Ich habe aufgezählt, was es u.a. an negativen Vorurteilen gab, die mit dazu geführt haben, daß man im 3.Reich so leicht, bestimmte Bevölkerungsgruppen ins Abseits stellen und schließlich umbringen konnte. Und "Polacken" ist auch heute noch gebräuchlich unter Idioten und von denen gibt´s noch genügend.
Stimmt und man sollte genau auch darauf achten wie und was einer sagt, ist schon richtig. Wer negativ über Menschen spricht die er nicht kennt, ist Oben in seiner Birne nicht ganz Dichte, der braucht ein Feindbild um sich selber in Vordergrund zu stellen. Wir brauchen das nicht mehr. In einer Globalisierenden Welt sollten wir darauf achten das der Mensch der eine andere Nationalität besitzt oder auch zu einen anderen Stamm gehört genau so wertvoll ist Wir dürfen auch nicht vergessen das was in an Amerika damals mit den Indianern gemacht wurde auch in Europa gemacht wurde, man hat den Menschen damals ihren Lebensraum zerstört um es mal klar und deutlich zu sagen. Den Menschen ist im 3 Reich ein bitteres Unrecht zu gestossen. Aber was soll da auch kommen, wenn man einen Kranken die Macht gibt. Man sagte er ist Krank in die Birne und gab ihn immer mehr Macht, da man sich nicht zur Wehr setzen konnte. Auch wieder der Hinweis auf die gegebenheiten der Weimarer Republik und der Menschen die in Bundestag sassen, sie hatten Angst vor Menschen die dazu mal das deutsche Volk was bieten wollten. Man hat alle die von denen man annahm sie könnten der Demokratie gefährlich werden in Kerker gesteckt. Wenn ich hier an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht denke Verrat bis zum Mord. Beide waren jahrelang Mitglied der SPD.
Genauso wie zu DDR-Zeiten alles westliche verteufelt wurde, jedenfalls von Regierungsseite und Gefolge.
Der Mensch nicht, aber das System, das kapitalistische System unter anderen auch mit seiner hochkommenden Arbeitslosigkeit seit 1968. Auch die Zahlen von 1968 die ich 100 % weiß findet man nicht mehr im Internet. Aber es sollte jeden klar sein das man seit 1968 die Globalisierung eigentlich eine gute Sache, spürt. Den eisernen Vorhang den kalten Krieg haben schon wieder beide Mächte zu verantworten, von der Sache her haben sich beide nichts geschenkt, denn nur durch Hochrüstung konnte man alleine dafür sorgen das nicht ein erneuter Krieg ausbricht und in der Mitte das geteilte Deutschland, was endlich wieder überwunden wurde, es liegt an Uns daraus das Richtige zu machen. Wie es hier schon gesagt wurde die Hochrüstung hat der UdSSR das Genick gebrochen, desweiteren fehlte die richtige Planung in der Wirtschaft. Was ich auch immer wieder dazu erzählen muss , es ist keine gute Manier das eigene Volk zu bespitzeln, denn darauf müssen wir achten.