keine Vorurteile und dann nennst du gleich zwei davon
Die Voruteile die du hier anführst habe ich weiß Gott nicht, denn ich lasse mich mit Sicherheit nicht in einer Schiene stecken. Solange wie ich weiß das ich den Menschen akzeptieren muss wie er ist und ich ihn auch akzeptieren kann ist das Zigeunerdasein nicht Negativ besetzt. Es ist eine Welt die wir alle akzeptieren müssen. Das fahrende Volk hat es schon immer gegeben und man kann keinen seine Menschenrechte berauben. Ansonsten sollte man sich mal mit den Thema auseinandersetzen was Freiheit Demokratie heißt.
aber was, wenn die Sogenannten Zigeunerkarten nichts mit den Fahrenden zu tun haben? Was wenn Esoterik nichts mit dem Fahrenden Volk zu tun hat?
Die Frage ist Blödsinn denn die Fahrenden brauchen keine Anderen Menschen. Ich finde es sogar sehr toll das du hier drin bist und uns deine Welt und deinen Glauben uns näher bringen kannst. Was mir z. B. nicht in Kopf reingeht man spielt eure Musik, man spielt euer Leben auf der Bühne wie im Zigeunerbaron , Chardasfürstin usw und brachte euch als Menschen 2 Klasse im KZ. Wie durchtrieben diese Zeit damals war erkennt man doch hier dran, denn mit eurer Musik mit euren Leben wurde in der Nazizeit profit gemacht und keiner hat gewusst das die Fahrenden zu Massen in den KZ dahin vegetierten und umgebracht wurden. Das böse erwachen kam hinterher. Wenn man euer Leben nicht schön finden würde die grenzenlose Freiheit die man genießen könnte würde solche Lieder nicht existieren wie
Songtext:
***Schon einmal etwas vom Urheberrecht gehört??***
Kam 74 raus zwar nicht deine Zeit, aber man merkt das dieses Leben doch recht interesant ist, gesungen hat das Lied allerdings als ersteRenate und Werner Leißmann. Das Orginal habe ich nicht aber von den da Oben könnte ich dir das kleine Liedchen schicken.