I
IZABELLA
Guest
Das mag sein, aber von Meditatin hab ich nicht gesprochen. Davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
Mit Verhaltensregeln oder Anleitungen ist das so eine Sache. Letztlich passiert einfach das was passiert. Wenn ein Weg vorgegeben ist, dann ist es einfach nur die Geschichte, die davon handelt, dass du einen Weg hast und bestimmte Anweisung dabei befolgst. Es scheint nur so, als gäbe es einen kausalen Zusammenhang. Das ist der Irrtum über die Zeit. Ich z.B. hab mit Mediation nichts am Hut. Man meint da wäre einer der auf bestimmte Weise handelt, aber in Wahrheit ist die Handlung einfach etwas, dass geschieht. Sie taucht auf, zusammen mit dem der zu handeln scheint. Das Erwachen kann beim Brötchen holen oder in der Meditation geschehen. Es ist wie in einem Film, wo der Darsteller einfach das tut, was im Drehbuch steht.
Ich spreche auch nicht von Medaitation, sondern davon was darin geschieht.
Ja und es gibt keinen kausalen Zusammenhang und es handelt auch Niemand, es geschieht einfach, so wie du schreibst. Du kannst statt dem Begriff Meditation auch Zustand schreiben.
Das einzige woran ich mich aufhänge ist das Drehbuch...denn das gibt es auch nicht, auch den Darsteller nicht.
LG
Iza.