#NichtSelbstverständlich

Werbung:


Ja, ich kenne das auch noch so, dass wir im Frühdienst fünf oder sechs Leute waren und jeweils zu zweit durch die Zimmer gingen, um die Betten zu beziehen, den Patienten beim Waschen helfen oder sie komplett zu waschen und nach dem Jahr 2000 stand ich in meinem Bereich auch alleine auf weiter Flur! Mein Rücken ist auch schon länger kaputt, so dass ich in der Pflege nicht mehr arbeiten darf und deshalb bin ich froh, dass ich in dem Seniorenheim den tollen Job habe, mich um das Medikamentenmanagement zu kümmern und administrative Dinge. Die Pandemiezulagen habe ich auch erhalten, das stand dann auf dem Lohnzettel auch so vermerkt, aber wie gesagt, seit November hat sich mein Gehalt um bestimmt 500€ Brutto erhöht, ich glaube und hoffe, dass das nichts mit Corona in dem Sinne zu tun hat, sondern dann auch so bleibt. Oder falls die Politiker sich endlich mal dafür stark machen, den Pflegeberuf besser zu honorieren, meinetwegen auch NOCH besser zu vergüten!
Das freut mich, insbesondere das Du den Absprung halbwegs rechtzeitig geschafft hast - und mehr Geld ist immer gut.
Vor der Pandemie hatte unser Gesundheitsminister eine interessante Lösung, er schloss Kooperationsverträge mit Ausbildungstätten aus Rumänien, das ist deutlich billiger gewesen als höhere Gehälter.
 
Deswegen hat man gerne polnische Krankenschwestern bei uns genommen, dort ist’s wohl fast ein Studium.


Nicht nur dort, auch in vielen anderen Ländern ist das Ausbildungsniveau deutlich besser als in Deutschland! Wenn Du in den USA das Studium einer Krankenschwester/Pfleger absolviert hast, hast Du in Deutschland den Status eines Assistenzarztes! Muss man sich mal vorstellen! Auch im Iran ist Krankenpflege ein vierjähriges Studium, hat die eine Nichte meines Mannes gemacht.:)
 
"Wahrheit treffend" ist heute eben so, dass es mir zum Glück, sehr gut geht. Da muss man zwingend gleich wieder alles schlecht reden und Angst vor dem Morgen schüren. Und wenn die Wahrheit morgen eine andere ist, dann ist das eben so. Deswegen kann ich das heute aber noch genießen.

Und mach dir um meinen Haushalt keine Sorgen. Ich hab ja eigentlich zwei, aber zum Glück grad ohnhin viel Zeit dafür - alles picobello!!!
Mag es stets für gute Haushälterin wohl bleiben und sie die Ursachen dafür bei Zeiten geben.

Normal. Wir werden alle älter und werden Hilfe brauchen. Ich hab allerdings kein Problem mit dem Gedanken, wenn es dann mal soweit ist, in eine entsprechende Einrichtung zu gehen. Ich denke, in so einem Seniorenheim bin ich wohl dann mal am besten aufgehoben.

Wichtige wäre den Pflegeberuf in Ansehen und Entschädigung zu heben - und zwar deutlich.
Einrichtungen sind nicht sicher, Kassen, selbst wenn selbst gefüllt, sind nicht sicher, Pfleger sind nicht sicher, Vermögen um zu bestellen ist nicht sicher... und schon morgen kann es unwohl sein...
 
Werbung:
Zurück
Oben