Normal; Über;Untergewichtig

Welche Gewichtart hast du

  • Übergewicht

    Stimmen: 7 25,0%
  • Untergewicht

    Stimmen: 5 17,9%
  • Normalgewicht

    Stimmen: 18 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Diese ganze Ideal- oder Normalgewichtsrechnerei samt BMI ist doch für die Katz. Das hängt doch massiv vom Trainingszustand ab. Zu meinen Bodybuilding&Kampfsport-Zeiten wog ich bei 1.76 Größe ~87 kg, lt. BMI schon Übergewicht. Absoluter Schwachsinn...
*lach* Bei der Suche nach einem passenden Jacket damals (da war ich noch in der Industrie) bin ich bald wahnsinnig geworden. Nichts paßte... :D

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
10 - 15 kg zuviel möcht aber wieder abnehmen - ist bei meiner Körpergrösse unansehbar - nur halte ich nicht viel von Diäten - bin Dankbar für gute Tips
 
10 - 15 kg zuviel möcht aber wieder abnehmen - ist bei meiner Körpergrösse unansehbar - nur halte ich nicht viel von Diäten - bin Dankbar für gute Tips
Sport treiben, bedeutet viel bewegen, richtig Essen, bedeutet einen Mix aus Gemüse und etwas Fleisch und (mehr) Salat, Fisch und Hähnchen sind auch nicht ohne, einen Ernährungsberater hinzuziehen. Das ist schon mehr als die Hälfte der Miete.
Alles Gute und noch ein schönes RestWE, ich muss jetzt weg.
JiK
 
10 - 15 kg zuviel möcht aber wieder abnehmen - ist bei meiner Körpergrösse unansehbar - nur halte ich nicht viel von Diäten - bin Dankbar für gute Tips

Ich koche statt Kartoffeln Topinambur als Beilage oder auch im Salat. Hat nur halb soviel Kalorien wie die Kartoffel, ist sehr reich an Ballaststoffen und eignet sich prima für eine Kohlenhydrat reduzierte Kost. Ich persönlich kann mein Gewicht damit sehr gut regulieren, wenn wieder mal die Hose zu eng ist. Da es auch sehr gut sättigt. Eine wirklich tolle Knolle und sehr gesund. Ähnlich im Geschmack wie die Kartoffel.
 
Danke für Eure Tips . Ja Sport mach ich - aber wenig im Sommer wenn zu Heiss ist auch Lakot mag nicht wirklich Spazieren gehen Tja und da ich eben nnun wenig Bewgung mache schlagt das Essen doppelt an , Ich Esse nur Geflügel und Fisch oder sehr selten Rind Schwein . Ja ich esse auch viel Gemüse und Obst. das Problem ist das ich auch Spät Esse und dannso richtig viel . Wo bekomm ich den Topinambur ? klingt sehr Interessant.
 
Normal bis schlank, (Größe 36-38) war nie der große Esser. Diäten sind Müll. Weil man da eh nicht gescheit ist und bei vielen der Jojo - Effekt wieder kommt. Das Einzige was hilft ist etwas Sport und eine vernünftige Ernährung, nicht jeden Tag Süss,- oder Fettkram. Durch meine Medis hatte ich leider doch mal zugenommen, dann kamen andere und ich hab in einem Jahr 20 KG abgenommen. Richtig Sport kann ich gar nicht so gut machen, (Vorerkrankung), aber ich geh viel und schnell spazieren und nie ohne Musik, das hilft auch.

Spät essen ist nicht so gut. Der Magen braucht 4 Stunden zum verdauen. Und wenn man dann um 22 Uhr isst und um 0:30 ins Bett geht, ist dass schlecht für die Speiseröhre und andere Organe, wenn man liegt.
 
Danke für Eure Tips . Ja Sport mach ich - aber wenig im Sommer wenn zu Heiss ist auch Lakot mag nicht wirklich Spazieren gehen Tja und da ich eben nnun wenig Bewgung mache schlagt das Essen doppelt an , Ich Esse nur Geflügel und Fisch oder sehr selten Rind Schwein . Ja ich esse auch viel Gemüse und Obst. das Problem ist das ich auch Spät Esse und dannso richtig viel . Wo bekomm ich den Topinambur ? klingt sehr Interessant.

Bei uns bekommt man den in größeren Lebensmittelläden. Wenn man einen kleinen Garten hat, kann man den - soviel ich weiß - auch selber anpflanzen. Soll relativ unkompliziert sein, wuchert aber wie verrückt:)
 
10 - 15 kg zuviel möcht aber wieder abnehmen - ist bei meiner Körpergrösse unansehbar - nur halte ich nicht viel von Diäten - bin Dankbar für gute Tips
Was auch sehr hilfreich ist , zwischen den Mahlzeiten, es sollten 3 (Mahlzeiten )sein , mindesten 4Std ohne essen auskommen.Und nach dem Motto :Kaiser -König -Bettelmann und viel,viel Wasser trinken,bringt den Stoffwechsel in Wallung!Drück die Daumen , dass für dich was dabei ist.LG
 
Werbung:
10 - 15 kg zuviel möcht aber wieder abnehmen - ist bei meiner Körpergrösse unansehbar - nur halte ich nicht viel von Diäten - bin Dankbar für gute Tips
Etwas weniger essen und viel laufen. Mit der Brechstange abnehmen ist eh nicht gut, aber in einem halben oder dreiviertel Jahr kann einiges runter sein. Zu welcher Zeit man was ißt, ist wurscht. Es kommt nur auf die Kalorien/Tag an...

Oder 3 Wochen Nordlandwanderung durch Fjell und Gebirge mit 30 kg Gepäck auf dem Rücken: Soviel kannst Du gar nicht essen, wie Du da verbrauchst. Danach hast Du die drahtige Figur eines Wolfs und die gleiche Ausdauer... :D

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben