Nichtrauchergesetz

Natürlich gibt es noch anderes, was schädlich ist für die Gesundheit, aber das ist für mich kein Argument, man hört ja auch nicht auf, misshandelten Frauen zu helfen, nur weil woanders Kinder verhungern. Eines schließt das andere nicht aus, warum soll man Nichtraucher nicht vor Rauch schützen, nur weil ihnen auch andere Stoffe schaden?
 
Werbung:
Ich finde, Gastwirte sollten es sich aussuchen dürfen, ob Raucher, Nichtraucher oder beides mit getrennten Räumen, das finde ich persönlich am besten.
Bei mir dürfen Besucher aus dem Fenster rauchen, mein Bruder hat das früher öfter gemacht, in der Wohnung will ich das nicht haben, einerseits wegen dem Geruch und andererseits krieg ich ziemlichen Husten vom Rauch. Bin sehr froh, daß mein Freund Nichtraucher ist, er duftet gut. :)
 
Auch Raucher können gut duften, soferne sie saubere Kleidung tragen, und keine Wasser- und Seifenphobie haben ,, sich die Zähne putzen us.w. also auf die Hygiene achten und sich pflegen. Ein Saubartl wird stinken egal ob er Raucher oder Nichtraucher ist.(y)
ich rauche mit genuss draußen und in der bude.
In der Bude mach ich es aus Rücksicht auf meinen Göttergatten nicht. Der hat sich vor ca 30 Jahren das Rauchen abgewöhnt und ist dementsprechend "empfindlich":D:blue2: (Die sind die Ärgsten......):lachen:

LG:flower2:
 
ist dementsprechend "empfindlich":D:blue2: (Die sind die Ärgsten......):lachen:
stimmt kenn ich auch welche,aber bei duglas drei stunden im laden parfüm probieren,brrrrr....da wird mir schlecht.
es gibt aber auch schmarotzer,die stellen sich so dicht dran und rauchen gratis mit.......kein scheis....die frau hat zu mir gesagt,sie riecht so gerne wenn einer raucht.ja da versteht man die nichtraucher nicht mehr:sneaky:
 
Die armen Raucher, jetzt fühlen sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt , weil Nichtraucher keinen Bock mehr auf giftigen Rauch haben,
Sowas aber auch. :rolleyes:

Darüber wollen sie noch diskutieren und kämpfen für ihre "Freiheit" anderen ihren Rauch aufzwingen zu dürfen.

Verkehrte Welt !

Sie bestehen auf ihr Recht in Restaurants etc. zu Rauchen und andere zu schädigen.
Sie bestehen auf ihr Recht, anderen Gestank aufzuzwingen, so dass der Geruch des Essens und der Appetit total beeinträchtigt ist. Sie bestehen auf ihr Recht damit egoistisch zu sein.

Ähh, hab ich Recht gesagt? Das Recht auf Körperverletzung, das Recht anderen was aufzuwingen?—oft der Mehrheit- dass kann ich nicht mehr als Recht sehen !!!

Bekloppte, verkehrte Welt.

Töten ist besser als nicht töten . Dafür kämpfen F-leichesser, oder warum diskutieren sie so gerne in veggie foren?
Zum Glück gibt es noch F-leichesser, die bestätigen können, dass es besser für die Um-Welt ist , keine Tiere zu essen, aber.... :(

Ach ja, G. Orwell, ....das Kriegsministerium ist für Liebe und Frieden zuständig, remember ?
Frieden schaffen mit Waffen.
Frieden schaffen mit illegalen Menschenverachtenden Taten und Drohnen.
Wird alles akzeptiert, immer mehr, immer noch ein wenig mehr, langsam und klammheimlich. :blue2:

Das Recht auf Unrecht !!!

Verdrehte Welt.


Ach sorry, Ot, es ging ja um´s Rauchen----diese bösen Nichtraucher, wie können die so einfach die Raucher einschränken.... :D

o_O
 
Sie bestehen auf ihr Recht in Restaurants etc. zu Rauchen und andere zu schädigen.
Nein ich bestehe nicht darauf, ich gehe dann einfach nicht mehr in so ein Lokal.
Aber es sollte die Wahlmöglichkeit der Wirte geben. Ein Nichtraucher müsste ja kein Lokal besuchen in dem geraucht werden darf und ein Raucher ebensowenig ein Nichtraucherlokal.
LG
 
Nein ich bestehe nicht darauf, ich gehe dann einfach nicht mehr in so ein Lokal.
Aber es sollte die Wahlmöglichkeit der Wirte geben. Ein Nichtraucher müsste ja kein Lokal besuchen in dem geraucht werden darf und ein Raucher ebensowenig ein Nichtraucherlokal.
LG

Ja klar, wenn jmd. (Wirt) eine Raucherlokalität aufmachen will, soll er das dürfen können.
Igitt, nur rauchende Raucher .....hust :D,
vllt. ist das kollektive Stinken ja so krass dann , dass viele sehen was ein seltsames Hobby sie haben und dann aufhören, weil sie eh andauernd die Erfahrung machen, dass die Luft in den anderen Lokalitäten so gut ist verglichen zu den Raucherhölen......ich mein Gegensätze , je krasse sie sind verdeutlichen Fakten .
 
Natürlich gibt es noch anderes, was schädlich ist für die Gesundheit, aber das ist für mich kein Argument, man hört ja auch nicht auf, misshandelten Frauen zu helfen, nur weil woanders Kinder verhungern. Eines schließt das andere nicht aus, warum soll man Nichtraucher nicht vor Rauch schützen, nur weil ihnen auch andere Stoffe schaden?
Siehste, und DA ist der Punkt, wo das Aufhetzen greift!
Natürlich soll man nicht damit aufhören, meine ich. Ich bezog mich doch auch mit keinem Wort auf den Artikel im Eingangspost... ganz einfach deshalb, weil das Anliegen der Kneipenwirte nicht meins ist.
Ich bin nur absolut dagegen, dass Raucher kriminalisiert werden... oder, wie hier öfter als einmal gelesen, dass man sie verunglimpft und dass Polemik auf einmal ein zulässiges Stilmittel ist. Das genau passiert hier nämlich, mit erhobenem Zeigefinger. Die bööösen Raucher.
Von der Industrie und der Politik weiss man das ja eh, und die kann man eh nicht ändern, also suchen wir uns mal einen Sündenbock, auf den wir alle fein druff hauen können. Arm, sowas, wirklich arm!
Ich rauche jetzt ca. 1,5 Monaten zum 2. Mal nicht mehr (war rückfällig geworden) und brauche auch keinen Qualm um mich. Ohne geht es mir eh viel besser, aber ich packe es nicht, die Raucher so an den Pranger zu stellen.
Schlimm, sowas, wirklich! Da fragt man sich, was kommt als Nächstes?Ach ja, die Fleischesser, die Dicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.stuttgart.de/feinstaubalarm/
Was ist mit den Menschen dort? Bedarf es dort keinen Schutz?


http://www.swr.de/swraktuell/rp/lud...eden/-/id=1652/did=19443806/nid=1652/1ul049a/
Hier, darum geht`s auch>>
"Mehr Umsatz und Gewinn
Der Chemiekonzern hat im ersten Quartal deutlich an Umsatz und Gewinn zugelegt. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Umsatz um 19 Prozent auf fast 17 Milliarden Euro. Vor allem das klassische Chemiegeschäft brummt offenbar, aber auch im Bereich Öl und Gas hat die BASF wieder deutlich mehr umgesetzt als im Vorjahresquartal - dank größerer Mengen und höherer Preise. Und das Unternehmen verdient auch wieder mehr: Der Gewinn stieg um 23 Prozent. Auch bei dieser deutlichen Gewinnsteigerung spielen Öl und Gas und die Chemikalien die Hauptrolle. Am stärksten stieg der Gewinn im Chinageschäft."
Und weisst du, wie arg es da stinkt? Warst du schon mal da? Schon von der Autobahn oder dem Zug aus kommt einem eine Wolke entgegen. Das ist schon immer so, aber keinen interessiert`s.



http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/erdgasfoerderung-fracking-bundestag-verbot
Ebenfalls nett. Habe hier niemanden auch nur ein einziges Wort darüber verlieren hören. Warum? Weil ...?
"Es sollen lediglich maximal vier Probebohrungen möglich sein, die aber auch noch der Zustimmung der jeweiligen Landesregierung bedürfen. Zudem müssen sie von einer Expertenkommission begleitet werden."

Und mein persönlicher Favorit >>
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ierungsbericht-bedenklich-hoch-a-1128329.html


DAS alles ist Deutschland, und keinen stört`s.
 
Werbung:
Ich kann den Gestank nicht ertragen. Da kann ich auch zum Nachtisch den Aschenbecher auslecken...
Naturreiner Tabak ist übrigens eine der typischen, kleinen Opfergaben, wenn man eine Bitte an die Geister richtet...
Diese Naturtabake gibt es im Web. Aber da kostet ggf. der Versand mehr als die Ware. Ich suche auch noch nach einer lokalen Quelle: Wenn man sowieso unterwegs ist, reinspringen, Päckchen kaufen und fertig...
kurios.
 
Zurück
Oben