Novenen und Bitt-Gebete können wirklich helfen

Bitt-Gebet an den Heiligen Geist:
Heiliger Geist, der alle Probleme löst, der alle Wege erleuchtet, so dass ich mein Ziel erreichen kann, du, der du mir das göttliche Geschenk des Vergebens und Vergessens gegeben hast allem Bösen gegenüber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder Sekunde meines Lebens bei mir bist :

Ich danke dir in diesem kurzen Gebet für alle Gaben und möchte dir noch einmal versichern, daß ich trotz aller materieller Illusionen auf dieser Welt niemals von dir getrennt sein möchte.
Mit dir möchte ich sein in ewiger Glorie.
Ich danke dir für deine Gnade mir und meinen Mitmenschen gegenüber.
.
Amen. Vater unser . . . . . . . . .



AMEN!!:danke:
 
Werbung:
Bittgebete zeigen die nicht das es uns an etwas mangeln wäre es nicht schlauer ein dankgebet zu sprechen

Genau, Bitten zeigt an, das etwas fehlt was wir haben möchten, es macht den Mangel real und da Gott kein Wunschautomat sein kann, kann ich mir auch nicht vorstellen,dass Bitten etwas bringt, denn es ist auch Widerstand gegen das was ist und erst wenn das was ist angenommen wird ,kann es sich verändern....und heisst es doch: Matthäus 21,22: Und alles, was ihr glaubend erbittet im Gebet, das werdet ihr empfangen!
 
....und heisst es doch: Matthäus 21,22: Und alles, was ihr glaubend erbittet im Gebet, das werdet ihr empfangen!

Ja, eben..hier ist die Schlüssel".. ihr glaubend erbittet im Gebet,das werdet ihr empfangen"
Ich brauche einfältige,kindliche Glauben,sonst nichst. Das führt zum Vater-Kindschaftsbezeihung..

Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Das sucht unsere Vater im Himmel..eine Beziehung..

Er weisst genau was wir brauchen, bevor wir beten/fragen..

Die entscheidende ist : Kindliche Glauben, Vertrauen, und von Ihm alleine Abhängigkeit zu sein nicht von der Umstände.
 
Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

diese Bibelstelle wird ja oft dazu benutz um unsere Naivität zu rechtfertigen, aber ich verstehe sie anders und zwar glaube ich, dass mit dem kindlichen Gemüt gemeint ist, das Kinder fähig sind im Hier und Jetzt zu leben, ohne der Vergangenheit nachzutrauern oder in der Zukunft etwas zu wollen, sie spielen völlig vertieft immer genau das was im Hier und Jetzt ist ohne etwas anderes zu wollen was gerade ist und sie zeigen zu jeder Situation ihre Gefühle und leben sie....erst mit der Zeit und der Erziehung verlieren sie ihre Natürlichkeit.
Das Himmelreich ist unter uns, ist bereits da, ist nicht irgendwo da draussen,denn es gibt nichts da draussen....Alles ist Hier und Jetzt oder nirgens.!
Lukas 17, 20-21 Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
 
diese Bibelstelle wird ja oft dazu benutz um unsere Naivität zu rechtfertigen, aber ich verstehe sie anders und zwar glaube ich, dass mit dem kindlichen Gemüt gemeint ist, das Kinder fähig sind im Hier und Jetzt zu leben, ohne der Vergangenheit nachzutrauern oder in der Zukunft etwas zu wollen, sie spielen völlig vertieft immer genau das was im Hier und Jetzt ist ohne etwas anderes zu wollen was gerade ist und sie zeigen zu jeder Situation ihre Gefühle und leben sie....erst mit der Zeit und der Erziehung verlieren sie ihre Natürlichkeit.
Das Himmelreich ist unter uns, ist bereits da, ist nicht irgendwo da draussen,denn es gibt nichts da draussen....Alles ist Hier und Jetzt oder nirgens.!
Lukas 17, 20-21 Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Du hast gut geschrieben..und zitierst du wunderschöne Bibelzitaten..
ich bin einig mit Dir :umarmen:
 
Heiliger Geist, der alle Probleme löst, der alle Wege erleuchtet, sodaß ich mein Ziel erreichen kann, du, der du mir das göttliche Geschenk des Vergebens und Vergessens gegeben hast allem Bösen gegenüber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder Sekunde meines Lebens bei mir bist: Ich danke dir in diesem kurzen Gebet für alle Gaben und möchte dir noch einmal versichern, daß ich trotz aller materieller Illusionen auf dieser Welt niemals von dir getrennt sein möchte. Mit dir möchte ich sein in ewiger Glorie. Ich danke dir für deine Gnade mir und meinen Mitmenschen gegenüber.
M.S und O.E

DANKE
 
Heiliger Geist, der alle Probleme löst, der alle Wege erleuchtet, sodaß ich mein Ziel erreichen kann, du, der du mir das göttliche Geschenk des Vergebens und Vergessens gegeben hast allem Bösen gegenüber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder Sekunde meines Lebens bei mir bist: Ich danke dir in diesem kurzen Gebet für alle Gaben und möchte dir noch einmal versichern, daß ich trotz aller materieller Illusionen auf dieser Welt niemals von dir getrennt sein möchte. Mit dir möchte ich sein in ewiger Glorie. Ich danke dir für deine Gnade mir und meinen Mitmenschen gegenüber.
M.S und O.E

DANKE

AMEN
und danke für dieses gesegnetes Gebet..
Deine Versicherung bereits in seine Hand.. und, Du bist in H.Geist versiegelt..

Es soll dir geshehe, wie Du glaubst.:umarmen:
 
Es mag jeder von diesen Gebeten halten was und wie er es mag.

Ich für meinen Teil habe wieder zu beten begonnen. Natürlich fehlt auch ein Vater unser dabei nicht. Diese Gebete geben mir zurzeit Kraft und Trost. Wobei ich auch in den glücklicheren Zeiten immer wieder einmal "Danke" gesagt habe.

Also noch einmal ein "DANKE".
 
Zünden Sie an 9 aufeinanderfolgenden Tagen eine Kerze an und betten Sie ein
"Gegrüsst seist Du Maria...".
Bringen Sie anschließend 2 Anliegen vor, deren Erfüllung Ihnen unmöglich erscheint und
1 Anliegen, das Ihnen besonders am Herzen liegt.
Lassen Sie die Kerze am 9. Tag ganz abbrennen und veröffentlichen Sie diesen Text.
Ihre Bitten werden erhört werden! Danke Heilige Klara !
 
Werbung:
Bittgebet an den hl. Geist
heiliger geist, der alle probleme lÖst, der alle wege erleuchtet, so das ich mein ziel erreichen kann, du , der du mir das gÖttliche geschenk des vergebens und vergessens gegeben hast allem bÖsen gegenÜber, das mir je geschehen ist und der du in jeder sekunde meines leben bei mir bist.
Ich danke dir in diesem kurzen gebet fÜr alle gaben und mÖchte dir nocheinmal versichern dass ich trotz aller materieller illusionen auf dieser welt niemals von dir getrennt sein mÖchte.
Mit dir mÖchte ich sein in ewiger glorie.
Ich danke dir fÜr deine gnade mir und meinen mitmenschen gegenÜber.
Ich hoffe du bist mir nicht bÖse das ich eine schnellversion gemacht habe!
Danke dein hoffnungssuchender
 
Zurück
Oben