Noch Reicher

Seit dem 23.09. 2006 läuft jetzt dieser Thread
Das sind schon 2 Wochen. hey, da hätte Chrisael schon richtig Geld verdienen können, mit einem kleinen Nebenjob. Schließlich hat er ja momentan eine kommunikative Phase. Die hätte er gut nutzen können.
Tja, hätte....
Wenn nicht diese Bill Gates wäre....
Was ich eh nicht verstehe, warum man Leute wie Chrisael nicht zu einem 1 E Job zieht, beim Papierchen von der Straße aufsammeln, muß man doch nicht einmal mit jemandem reden. Und selbst, wenn er mal ne Krise hat und nicht arbeiten kann, die zeit könnte man ja nacharbeiten lassen.
Dafür muß aber wahrscheinlich jemand ran, der Anfang 50 ist und bis vor 2, 3 Jahren geknechtet hat und durch die Pleite seiner Firma arbeitslos geworden ist.
Laßt die Alten sich krummbuckeln, damit die Jungen sich schonen können

Sage
 
Werbung:
Was ich eh nicht verstehe, warum man Leute wie Chrisael nicht zu einem 1 E Job zieht

Der Grund warum es 1 Euro Jobs gibt ist, es wollen ein paar verblendete Spinner das Lohnniveau in Deutschland senken. Doch ökonomisch macht das keinen Sinn, einen Zusammenhang zwischen Lohnniveau und Arbeitslosigkeit kann nicht nachgewiesen werden. Ach Herr lass Hirn vom Himmel regnen....
 
@Sage

Es gibt viele Gründe warum ich keinen 1Euro-Job mache.
Erstens, ich bin nicht als Arbeitssuchend gemeldet. Ich beziehe auch kein Arbeitslosengeld sondern Sozialgeld.
Zweitens, ich besuche einen Kurs der angeblich hilft soziale Kontakte in der Arbeitswelt zu pflegen und Lobbying zu betreiben(was ich allerdings furchtbar finde weil man da wieder sieht das Lobbying wesentlich wichtiger ist als Leistung) und Abends bin ich auch noch in der Abendschule. Also Zeitmässig würde es knapp werden mit einen solchen Job.
Und der wohl wichtigste Punkt, bei uns in Österreich gibt es solche unsozialen Projekte wie 1Euro-Jobs nicht. Dafür gibt es um so mehr Hilfsmaßnahmen um Leute wie mich wieder wirtschaftlich Fit zu kriegen. Ich will jetzt nicht sagen das dieses System super greift aber ich gehöre zu den glücklichen die die richtigen Kurse bekommen haben. Und es gibt viele andere die leider nicht so viel Glück hatten wie ich, da hätten sie sich auch noch so viel anstrengen können. Oft ist man einfach der Willkür ausgesetzt.
 
Der Grund warum es 1 Euro Jobs gibt ist, es wollen ein paar verblendete Spinner das Lohnniveau in Deutschland senken. Doch ökonomisch macht das keinen Sinn, einen Zusammenhang zwischen Lohnniveau und Arbeitslosigkeit kann nicht nachgewiesen werden. Ach Herr lass Hirn vom Himmel regnen....

Es ist ja eigentlich kein 1 E Job, sondern es wird noch die Miete bezahlt und zusätzlich bleiben auch noch ca300 E zum Lebensunterhalt.
Ich gebe Dir insoweit recht,daß es keine für alle faire Lösung ist, aber für die, die sich seit Jahren vor Arbeit drücken und lieber schwarzarbeiten, ist es eine Maßnahme, die hoffentlich greift.



Sage
 
ich habe jetzt nur die letzten Texte gelesen,
was mir dabei auffällt;

In der DDR war ja jeder arbeiten die Miete hat sich so um 10,- 30 Mark gedreht und zu essen und was man so braucht hatten wir auch alle.
Frauen die nicht arbeiten gingen wurden auch als asozial betrachtet.

Was ist der Unterschied zwischen einem Staat der Geld ausgibt ,das jeder Arbeit hat und einem der Menschen bezahlt damit sie sich minderwertig fühlen und Arbeitslosengeld bezahlt ?

Ich fand es früher auch nicht sooo toll, aber vielen hier in meiner Umgebung geht es ja schon wesentlich "schlechter "als früher;
Allein das unsere Kinder diesem Bildungsniveau ausgesetzt sind.
Die Erziehung in Klassenunterschiede schon dadurch ,das sie zu früh in Haupt,-Real oder Gymnasium eingeteilt werden fördert den Gemeinschaftsinn wenig..

liebe Grüße Omni B tron
 
Problem war nur, daß die DDR längst pleite war und dann hat man sie abgestoßen.
Problem war auch, daß Regimekritiker im Knast landeten, daß man nicht freie Berufswahl hatte usw.
Und daß man nicht alles kaufen konnte, außer man war hohes Parteimitglied.Urlaub war auch nicht überall möglich. Spitzel in jedem Betrieb, die die politische Überzeugung der Kollegen an die Partei meldeten.
Klassenunterschiede zwischen den Schultypen sind hausgemacht und wrden leider von einigen Besuchern der jeweiligen Schulen bestätigt.
Solange Ehemann genug verdient, ist es nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Frau nicht arbeitet.



Sage
 
Werbung:
Reschpeckt!!

Eins muss man den USA lassen. Wirtschaftsverbrecher werden da
garantiert nicht Aussenminister. :lachen:

Vierteljahrhundert Haft für Enron-Boss


Der ehemalige Manager des US-Energiekonzerns Enron, Jeffrey Skilling, ist
wegen Verschwörung und Betrug zu einer Haftstrafe von 24 Jahren veruteilt
worden.

Jawoll!

Für das Millionen-Vermögen von Skilling dachten sich die Richter etwas
Besonderes aus. Von den verbliebenen Vermögenswerten Skillings, etwa 60
Millionen Dollar, sollen 45 Millionen in einen Opferfonds fließen. Mit dem Rest
sollen Anwalts- und Gerichtsgebühren bezahlt werden.


Nur so!

Stern: Vierteljahrhundert Haft für Enron-Boss

Denn SO geht es eben NICHT:

Die einst von der Börse gefeierte Enron Corporation war im Dezember 2001
unter einem milliardenschweren Schuldenberg zusammengebrochen. Wegen
systematischen Bilanzbetruges verloren mehr als 4000 Beschäftigte ihre
Arbeitsplätze. Milliarden Dollar in den Pensionskassen der Mitarbeiter gingen
verloren.

Anleger mussten mit ansehen, wie ihre Enron-Aktien von einstmals fast 90
Dollar bis auf wenige Cent abstürzten.

Spiegel-Artikel

Guten Anstalts-GV noch, Jeffy-Schätzchen! :weihna1

Gruss
LB
 
Zurück
Oben