Niemand erwacht

Das mag sein, aber von Meditatin hab ich nicht gesprochen. Davon hab ich überhaupt keine Ahnung.






Mit Verhaltensregeln oder Anleitungen ist das so eine Sache. Letztlich passiert einfach das was passiert. Wenn ein Weg vorgegeben ist, dann ist es einfach nur die Geschichte, die davon handelt, dass du einen Weg hast und bestimmte Anweisung dabei befolgst. Es scheint nur so, als gäbe es einen kausalen Zusammenhang. Das ist der Irrtum über die Zeit. Ich z.B. hab mit Mediation nichts am Hut. Man meint da wäre einer der auf bestimmte Weise handelt, aber in Wahrheit ist die Handlung einfach etwas, dass geschieht. Sie taucht auf, zusammen mit dem der zu handeln scheint. Das Erwachen kann beim Brötchen holen oder in der Meditation geschehen. Es ist wie in einem Film, wo der Darsteller einfach das tut, was im Drehbuch steht.

Ich spreche auch nicht von Medaitation, sondern davon was darin geschieht.
Ja und es gibt keinen kausalen Zusammenhang und es handelt auch Niemand, es geschieht einfach, so wie du schreibst. Du kannst statt dem Begriff Meditation auch Zustand schreiben.

Das einzige woran ich mich aufhänge ist das Drehbuch...denn das gibt es auch nicht, auch den Darsteller nicht.

LG

Iza.
 
Werbung:
Lieber Muggel

Du klingst mir ein Ideechen zu .... "So ist es!"

Ich sehe es anders und wieder ein Anderer sieht es aus einem anderen Blickwinkel.

Ich kann nur sagen wie ich Dinge für mich sehe, erlebe, empfinde usw.

Ich werde mich noch weiter entwickeln und du und Andere auch.

In fünf Jahren sind wir wahrscheinlich nicht mehr zu hundert Prozent, der Meinung, die wir jetzt haben usw usw usw.

Ich bin da wo ich bin und gehe meinen Weg.

Mal schaun, wo der Weg noch lang führt.

L*G* Fee

Na ja, ich kann ja nichtmal sagen "So sehe ich das". Ich kann nur sagen "Das so sehen findet statt."
 
Hoiii

Ich sehe, das jeder Mensch seine eigenen Gedanken und Erfahrungen zum Thema Erwachen hat.

Ich meine, viele sind von Religionen, esoterischen Lehren, anerzogenen Glaubenssätzen usw, geprägt und übernehmen diese bewusst oder unbewusst.

Und ich glaube, in diesen Vorgaben, ist eine Menge nicht wahr.

Wir leben nach einer Geschichte, die verdreht wurde, nach Religionen die nicht echt sind-weil von Menschen verdreht usw.

Und ich will zu allererst wissen, was hier alles nicht stimmt und was wie verdreht wurde und was uns vorenthalten wird.
Damit ein Erkennen statt findet und Bewusstsein auf Wahrheit, entstehen kann.

Ich will es wissen, auch wenn es ganz anders ist, als ich es bis jetzt denke.

Meiner Meinung nach, wird die Schwingung dieses Planeten und uns absichtlich unten gehalten und immer mehr runter gebracht, damit etwas bestimmtes nicht statt finden kann.

Die Zeit, die Konstellationen und ihr Einflüsse usw, arbeiten aber für uns.
So sieht es zumindest aus.
Und auch das so dagegen gearbeitet wird, spricht dafür.
Wir treten nun langsam aus der Dunkelheit heraus und es wird, wenn man sich einiges mal genauer ansieht, dagegen gearbeitet.

Die Betäubung läuft auf Hochtouren, die Angstmache und Verunsicherung läuft massiv, Kontrolle wird über unsere Köpfe hinweg erhöht-und sogar die guten Politiker-werden übergangen, es werden Dinge voran getrieben-die bestimmte Machtbereiche ausweiten, die NWO will durch gesetzt werden... ja warum wohl, usw usw usw.

Ich werde weiter hin sehen, damit ich angemessen reagieren und agieren kann.

Ich bin zur Zeit ein Mensch... also in diesem meinem Körper und werde nicht die Flucht in irgendeine Aufstiegswolke nehmen.

Ich möchte, das diese Welt und ihre Bewohner sich befreien und ein Leben, wie es möglich wäre, gelebt werden kann.

Mag sein Lemurien lässt grüßen.

L*G* Fee


Hallo Falkenfee,

das mit den Schwingungen auf der Erde fühle ich anders. Dadurch weil die Schwingungen der ERDE sich laufend erhöhen, wird die auch verborgendste Dunkelheit sichtbar.
Die gesamte Dunkelheit muss ans "Licht", so dass sie ins LICHT geführt werde kann, transformiert werden kann, durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE.

Oh wie weise, auf der Erde zu bleiben. Nur dort wirst du die Entwicklung erleben können, und vollziehen können, die du anstrebst. Deshalb hast du ja gerade einen Körper, und bist auf der Erde.

Die schon zwanghafte Suche nach der "Erleuchtung" in dieser Gesellschaft ist ein Phenomän. Ja, es ruft in uns.
Alle esoterischen Spielereien, wie Astralreisen und ähnliches, den Kick suchende Aktivitäten, oder Neugier befriedigende Aktivitäten, sind für einige Menschen Wegabschnitte, die auch irgendwann nach Rom führen, aber mit Erleuchtung nichts gemeinsam haben.
Dennoch helfen sie starre Formen zu durchbrechen und führen zur Öffnung für Neues, Geistiges.

Liebe Grüsse
Paulus
 
dem FELD oder quantentheorie nach zu folge gibt es nix leeres oder nichts das gibt es einfach nicht XD... es gibt sozusagen kein nichts...alles ist mit einander verbunden sagen mittlerweile ja sogar selbst die wissenschaftler... glaub ik XD

Ja, da hast du recht. Es ist nur schwer ES zu beschreiben, es ist zugleich ein Zustand der eigenen Leere und des Nichts und des Verbundenseins mit allem was IST.

LG

Iza.
 
Ich spreche auch nicht von Medaitation, sondern davon was darin geschieht.
Ja und es gibt keinen kausalen Zusammenhang und es handelt auch Niemand, es geschieht einfach, so wie du schreibst. Du kannst statt dem Begriff Meditation auch Zustand schreiben.


ok, da kommen wir auf einem Brett.


Das einzige woran ich mich aufhänge ist das Drehbuch...denn das gibt es auch nicht, auch den Darsteller nicht.

LG

Iza.

Ja, auch da muss ich zustimmen. Wie gesagt, die Worte verfehlen immer ein bisschen das Ziel. Mit Drehbuch meine ich, dass einfach das passiert, was passieren muss. Wenn etwas anderes passiren würde, wäre eben dies, das was passieren muss. Das Spiel oder die Geschichte läuft sozusagen auf Autopilot. Und ich vermeide dabei auch das Wort Determinismus, denn das würde Zeit und Kausalität implizieren. Nichts passiert vor oder nach einem Ereignis. Da ist nur Augenblick, der Zugleich die Ewigkeit ist und in diesem Augenblick erscheint das fliessen einer Zeit. Als ob etwas vergangen wäre und etwas anderes für die Zukunft aufbewahrt wird.
 
Das sind die Missverständnisse. Das Gerede von der Schwingungserhöhung, soziales Engagement oder einem Plan die Welt zu retten hat nichts mit dem Erwachen zu tun. Ich vergeiche es nochmal mit einem Traum. Die geträumte Person mag im Traum die Welt retten, den Menschen ein Wohlgefallen sein, mit Engeln kommuniziern oder Wunderheilungen vollbringen. Aber all das spielt sich eben innerhalb des Traumes ab. Und nochmal: Nicht die Tramfigur erwacht. Das Erwachen kann zwar aus dem Traum heraus stattfinden, aber es ist natürlich kein Ereignis innerhalb des Traumes, dass der Traumfigur widerfahren kann. Ist das nicht eindeutig?

Hallo Muggle,

es ist kein Missverständnis.

Solange es für Menschen Theorie bleibt, werden sie alles was sie nicht selbst wahrnehmen können als Irrtum oder Missverständnis hinstellen. Es bleibt ein intellektueller Ansatz.

Wir brauchen die komplizierte Ausdrucksweise nicht.
Von GOTT gegebenes ist leicht zu verstehen, für alle Menschen.

Wer Schwinggungsfrequenzen im HERZEN wahrnimmt, spüren und sie unterscheiden kann, kann nicht deiner Ansicht sein.

Tue es , und du sprichst anders.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Ich habe manchmal so Nächte, die kommen in letzter Zeit immer öfters, immer wenn ich mich schlafen lege, da kriege bestimmte Angstzustände. Da habe ich immer das Gefühl mein Bewusstsein löst sich auf. Ich komm damit irgendwie nicht klar. Dann, wenns mir wieder gut geht, denke ich darüber nach. Mit dem "Ego" und dem "kosmischen Bewusstsein". Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass man deswegen das "Ego" als einzelnes Individuum wahrnimmt, weil die Wahrnehmung abgeschnitten ist vom "Ganzen". Und dass es sich deswegen so anfühlt, wie "Auflösung des Ichs", oder wie man das immer nennen will, weil man dann seine eigene, abgeschnittene Wahrnehmung mit dem "Alles" verbindet. Quasi man schließt sich wieder an. Versteht ihr wie ich das meine? Das eigene Ich ist ja nicht verschwunden, es ist noch da. Nur die Wahrnehmung ist vom einzelnen Individuum zum "Alles-Wahrnehmenden" geworden. hmm...


Hallo Paramatman 999,

so empfinde ich es auch. Jeder beschreibt es ein wenig anders.

Und trotz Defferenzierungsmöglichkeiten, ist alles EINS.

Liebe Grüsse
Paulus
 

Hallo Muggle,

es ist kein Missverständnis.

Solange es für Menschen Theorie bleibt, werden sie alles was sie nicht selbst wahrnehmen können als Irrtum oder Missverständnis hinstellen. Es bleibt ein intellektueller Ansatz.

Wir brauchen die komplizierte Ausdrucksweise nicht.
Von GOTT gegebenes ist leicht zu verstehen, für alle Menschen.

Wer Schwinggungsfrequenzen im HERZEN wahrnimmt, spüren und sie unterscheiden kann, kann nicht deiner Ansicht sein.

Tue es , und du sprichst anders.

Liebe Grüsse
Paulus

Ich habe die Erfahrung vom Ausdruck göttlicher Liebe einmal kennen gelernt. Das war vielleicht das tollste, was je im "Traum" ( Metapher ) passiert ist. Aber es gibt auch etwas, dass über die Erfahrung als Person hinausgeht. Ob etwas göttlich ist, hat nichts damit zu tun, ob es einer Person gefällt. Die fühlende Person bleibt in der Illusion von Trennung. Wo eine Beziehung aufgebaut wird ( auch zu Gott ) gibt es mindestens zwei die miteinander in Beziehung stehen. Das kann absolut fantastisch sein, aber es ist nicht das Gewahrsein von Einheit. Einheit kann doch nur bedeuten, dass Nieman separat wahrgenommen wird, der das Gefühl in Empfang nimmt.
 
Agree:blume:

Ja, so nehme ich es auch war. Und es ist im Alltag oft schwer sich von seinen Ängsten zu lösen. Deshalb gehe ich ganz allein in die Natur, oft komme ich zurück und es sind 3-4 Stunden vergangen die mir wie 30 Minuten vorkamen.

AL

Iza.


Hallo IZABELLA,


Ja, das ist auch eine schöne Möglichkeit zu sich und dem GANZEN zu finden
Deine Aussage zu der gefühlten Zeit ist interessant.

Ich befriedige den Wunsch nach Natur zu oft nicht. Statt dessen suche ich mir meinen ruhigen Platz und verbinde mich im HERZEN mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, und lenke SIE auf alle Ungereimtheiten, die mich gerade beunruhigen, oder stören.
Da geschehen, die sogenannten Menschenwunder.

So löse ich auch alle Blockaden.
So heile ich auch Krankheiten, wenn sich noch mal eine in der Entstehung zeigt.

Vor zwei Wochen habe ich eine phenomenale Erfahrung gemacht.

Während ich im geistigen Verbund mit ALLEM war, bekam ich die Erkenntnis, dass, während ich in dieser Verbindung bin, die ZEIT stehenbleibt.
Jedenfalls in der Auswirkung.
Ich konnte das erste Mal den Unterschied wahrnehmen, zeitlos/raumlos zum gegensätzlichen Raum- Zeitgefühl auf der Erde. Das ist spannend.

So erkennt man Raum und Zeit auf der Erde als Geschenk. Aus dem WISSEN um die WAHRHEIT erfährt/erkennt man auch die Illusion davon. Das ist aber kein Widerspruch, und nicht wichtig.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Zurück
Oben