weil die geschichte nicht perfekt ist,
kam es doch erst zur suche.
angesichts des leidens,
wäre es zynismus zu behaupten,
unsere zeitgeschichte wäre perfekt.
moment.... damit etwas perfect oder unperfect ist, muss man vorher erstmal gesucht haben (hingeschaut haben), denn ohne suche oder "erfahrung von gott" könnte er auch nicht wissen ob es perfect oder eben nicht ist.... oder?
@all
für mich heißt das... das wir jetzt gerade in jedem augenblick gott zeigen (also uns selbst) wie wir (ich) und was wir (ich) sind... jeder zeit... das heißt das ergebniss liegt für mich nicht in der vergangenheit nach dem motto. gott betrachtet sich selbst und sieht das etwas nicht stimmt also macht er sich auf die suche... man könnte gott auch mal neben einen menschen stellen... ein mensch der sich im spiegel betrachtet und nach knoten oder krankheiten sucht, der findet auch iergendwann es ist ein schöpfungsakt (quantentheorie)... und wer ist dafür zuständig? die zellen etc... habt ihr mal so ein video gesehen mit der überschrift... " das uns bekannte universum" ? wie klein das scheiß sonnensystem ist? das ist kleiner als nen sandkorn in ner wüste im verhältniss zur erde, das sonnensystem könnte genauso gut ein noch kleineres teilchen unter dem mikro. sein als das wir im stande sind zu sehen, so klein ist das sonnensystem dem "uns bekannten" universum (ja das geht auch noch weiter

).... also...ich würd sagen, da geht noch so einiges...

da ist noch ne menge platz für spiel raum... ich meine lassen wir mal die fiction spielen vielleicht sind wir ja echt einfach ne zelle von einem größeren organismus wenn man größe der zeit und raum geschichte ausm unterricht anpasst könnte das ja hinhauen... und dieses wesen entscheidet sich zu schöpfen so wie wir es tuhen... (quantentheorie)...dann wären wir quasi das feld, also die teilchen die dafür sorgen das etwas größeres entsteht...
passt auch zu dem thema "kosmisch induzierte bewusstseins erweiterung" durch die sonnenflecken , die ja unser bewusstsein beeinflussen sollen etc... vielleicht ist das was die menschen sich aufgebaut haben über die "jährchen" einfach nur ne sec. für das höhere wesen dem wir "zellen" sind...
und irgendwann wenn dem anderen wesen dann mal ein tag um ist...ja da blicken wir dann 1000000000 jahre in die zukunft und und und....
wer weiß?
ich hab auch noch ganz andere theorien... matrix ist auch garnet so weit von der realität...jetz fangen sie an mit chips... das staatliche recht wurde uns genommen... wir können rechtlich uns kaum noch währen, der galgen wird immer enger, die arbeitsplätze verängen sich etc... leute werden zusammen gesetz in die räume etc...bald haben wir keine wahl mehr, da heißt es, entweder du gehst in deine kabine und schließt dich an oder du landest auf der straße und hast nix mehr wie die anderen.... und dann werden wir soweit zurück gedrängt das wir wirklich alle bald in so einer schüssel liegen mit wasser, angeschlossen an die elektroden, wer soll schon was machen? wir lassen ja alles über uns ergehen... wir sind nur noch, genau wie im film matrix , "Batterien" für die die jetzt regieren.... dieses weltbild würde nichtmal 1.000 jahre dauern...
und dann rede ich wirklich von "niemand erwacht"...
so genug grusel geschichten, ich geh pennen...gute nacht