweit kommen, daß Esos Retter verklagen, weil sie jemanden aus dem Wasser gezogen oder aus einem brennenden Haus geholt haben, weil sie damit gegen eine "höhere Ordung" verstoßen...

Sage

Sage - Du wirfst hier was durcheinander!
Selbst die Polizei, die benommene Betrunkene am Wegesrand auffindet, ruft keinen Rettungsdienst - es ist keine akute Gefahr wie oben beschrieben in Verzug.
Diese Frau war sogar klar und hat geäußert, daß sie nicht in ein Krankenhaus möchte - es ist absolut nicht möglich (weil gesetzwidrig!!!), sie irgendwie zu behandeln - EHRLICH!!!

Sage - Du wirfst hier was durcheinander!
Selbst die Polizei, die benommene Betrunkene am Wegesrand auffindet, ruft keinen Rettungsdienst - es ist keine akute Gefahr wie oben beschrieben in Verzug.
Diese Frau war sogar klar und hat geäußert, daß sie nicht in ein Krankenhaus möchte - es ist absolut nicht möglich (weil gesetzwidrig!!!), sie irgendwie zu behandeln - EHRLICH!!!

Ich werfe hier nix durcheinander.
Und ob eine Alkoholiokerin als zurechnungsfähig einzustufen ist....wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Hier mal ein link zu einem Fall, in dem die Polizei einen 18-jährigen Betrunkenen sich auf dessen Wunsch selbst überlassen hat. Der junge Mann wurde später überfahren und starb.

http://www.focus.de/panorama/welt/unfall_aid_58139.html

Sage

Ich werfe hier nix durcheinander.
Und ob eine Alkoholiokerin als zurechnungsfähig einzustufen ist....wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Hier mal ein link zu einem Fall, in dem die Polizei einen 18-jährigen Betrunkenen sich auf dessen Wunsch selbst überlassen hat. Der junge Mann wurde später überfahren und starb.

http://www.focus.de/panorama/welt/unfall_aid_58139.html

Sage

Das war ein 18jähriger - und offensichtlich eine "hilflose Person" ... .

Ich möchte kein Polizist sein, der tagtäglich Streife gehen muß und (in einer Großstadt) mindestens 100 mal täglich den Rettungsdienst rufen ... "müßte" (es gibt sehr viele angetrunkene Obdachlose in Großstädten .... ).

Diese, von CM beschriebene Frau, war zu Hause, ansprechbar, orientiert und konnte sich klar äußern - absolut keine Indikation ... kein Krankenhaus hätte sie aufgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war ein 18jähriger - und offensichtlich eine "hilflose Person" ... .

Ich möchte kein Polizist sein, der tagtäglich Streife gehen muß und (in einer Großstadt) mindestens 100 mal täglich den Rettungsdienst rufen ... "müßte" (es gibt sehr viele angetrunkene Obdachlose in Großstädten .... ).

Diese, von CM beschriebene Frau, war zu Hause, ansprechbar, orientiert und konnte sich klar äußern - absolut keine Indikation ... kein Krankenhaus hätte sie aufgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte?
Wieso schreibt er dann in seinem Blog, daß er sofort gesehen hätte, daß sie einen Arzt braucht?
Und wenn er das gesehen hat, warum hat er dann nicht den Arzt gerufen, sie war krank, lt. seinem Blogeintrag, ein Virus, entzugserscheinungen.... klar, darauf muß man einen trinken...Säuferlogik.

Ich hab auch schon paarmal den Rettungsdienst verständigt, weil jemand auf ner Bank lag und nicht ansprechbar war. Muß nicht immer ein Besoffener sein, kann auch jemand sein, der nen Zuckerschock hat.
Ist auch egal, ob ein Betrunkener oder ein anderer Hilfloser ärztlicher Betreuung bedarf, es kostet ein paar Minuten der eigenen "kostbaren" Zeit... und lieber einmal zuviel umsonst den Dienst rufen, als einmal nicht anzurufen und dadurch den Tod eines Menschen oder Tieres zu verursachen.

Sage

Bitte?
Wieso schreibt er dann in seinem Blog, daß er sofort gesehen hätte, daß sie einen Arzt braucht?
Und wenn er das gesehen hat, warum hat er dann nicht den Arzt gerufen, sie war krank, lt. seinem Blogeintrag, ein Virus, entzugserscheinungen.... klar, darauf muß man einen trinken...Säuferlogik.

Ich hab auch schon paarmal den Rettungsdienst verständigt, weil jemand auf ner Bank lag und nicht ansprechbar war. Muß nicht immer ein Besoffener sein, kann auch jemand sein, der nen Zuckerschock hat.
Ist auch egal, ob ein Betrunkener oder ein anderer Hilfloser ärztlicher Betreuung bedarf, es kostet ein paar Minuten der eigenen "kostbaren" Zeit... und lieber einmal zuviel umsonst den Dienst rufen, als einmal nicht anzurufen und dadurch den Tod eines Menschen oder Tieres zu verursachen.

Sage
Du hast ja Recht!!
ABER wir Menschen sind keine Maschinen, die einen Chip in der Haut haben und genau immer das Richtige zur richtigen Zeit machen. Manchmal hat man das Gefühl so und so muß es sein, ein anderes Mal denkt man so ist es richtig. Jeder macht Fehler oder es passiert etwas was man so nicht einschätzen kann, konnte. Und Crazy Monk nun einen Strick zu drehen finde ich nicht o.k.. Er hat es bestimmt nicht mit Absicht oder vorsätzlich getan und bereut es sehr, macht sich Vorwürfe. Ich denke nicht daß ihn auch nur ein einziger Polizist, Richter usw. etwas vorwerfen würde, warum dann in einem Esoterikforum, versteh ich nicht... Außerdem wird er jetzt mit dieser selbst eingeredeten "Schuld", die ja gar keine ist, weiterleben müssen. Ich denke mal die Verstorbene würd sich im Grab umdrehen, wenn sie wüßte was jetzt mit ihrem Kumpel ist.
Silesia, hat gar nicht sooo unrecht, die ganze Sache ist eher Angelegenheit für die Polizei, für die Justiz. Und Crazy Monk wäre gut beraten wenn er sich Beistand von anderer Seite holen würde, hier im Forum von einigen selbst ernannten Sherriffs, kann er es nciht erwarten.

Werbung:
Bitte?

Sage

Genau das ist der Unterschied: wenn jemand nicht ansprechbar ist, sollte man sofort erste Hilfe leisten (Atmung, Puls überprüfen - stabile Seitenlage, Rettungsdienst informieren) - sonst KANN einem unterlassene Hilfeleistung angelastet werden.
DIESE Frau war bei Bewußtsein und konnte sich klar und deutlich äußern!!!
Sie sagte, daß sie keine Behandlung wünscht - kein Richter würde eine Einweisung veranlassen, geschweige denn ein Arzt - es wäre schlicht und ergreifend illegal!

PS. ... bin kein selbsternannter Scheriff - muß sowas in der Richtung aber tagtäglich entscheiden ...

Zurück
Oben