Novenen und Bitt-Gebete können wirklich helfen

Hallo Liebe Eva,

wie immer gibt es verschiede Ebenen des Bewussteins und eine davon ist die Ebene auf der Jesus gesagt hat: "Denen - die meiner Geheimnisse würdig sind - sage ich meine Geheimnisse."

Wir kennen sicher alle die Regeln => dieser Welt und ihre soziale, moralische und 'rechtliche' Ebene. In dieser Ebene gibt es natürlich die Sichtweise, in der ein empfundener Mangel oder eine Ungerechtigkeit nach einem Ausgleich sucht. Aber da es aus dieser Sichtweise unmöglich ist, das Ganze zu sehen, z.B. das, was in anderen Leben war, ist eine gerechte Bilanz nicht möglich.

Man muss für alles bezahlen, das man bekommt (Jesus: "Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast".
(Mt 5:26)

Das Problem im Bewusstsein, das nicht das Ganze sieht und nicht sieht, dass man für alles bezahlen muss, ist, dass das Göttliche dem empfundenen Mangel dienen soll, aber nicht, dass das Bewusstsein, dass (nur) aus seiner Sichtweise aus diesem Leben einen Mangel empfindet, dem Göttlichen (dem Ganzen) dienen - ergeben sein - muss.

Es ist wie bei den Banken. Sie bitten um Almosen beim Volk, weil sie einen Mangel empfinden, aber sie könnten/müssten auch das in ihrem Bewusstsein zulassen, dass man für alles bezahlen muss, das man bekommt, wenn sie das Gerechte, die Balance, die Bilanz, die Ausgeglichenheit anerkennten.

Das Problem hier ist, dass es solange keine Entbindung aus dieser Welt gibt, solange die Seele, sich nicht von diesem faulen Kuhhandel entbindet auf den Jesus da hingewiesen hat.

Diese Welt, die die Juden 'Mitzrayim (Ägypten) nannten in ihrem Mythos 'Exodus' ist der fleischliche Körper in den die Seele eingesperrt ist. Der 'Exodus' ist der 'Auszug (der ringenden Seele = IsraEl) aus dem fleischlichen Körper', aus dieser Gefangenschaft des Körpers in 'Ägypten'.

Jesus hatte das (spirituelle) Symbol, das im Exodus verborgen ist, verstanden, aber wie in jener Zeit der Mächtigen Gelehrten schlau :) als Gleichnisse ausgesprochen, die der normale soziale Verstand nicht fassen kann, und also nur von jenen verstanden wurde (und wird), welche dieses und die anderen Symbole in sich selbst wieder erkannten.

Es ist nicht die Person, die eine Seele hat, sondern es IST die Seele, die in einen Körper geboren wird (!), den sie beim Tode des Körpers wieder verlässt (oder auch temporär, wenn sie es will :banane: ), Leben für Leben, bis sie - und das ist der Knackpunkt - sich durch Wollen von diesen Inkarnationen löst.

Jesus: "Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: 'Siehe, das Königreich ist im Himmel', (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: 'Es ist im Meer', (so) werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut." - " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

Kirche hat hier 2000 Jahre verführt. Mit weltlichem Kuhhandel.

Lieber Gruß

T.

Lieber Tucholsky,

danke für Deine Mühe, mir diese Aussprüche von Jesus verständlich zu machen.

Sei herzlich gegrüßt :flower2:

eva07
 
Werbung:
Heiliger geist,der alle probleme lÖst, der alle wege erleuchtet,so das ich mein ziel erreichen kann,du, der du mir das gÖttliche geschenk des vergebens und vergessens gegeben hast allem bÖsen gegenÜber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder sekunde meines lebens bei mir bist.
Ich danke dir in diesem kurzen gebet fÜr alle gaben und ich mÖchte dir noch einmal versichern, dass ich trotz aller materieller illusionen auf dieser welt niemals von dir getrennt sein mÖchte.
Mit dir mÖchte ich sein in ewiger glorie.
Ich danke dir fÜr deine gnade mir und meinen mitmenschen gegenÜber. T.v.
 
Bitt-gebet an den heiligen geist:
Heiliger geist der alle probleme lÖst, der alle wege erleuchtet, so das ich mein ziel erreichen kann, du, der du mir das gÖttliche geschenk des vergebens und vergessens gegeben hast allem bÖsen gegenÜber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder sekunde meines lebens bei mir bist; ich danke dir in diesem kurzen gebet fÜr alle gaben und mÖchte dir noch einmal versichern, das ich trotz aller materieller illusionen auf dieser welt niemals von dir getrennt sein mÖchte. Mit dir mÖchte ich sein in ewiger glorie. Ich danke dir fÜr deine gnade mir und meinen mitmenschen gegenÜber. T.v.
 
Ich glaube der hl. Geist hat mich endgÜltig verlassen. Ich komm langsam echt nicht mehr klar! Trotzdem danke t.v.
 
Bitt-gebet an den heiligen geist:
Heiliger geist der alle probleme lÖst, der alle wege erleuchtet, so das ich mein ziel erreichen kann, du, der du mir das gÖttliche geschenk des vergebens und vergessens gegeben hast allem bÖsen gegenÜber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder sekunde meines lebens bei mir bist; ich danke dir in diesem kurzen gebet fÜr alle gaben und mÖchte dir noch einmal versichern, das ich trotz aller materieller illusionen auf dieser welt niemals von dir getrennt sein mÖchte. Mit dir mÖchte ich sein in ewiger glorie. Ich danke dir fÜr deine gnade mir und meinen mitmenschen gegenÜber. T.v.

Dieses Gebet geht direkt zu Gott, und zwar ohne Mittelsperson, ist der Heilige Geist doch ein Teil von Gott.

Dass Bittgebete über verstorbene heiligmäßig gelebte Menschen in Erfüllung gehen, halte ich eher für einen Aberglauben, deren Ursprung in einer altherbrachten Ahnenanbetung wurzelt.

Bildet man sich fest ein, dass diese Bittgebete in Erfüllung gehen, so kann
dies wohl der Fall sein, denn der Glaube versetzt Berge. Als Beweis würde ich es jedoch eher nicht gelten lassen.

Wie ich es aus dem röm.kath. Religionsunterricht in Erinnerung habe, darf man Heilige verehren, jedoch nicht zu ihnen beten. Nun stellt sich die Frage, ob eine Bitte einem Bittgebet gleichzustellen ist.

eva07
 
Also ich mache mal ein Experiment und tue dies hier:

Bitt-Gebet an den Heiligen Geist:
Heiliger Geist, der alle Probleme löst, der alle Wege erleuchtet, so dass ich mein Ziel erreichen kann, du, der du mir das göttliche Geschenk des Vergebens und Vergessens gegeben hast allem Bösen gegenüber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder Sekunde meines Lebens bei mir bist :
Ich danke dir in diesem kurzen Gebet für alle Gaben und möchte dir noch einmal versichern, daß ich trotz aller materieller Illusionen auf dieser Welt niemals von dir getrennt sein möchte.
Mit dir möchte ich sein in ewiger Glorie.
Ich danke dir für deine Gnade mir und meinen Mitmenschen gegenüber.

Die Person, die dieses Gebet verwendet, muß es an 3 Tagen hintereinander aufsagen und dabei an ihren Wunsch denken. Nach 3 Tagen wird die Bitte- so schwierig sie auch erscheinen mag – in Erfüllung gehen. Danach muß dieses Gebet umgehend veröffentlicht werden, ohne das der Wunsch dabei erwähnt werden darf, lediglich die Initialen sollten am Ende des Textes stehen
S.H. und D.S.

Ich werde es nach drei Tagen also hier nochmal im Thread veröffentlichen
und euch mitteilen, ob es geklappt hat!

OK?
 
Dies nach Wunsch!

AW: Novenen und Bitt-Gebete können wirklich helfen

--------------------------------------------------------------------------------
Heiliger geist,der alle probleme lÖst, der alle wege erleuchtet,so das ich mein ziel erreichen kann,du, der du mir das gÖttliche geschenk des vergebens und vergessens gegeben hast allem bÖsen gegenÜber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder sekunde meines lebens bei mir bist.
Ich danke dir in diesem kurzen gebet fÜr alle gaben und ich mÖchte dir noch einmal versichern, dass ich trotz aller materieller illusionen auf dieser welt niemals von dir getrennt sein mÖchte.
Mit dir mÖchte ich sein in ewiger glorie.
Ich danke dir fÜr deine gnade mir und meinen mitmenschen gegenÜber. I.L.
(S.H. und D.S)

Wie geht es nun weiter?

Darf man etwas verraten?
 
Gibt es ein Buch das alle Sprüche Jesus auflistet und dann
jeden dieser Sprüche genau deutet und erklärt und vielmals
deutet und immer nochmals unter verschiedenen Aspekten erklärt und dieses
Buch soll eine Einmaligkeit und unangefochtene Gültigkeit haben
und neben diesen Buch soll es kein zweites geben.
 
Werbung:
Bitt-gebet an den heiligen geist:
Heiliger geist, der alle probleme lÖst, der alle wege erleuchtet, so dass ich mein ziel erreichen kann, du, der du mir das gÖttliche geschenk des vergebens und vergessens gegeben hast allem bÖsen gegenÜber, das mir je geschehen ist, und der du in jeder sekunde meines lebens bei mir bist.
Ich danke dir in diesem kurzen gebet fÜr alle gaben und ich mÖchte dir noch einmal versichern, dass ich trotz aller materieller illusionen auf dieser welt niemals von dir getrennt sein mÖchte.
Mit dir mÖchte ich sein in ewiger glorie.
Ich danke dir fÜr deine gnade mir und meinen mitmenschen gegenÜber. T.v.
 
Zurück
Oben